Nbg/ Wo kann man den Hund mit hin nehmen/ Restaurants etc.
-
-
Hallo,
Malu bleibt ja ganz gut alleine zuhause. Er jammert kurz wenn ich gehe aber dann ist Ruhe (sagt meine Nachbarin) und wenn ich heim komme, döst er meistens.
Da ich ja inzwischen wieder 3 halbe Tage in der Woche arbeite will ich ihn aber abends, wenn mein Mann und ich noch was unternehmen wollen, nicht auch noch immer alleine lassen.
Bisher sind wir meistens in unseren Heimatort gefahren, haben ihn bei den Schwiegereltern gelassen und haben von dort aus was unternommen.
Ist aber auch keine Lösung auf Dauer.
Wir gehen Abends gerne in Cafes, zum essen oder auch mal in eine Kneipe.
In welche Lokalitäten kann man denn hier in Nürnberg oder der näheren Umgebung, seinen Hund mitbringen?
Danke.
Gruß
russell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nbg/ Wo kann man den Hund mit hin nehmen/ Restaurants etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
In welche Lokalitäten kann man denn hier in Nürnberg oder der näheren Umgebung, seinen Hund mitbringen?
Ich kenne mich jetzt in Nürnberg nicht aus, aber denke mal, die Frage könnte man effektiver beantworten, wenn sie hieße: In welche Lokalitäten kann man seinen Hund NICHT mitbringen? Oder werden bei Euch Hunde schon so dermaßen ausgegrenzt?
-
Hallo russell,
ich war mit meinem Hund im Cafe "Zeit und Raum" (Wespennest 2), da gab es keinerlei Probleme, außer dass Elli von allen Kellnerinnen angesprochen wurde und ein anderer Hund sie ein wenig belästigt hat. Und im Literaturhaus (Luitpoldstr. 6) hat sie sogar einen Wassernapf angeboten bekommen!
-
Zitat
hat sie sogar einen Wassernapf angeboten bekommen!
Das ist hier auch üblich: entweder steht dort schon ein Wassernapf für alle Hunde, mit der eigenen Bestellung wird dem Hund ganz selbstverständlich auch sofort ein Wassernapf hingestellt oder man erwähnt mal nebenbei: "Und ein wenig Wasser für den Hund."
Meiner muss ich den Napf allerdings immer sofort wieder wegnehmen, denn sie hat damit nur Unsinn im Kopf und patscht mit den Pfoten drin rum, bis sich das Wasser auf dem Boden ergießt.
-
DANKE
-
-
Zitat
Meiner muss ich den Napf allerdings immer sofort wieder wegnehmen, denn sie hat damit nur Unsinn im Kopf und patscht mit den Pfoten drin rum, bis sich das Wasser auf dem Boden ergießt.Was glaubst du, was mein Dummerchen als erstes mit dem Napf gemacht hat?
-
Oh Gott, stimmt ja, Elli und das Wasser
Russell, am besten du suchst dir ein Restaurant aus und rufst einfach vorher kurz an, ob Hunde denn erlaubt sind. Ist doch am einfachsten, oder? Ins Japanrestaurant am Aufseßplatz darf man übrigens auch Hunde mitnehmen. -
Zitat
Oh Gott, stimmt ja, Elli und das Wasser
Du wirst es nicht glauben, aber das Wasser hat sie ohne böse Absicht verschüttet! Sie wollte nämlich zu einem Amarettini hin, das unter dem Tisch lag, und der Wassernapf stand dummerweise ihr im Weg. :barb:
-
ist es nicht meistens vielmehr so, dass eher draußen dransteht, wenn Hunde NICHT erwünscht sind. das ist hier in heidelberg in wenigen fällen so und dann gehen wir da eben auch nicht hin. wir nehmen unsere jade abends sehr oft mit, kommt natürlich drauf an wohin. zum glück darf hier nicht mehr in den kneipen geraucht werden und wenn es auch nicht wirklich laut ist, dann ist es für sie ganz wunderbar. sie liegt einfach unterm tisch und ruhe ist und meistens gibt es auch noch einen wassernapf. wenn der hund grundsätzlich umgänglich ist, wüsste ich auch nicht, was kneipenbetreiber dagegen einzuwenden haben sollten...
-
Hallo,
danke an euch alle für eure Antworten.
Ich habe deshalb gefragt, da es uns jetzt schon in drei Lokalen passiert ist ist, das dort keine Hunde erwünscht waren. Allerdings nicht hier in Nürnberg.
Naja, werde dann in Zukunft vorher kurz anrufen und fragen.
Aber vielleicht haben einige Nürnberger noch ein paar Tipps. Denn wir wohnen auch noch nicht so lange hier.
Schönen Tag noch!
LG
russell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!