Wie richtig reagieren beim knurren. Überhaupt reagieren?
-
-
Erstmal Knurren ist nichts schlimmes, der Hund redet mit dir, und erklärt was. Nun muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber an sich muss man passend reagieren.
Warum bitte sollte dein Welpe den Knochen hergeben? Er ist lecker und du gibst deinen Lieblingshappen sicherlich auch nicht gerne her. Dennoch sollte man im Notfall dem Hund was wegnehmen nnen, könnte doch was damit sein. Also, du hast es klar erkannt, hier gilt das Tauschprinzip. Ansonsten Hund in Ruhe sein Ding fressen lassen. Und sich vom Knurren nicht beeindrucken lassen.
Das Knurren auf dem Arm ist anders. Da ist man groß, das andere gruselig, da kann man ja mal. Ist eine schwierige Situation, denn nicht jeder Althund kann mit Welpen. Wenn du deinen Hund beschützen willst, schieb ihn zw. bzw hinter deine Beine und verjage den großen Hund, er hat bei dir nichts verloren und du deinen Hund zu schützen. Auf dem Arm ist man groß und mutig, man hat ja seinen Sicherheitschef = HF direkt bei sich. Auf dem Boden sieht das dann ganz schnell anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie richtig reagieren beim knurren. Überhaupt reagieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schau mal auf das DatumAch du dickes Ei.
-
Ich habe mir eins zur Regel gemacht, und zwar, alles was ich meinem Hund gebe, nehme ich ihm auch nicht weg.
Chandro ist deshalb sehr sicher das man ihm nichts nimmt. Ich kann dicht vorbeigehen ohne das er auch nur versucht seine Dinge zu verteidigen.
Das ich in seiner Nähe hantiere wenn er frisst, hat er gelernt, indem ich ihm zusätzlich etwas in den Napf legte, oder aber den wassernapf daneben füllte.
Was er sich aber SELBER nimmt, darf ich auch wegnehmen.
Üblich ist bei und das AUS, oder aber auch, das habe ich ihm schon als Welpe beigebracht, SPUCK AUS
Und zwar durchaus lauter und scharf.
Wichtig vor allem, wenn er draussen etwas aufnimmt. -
Zitat
Ach du dickes Ei.
war irgendwie bei den neuen Themen angezeigt... hoppla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!