Urlaub OHNE Hund
-
-
Abgefahren, wie ähnlich sie Mischlinge sehen können!!! Tolle Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
He, schön dass du wieder da bist.
Ich hoffe du konntest den Urlaub sooooo richtig genießen und freust dich, jetzt endlich wieder etwas für das Bruttosozialprodukt tun zu dürfen.
-
Hallo Veela,
sich "große Sorgen" zu machen ist ja meist eher symptomatisch für die emotionale Verfassung des Halters, denn für den tatsächlichen "ist-Zustand" der Hundefremdbetreuung.
Wenn ich meinen Hund einer anderen Person anvertraue - sei es für ein paar Stunden oder mehrere Wochen - dann ist mein Vertrauen auch vollständig. Sonst hätte ich ihr meinen Hund nicht überlassen.
Ich kann dann meine hundefreie Zeit in vollen Zügen genießen, weil ich weiß, dass auch nicht mehr oder weniger passieren wird, als wenn er in meiner Obhut ist.Ich vergleiche das gerne mit der "Allgemeinsituation des Lebens". Meinem Freund oder meiner Familie können auch furchtbare Dinge zustoßen, während sie "allein", also ohne mich unterwegs sind. Daran könnte ich nichts ändern - man gewöhnt sich schließlich daran, nicht vom Schlimmsten auszugehen, wenn den Lieben z.B. eine lange Autofahrt oder eine Flugreise bevorsteht. Genauso kann man sich auch daran gewöhnen, sich nicht verrückt zu machen, nur weil man seinen Hund von einer anderen Person betreuen lässt. Solange man sicher ist, dass man den Hund gut untergebracht hat, es ihm an nichts fehlen wird und er sich gut mit seinen "Urlaubsbetreuern" versteht, sollte man sich nicht verrückt machen lassen, sonst nimmt man sich nur selbst die Leichtigkeit und die Freude am Erlebnis.
Etwas passieren kann immer mal - ob er Durchfall bekommt oder in eine Scherbe tritt hängt nicht davon ab, wer am anderen Ende der Leine mitgeht.
Natürlich vermisse ich meinen Hund, wenn er nicht bei mir ist. Aber das ist - zumindest in meinem Fall - reiner Egoismus, denn dass MEIN HUND mich besonders vermisst, während er von "Oma" 24h/Tag gnadenlos verhätschelt und durchgeschmust wird, wage ich zu bezweifeln...Also etwas mehr Vertrauen... Dein Hund hat "seinen Urlaub" ja auch verdient, ohne sich dauernd Sorgen machen zu müssen, ob Du Dich auch wirklich amüsierst!
Liebe Grüße,
Sub. -
-
Echt süß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!