Wohnung mit oder ohne Garten?

  • deinen Antworten entnehme ich, dass noch gar keine Panik angesagt ist.
    Warte ab, wie du ja selber schreibst, bis dein Backround für einen Hund stimmt und bis dahin läuft dir sicher dein Exemplar über den Weg.


    Aber es schadet sicher nicht, wenn du dich bis dahin über Hunde, Erziehung usw. schon Gedanken machst und Informationen sammelst. Sprich doch vielleicht Hundebesitzer an, frag sie nach ihrer Rasse oder ihrem Mischling und lass dir Bücher empfehlen und diskutiere dann mit Hundebesitzern über dieses und jenes Buch, so dass du dir eine Meinung bilden kannst. Geh vielleicht schon mal in die ein oder andere Hundeschule oder -verein und mach dir auch hier ein Bild. Mach den Hundeführerschein. Er wird bei uns in Volkshochschulen angeboten und bereitet meiner Meinung nach sehr gut vor und hilft bei der persönlichen Entscheidung Hund ja oder im Moment nein.


    Denke bei deiner Entscheidung auch an Urlaub, Krankheit, Geldmangel usw. Vieles kann man schon im Vorfeld durch sein soziales Umfeld oder/und die Familie "absichern". Und bleib flexibel im Leben kommt es erstens immer als man zweitens denkt ;) .


    Es wir sicher nicht genauso wie du dir das dann denkst, denn jeder Hund ist ein Individuum aber du wirst ein Stück vorbereitet sein.


    Ich wünsch dir alles Gute und dass dein Traum irgendwann in Erfüllung geht!


    Liebe Grüße
    Nadja

  • Zitat

    ..und deswegen dachte ich eben den hund im garten zulassen wäre eine annehmbare maßnahme weil ich weiß ja nicht was solche sitter kosten aber enig bestimmt nicht, wiel das müsste ja dann fast jeden tag sein.
    :/ :???:


    Der Garten ist, wie schon gesagt wurde, keine Alternative. Denn Hunde liegen meist lieber auf der Couch rum, wenn der Besitzer weg ist, und dösen dort genüßlich vor sich hin. :D


    Wieviel ein Dogsitter kostet, wäre dann noch zu klären (falls Du niemanden im direkten Umfeld findest, der das sogar freudestrahlend umsonst macht). Aber hier ist die Preisspanne seeehr groß, von wenigen Euros bis zu 3 stelligen Beträgen. Ich habe letztens von jemanden gehört, der über's I-Net eine kompetente Frau gefunden hat, die den Hund tagtäglich ausführt, sich stundenlang drum kümmert und dafür nur 50 Euro/Monat haben möchte.

  • hm also wenn ich nicht in meinem wohnhaus leute finden würde sähe es in meinem umfeld eher schlecht aus.. da die meisten auch arbeiten bzw ich es körperlich nicht von ihnen verlangen kann


    hm naja da muss ich mich wahrscheinlich zur gegebenen zeit umhören, wegn preisen etc..
    ja also wie gesgat der wunsch nach einem hund war immer da und langsam wird der unausstehbar groß :D
    aber zum glück liebt mein freund auch hunde..schlimm wird es bloß nächstes jahr wenn die hündin seines papas kinder bekommt und ich die sehe.. :herzen1: :herzen1: :cuinlove: :cuinlove:

  • Zitat

    schlimm wird es bloß nächstes jahr wenn die hündin seines papas kinder bekommt und ich die sehe.. :herzen1: :herzen1: :cuinlove: :cuinlove:


    Dann wird er Euch entweder als verantwortungsvoller Züchter keinen Welpen geben oder Euch mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen, so dass Ihr Euren Traum verwirklichen könnt und es seinem "Baby" bei Euch auch richtig gut geht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!