Hovawart-Rüde beißt Besitzerin

• Moin

mir ist beim durchlesen des letzten Postings noch ne Idee durch den Kopf geschossen:

Vielleicht könntest Du es Deinen Eltern ja so schmackhaft machen:

der Trainer trainiert den Hund, weil der ja keine Beschäftigung hat -
    so fühlen Sie sich vielleicht nicht in ihrer Kompetenz angegriffen.

Langfristig könnte man evtl. zusätzlich auch einen professionellen erfahrenen Gassi-Geher engagieren?

lg susa

• Hallo,

also das mit dem Trainer find ich ne gute Idee auch das jemand gesucht wird der mit dem Hund spaziren geht, versuch deinen Eltern zu erklären das es Wichtig ist mit dem Hund zu arbeiten, da es sonst nicht bei dem einen heftigen Vorfall bleiben wird und sie ja sicher Ihren Hund ja lieben und auch wollen das es Ihm gut geht.

Falls Sie gar keine Einsicht zeigen, wäre meine letzte Konseqentz der Hund kommt weg und zwar lebendig also nix Einschläfern oder Erschiessen. Auch wenn man das früher so gemacht hat haben sich die Zeiten geändert, was sollen den die Nachbarn sagen wenn man einen gesunden, lebensfrohen Hund tötet ??

• Oh, und ich Blöde les das hier auch noch...

Jetzt sitz ich hier mit einem Magengrummeln.

Deine Eltern müssen doch intelligent genug sein, um zu verstehen, dass es unfair ist, einen ganz normalen Hund, der nur leider nicht weiß, was von ihm verlangt wird, weil es ihm niemand sagt, zu töten.
    Oder ihn weiter in dieser unglücklichen (und gefährlichen) Situation fest zu halten.

Weitaus vernünftiger und verantwortungsvoller wäre es, den Hund in eine angemessene artgerechte Haltung zu übergeben.
    Was deine Eltern da machen, ist nicht nur gefährlich, sondern auch super grausam dem Hund gegenüber.

Jeder Hund hat das Recht auf einen sachkundigen Besitzer. Das sind deine Eltern nicht und sie sind auch nicht bereit, dem Hund die Möglichkeit zu geben, bei einem sachkundigen Besitzer zu leben.

Druck doch mal alle Antworten hier aus und gib sie deinen Eltern.
    Vielleicht hilft das?

Jedenfalls dreht sich mein Magen um, bei der Vorstellung, dass deine Eltern nicht bereit sind, dem Hund eine angemessene Erziehung und Beschäftigung zu kommen zu lassen (in meinen Augen übrigens genau so schlimm, wie wenn sie sich weigern würden, ihn zu füttern), sondern ihn sogar eher töten würden. Krass.

Ich finde gut, dass du dich so einsetzt.

Leider führt um "Hunde(halter)schule, weil deine Eltern selbst schuld sind" nichts vorbei...

Hoffentlich kannst du was erreichen für den armen Kerl.

LG Christine

• Hallo, ist der Rüde von einem ordenlichen Züchter ?? Wenn ja, vielleicht solltest Du den mal anrufen und Dich hiter ihn stecken? Kein vernünftiger Züchter wird wollen d. sein Hund so einen Unsinn macht. Was ich extrem problematisch finde ist d. dieser Rüde sicherlich gefährlich werden kann. Er ist groß und schwer. Er ist dickköpfig und damit durchgekommen, leider. Ich schließe mich den vorherigen Schreibern an. Er muß lernen wer wohin gehört, sonst geht es extrem schief. Aber vielleicht kann der Züchter helfen.

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!