Hochzeitseinladungen

• Neu

Hi

hast du hier Hochzeitseinladungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Vorhaben!

Leider kann ich zum richtigen Zeitpunkt, wann die Einladungen raus sollen,
      nichts beitragen. Das ist bei uns schon zu lange her!

Aber zum Kleid: Wenn dir ein neues zu teuer ist, was ich voll und ganz verstehen
      kann, wieso leihst du dir nicht einfach eins?

Ich hatte mir damals in einem Brautmodengeschäft ein Kleid geliehen. Das
      wurde genau wie ein neues von einer Schneiderin angepaßt und geändert.

Der Preis war ca. um die Hälfte billiger als bei einem neuen Kleid.

Nach der Hochzeit hab ich das Kleid reinigen lassen, zurückgebracht und
      war es los. ;)

• dankeschön für die ganzen gratulationen :ops:
      Askja: bei dem kleid mach ich mir nicht so sorgen um den preis. ich bekomme von meinen eltern gute 5.000 € für die hochzeit und noch von den schwiegereltern. ich denke da bin ich gut abgesichert.
      hab ich schon erwähnt das ich es liebe einzelkind zu sein :D
      aber sooo teuer sollte das kleid auch nicht sein. schließlich ist das nur für einen tag. aber das ist ja mein tag. ich hab sooo vorfreude!!!

• Zitat

:shocked: Schööön na da kann ja nix schiefgehn.
      Aber du mußt versprechen , daß du uns ein Brautbild zeigst. Jaaaa????

Büüüüttte!!!

ohjaaaa, das wollen wir büdde sehen.... :gott:

*noch nicht dazu gekommen bin zu fotografieren, mach ich aber noch, VERSPROCHEN*

• na klar stelle ich bilder rein. aber bis dahin ist es noch soooo lang. oder doch? es sind ja NUR NOCH 10 Monate :???: aaaaaaaaaaah

aber wehe ich sehe keine bilder butterfly :motz:

• Hallo,

auch meinen Glückwunsch zu Eurem Vorhaben, bei mir ist es jetzt 5 Jahre her...

Ich habe das Brautkleid meiner Mutter getragen.

Das war eher ein Zufall, weil wir nur standesamtlich geheiratet haben und ich dann doch gerne ein weisses, aber schlichtes Brautkleid haben wollte. (Schließlich haben wir in einem Schloss geheiratet).

Die Einladungen haben wir in dem Moment verschickt, als der Termin stand (ca. 3/4 Jahr vorher).
      Ich habe mir im Bastelladen einfache Klappkarten besorgt, am Computer einen netten Text geschrieben, auf farblich abgestimmten Papier ausgedruckt und in die Karten geklebt. Vorne habe ich ein wenig weissen Tüll (Gardinenreste) und zwei ineinander verschlungene Ringe draufgeklebt. Unsere Gäste wurden gebeten, sich bis zu einem bestimmten Termin bei uns zu melden wegen der Zu- bzw. Absage.

Wenn Du Karten selber bastelst, gehe mit einer Probekarte zur Post und lasse sie wiegen. Es währe unangenehm, wenn die Gäste Nachporto zahlen müssten. Dann kannst Du auch besonders hübsche Briefmarken aussuchen.

Ach ja, versuche alle persönlich anzusprechen (z.B. Tante Karl, Onkel Margot), wenn Du den Namen des Partners nicht kennst, schreibe einfach ... und Partner.

Ach eine Hochzeit ist schon was schönes.

• hat jemand von euch schon mal embossing probiert? ist das gut und hält oder ist das nix?
      bzw. habt ihr ideen oder layouts für solche einladungen? eventuell bücher?

• Huhu
      Ja wir haben das an unserem Einladungsbastelweinabend :lachtot: (das is;en Wort was?) auch mit verwendet.
      Erst hatte die eine die mit war so eine Falttechnik mitgebracht. Woher weiß ich nicht.
      Jedenfalls , wenn man die Karte öffnete dann schob sich ein Stück Karte irgendwie innen ein Stück hoch.Da konnte man dann den Text lesen.
      Und das mit dem Farbstaub haben wir zum Schluß personenbezogen auf die Karten gemacht.
      Ist ne neckische Idee.
      LG Jacko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!