Urlaub OHNE Hund

• wir machen eine Woche im Jahr hundefreien Urlaub. Die Hunde sind super gut bei meinen Elltern untergebracht und trotzdem...
    Ich rufe, egal wo wir sind, täglich an und meine Eltern verstehen das zum Glück.
    In der Woche machen wir immer einen Urlaub (jedesmal anders) der mit Hunden absolut nicht möglich wäre. Das ist gut so und mir wird wieder klar, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.

Also, genieß deinen Urlaub und schöpfe Kraft, dann bist du ein ausgeglichenes, glückliches Hundefrauchen, wenn du wieder kommst!

Liebe Grüße
    Nadja

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub OHNE Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi!
      Bei uns geht es im Januar für 3 Wochen nach Kenia, klar auch ohne Hund, er ist dann bei meinen Eltern, ich werd auch schon traurig wenn ich darüber nachdenke, dass ich den kleinen Schatz 3 Wochen nicht bei mir habe.
      Das gibt Abschieds geheule und hoffe das nichts passiert.

Ist das echt nicht schlimm für den Hund?

LG Steffi

• Ohh, meine ersten Tage ohne meine Zazie, Urlaub wäre jetzt übertrieben, auch wenn im sonnigem Süden am Meer und mit Pool verbracht, aber beruflich bedingt. Was habe ich mich im Vorfeld schwer getan, sie bei jemanden zu lassen, habe mit ihr alles vorab erkundet, und ständig waren meine Gedanken in der Zeit nur bei Ihr und wie ihr es ergeht oder noch schlimmer, in welchem mentalen Zustand ich sie wieder abhole. :D

Naja, was soll ich sagen, im Gegensatz zu mir hat sie ihren Urlaub in vollen Zügen richtig genossen, mich keine Spur vermisst und war ernsthaft entsetzt, als wir sie wieder abholen wollten, dass wir nicht alle gemeinsam dort bleiben, wo sie doch soo viele tolle neue Hunde- und Menschenfreunde gefunden hat. :lachtot:

Mein nächster (echter) Wochenendurlaub ohne Zazie fiel mir dann schon wesentlich leichter. :D

• Inelein, dann stell doch im Fotothread mal ein paar schöne Fotos ein! Bin schon ganz gespannt.

Wir werden in Dahab viel Spaß haben - jepp, es geht tauchen. In 15 Minuten steht das Taxi vor der Tür - und ab in die Sonne!!! :D

• Also ich kann dazu auch eine Menge sagen...Wir waren bis vorgestern in Kuba...Ohne klein KODY....Und ich kann sagen NIE WIEDER...Für mich war das leider kein Urlaub ich habe mir nur gewünscht das die 11 Tage endlich bald rum sind....

Ich hatte genau den gleichen Gedanken was ist wenn uns was passiert,ich hab Ihn einfach zurückgelassen...Er war in den 11Tagen bei der Züchterin von der wir Kody haben...Da wo auch seine Mama war und andere Yorkis....

Ich wusste ja eigentlich das er es dort super toll hatte aber ich hab echt die GANZEN 11 Tage nur gelitten....Die ersten 5 Tage konnte ich mir Abends noch nicht mal die Tränen verkneifen....

Ich habe mich selbst total fertig gemacht von wegen OGOTT wenn Ihm was passiert das könnte ich mir nie verzeihen...Fazit bei uns:ich schaue jetzt schon nach einem WinterUrlaub mit klein Kody....

Bloss da ist denn auch wieder dir Frage ob er das gesundheitlich verkraftet mit seinen 2300 gramm...Nicht das er krank wird oder nur friert..Ich werde mich dann auch vorher noch erst beim Tierarzt erkunden...

Und nächstes Jahr wird der SommerUrlaub auch mit klein Kody verbracht...Die 11 Tage in Kuba kamen mir vor wie 3 Wochen...Und die Zeit verging dort gar nicht...Als wir vorgstern gelandet sind hab ich dann gleich erstmal bei der Züchterin angerufen und 2 Stunden später haben wir Ihn dann endlich abgeholt....

Ohmann hat er sich gefreut...Ich hätte NIEMALS gedacht das der Trennungsschmerz doch so gross ist....Denn ich hab den SommerUrlaub geplant....Ohne Wauzi....Weil wir es uns ja auch eigentlich verdient hatten..Kody war nicht böse auf uns so ist es nicht....Aber ich fand es einfach nur schrecklich....

Jetzt ist alles GOTT SEI DANK WIEDER BEIM ALTEN...

LG SUSI :handy:

• Bora hat den Urlaub super überstanden - aber die Begrüßung gestern Abend war schon spektakulär!

Beim letzten Mal wer es auch länger: 21 Tag, aber da haben mir meine Lieblingssitter alle zwei Tage eine Bericht-Mail geschickt und drei mal ein paar Fotos mit fröhlicher Bora. Das war richtig klasse - und zwar ohne das ich drum gebeten hatte.

Ich werd es im März wieder machen - aber im Sommer ist Hundeurlaub angesagt!!!

• Hallo,

das freut mich aber, dass alles so gut gelaufen ist.

Wir fliegen im März 14 Tage nach Teneriffa. Haben unseren Urlaub dieses Jahr extra verschoben, weil ich es nicht fertig brachte, den Hund abzugeben.

Für den Osterurlaub war dann geplant, dass meine Tochter auch Urlaub nimmt und nun haben wir erfahren, dass sie in den Osterferien keinen Urlaub nehmen kann.

Nochmals kann der Urlaub nicht umgebucht werden.

Nun wird evtl. meine Schwester den Hund nehmen. Allerdings, wenn ich mal dort bin und den Raum verlasse, starrt mein Hund so lange auf die Tür, bis ich wieder erscheine.
      Ansonsten mag der Hund meine Schwester sehr gern und spielt auch gern mit ihr.

Ich mache mir jedenfalls große Sorgen.

Konntest Du denn im Urlaub gut abschalten oder waren Deine Gedanken ständig bei Deinem Hund?

LG
      Sonja

• Abschalten ging gut, vor allem, weil aus Dahab unser erster Hund Sayed war und die dortigen Straßenhunde einfach nur goldig sind! Bilder der Süssen folgen bald...

• Hallo Veela...

nachdem ich Deine Hündin hier als Foto gesehen habe, dachte ich erst ich seh nicht richtig...
      ...ich stell mal ein Bild von meiner Hündin rein...
      Gos d´atura Mix aus Nordspnien...der Papa sieht aus wie ein Dobi...mal sehen ob ich Bilder finde...

LG aus Düsseldorf und einer "Zwillingsschwester" :)

das ist Nuri, kurz nach der ersten Schur..

ich bekomm die Bilder leider nicht größer....

LG Dunja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!