Hochzeitseinladungen

• Ach herrje, na da hast du ja zu tun! :tropf:
    Viel Glück euch beiden!!

(Wie wird denn das Kleid aussehen? Hast du schon eine Vorstellung?)

• Neu

Hi

hast du hier Hochzeitseinladungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• so, nun kann ich mein versprechen endlich einlösen und meine bilder online stellen, ich habs geschafft, die karte zu fotografieren :D

also hier erstmal die karte von außen:

Hier die offene Karte von Innen:

und hier die karte mit umschlag, dass alles schon farblich zusammen passt:

ich hab das dunkelrot die ganze hochzeit durchgezogen. also auch den saal unter anderem mit dunkelrot geschmückt, als tischdecko dunkelrote tischdecke, rote herzen und sowas und auch die tischkarten und dankeskarten dunkelrot.

so, hier nun der brautstrauss:

und meine tischgestecke:

der brautstrauss selbst war am tag der hochzeit super schön geöffnet, die ganzen lilien waren auf und es sah super klasse aus. das foto wurde am abend vor der hochzeit gemacht, da stand der strauss noch sehr kühl.

für die karten hab ich ein goldenes band verwendet und dieses um die karte gemacht, hab ich auch bei den tischkärtchen so gemacht, dass sich eben alles irgendwo wiederspiegelt.
      ich war mehr für das schlichtere bei den karten, aber ich denke, sie sahen trotzdem gut aus. :D

wenn du noch mehr fotos sehen willst, einfach melden ;)

• ich muss schon sagen sehr elegant und schön. ich hab mit meinen adlersaugen (und mit kontaktlinsen ;-) )den kartentext gelesen. und was für ein zufall, ich hab mir den gleichen text ausgesucht!!! mir scheint wir haben den gleichen geschmack. ich werde heute die ganzen kartenbastelsachen bestellen und wenn das paket ankommt werde ich anfangen zu basteln. vielleicht spann ich meine mama und schwiegermama mit ein... weiberabend und so... der brautstrauß ist ja traumhaft!!! den muss aber mein mann aussuchen. so ist es brauch und meine schwiegermama hält total an diesen dingen fest :irre:
      hast du auch ein hochzeitsfoto von dir? ich bin froh über alle bilder die du reinstellst butterfly. ich muss mir doch anregungen holen =)
      vielleicht von dem geschmückten saal usw usw usw ach gottchen heute auf den tag genau in 9 monaten!!!! vielleicht schnell ein kind zeugen?? :^^:
      hattest du pro tisch ein gesteck? und hast du an den kirchbänken auch dekoriert? (machen wir zusammen ein hochzeitsforum auf??? ) :lachtot:

also mein kleid... hmmm... ich will unbedingt ein kleid mit reifrock. außerdem wird der rock nicht glatt sondern hat so kleine wellen die jeweils mit einer rose hochgesteckt sind. und die corsage soll ohne arme sein. vielleicht aber auch irgendetwas geschlossenes weil ich chinesische zeichen im nacken hab und nicht weiß ob das sooo gut ausschauen würde...
      ich bin noch am überlegen ob ich ganz in weiß oder lieber in creme heiraten soll. aber ich denke weiß ist besser. oder creme? ich kann mich nicht entscheiden

• Zitat

mir scheint wir haben den gleichen geschmack.

ja, ich denke auch, sieht man ja schon an dem datum, nur das du die idee für einen tag, einen monat und ein jahr später hattest. :D

Zitat

ich werde heute die ganzen kartenbastelsachen bestellen und wenn das paket ankommt werde ich anfangen zu basteln.

dann wollen wir aber auch fotos sehen, von dem fortschritt deiner karten, da bin ich schon ganz gepsannt darauf, was du dir schönes einfallen lässt...

Zitat

der brautstrauß ist ja traumhaft!!! den muss aber mein mann aussuchen. so ist es brauch und meine schwiegermama hält total an diesen dingen fest

dankeschön, naja den durfte ich mir selbst aussuchen und da ihm meine schwester gemacht hat, sogar dabei helfen, ihn zu binden. ich weis allerdings nicht, was mein männle rausgesucht hätte, der ist nicht so der blumenfreund, war sicher so besser... :D

Zitat

hast du auch ein hochzeitsfoto von dir? ich bin froh über alle bilder die du reinstellst butterfly. ich muss mir doch anregungen holen

klar, ein hochzeitsfoto kannst du von uns gerne sehen. :D

leider hat so niemand unseren saal fotografiert, deshalb kann ich dir nur das einzige foto bieten, wo man die deko ein bisschen sieht. da kannst du auch das gesteck sehen und meinen tisch... leider schon nicht mehr so schön, wie am anfang.... *lol*

Zitat

hattest du pro tisch ein gesteck? und hast du an den kirchbänken auch dekoriert? (machen wir zusammen ein hochzeitsforum auf??? )

wir hatten immer zwischen zwei tische ein gesteck gestellt, somit hatte das gesteck keiner direkt vor der nase und die gäste konnten sich sehen, da die gäste auf beiden seiten der tische gesessen waren.
      kirchendeko hatten wir auch. allerdings nur an jeder zweiten bank und nur die ersten 3 bänke. also eine bank deko, eine bank frei, eine bank denko, eine bank frei und nochmal eine bank deko. da wir nicht so viele leute in der kirche waren und wir auch hier ein bisschen an das geld denken mussten. auf den altar haben wir mit dem pfarrer abgesprochen, dass mein brautstrauss kommt, somit war da auch was und ich hatte in der kirche die hände frei... hat auch nen vorteil... ;)

leider habe ich davon kein anderes bild, aber ich denke, so einigermaßen kann man es erkennen. nur war es in der kirche leider zu kalt und die lilien gingen leider nicht mehr alle auf, aber schön sah es trotzdem aus.

ein hochzeitsforum???? hmm, gute idee, das wäre doch wirklich was für uns, da könnten wir unseren fantasien freien lauf lassen und den ganzen tag fotos online stellen und gucken... :lachtot:

• die einladungszutaten sind endlich gekommen. ich hab also das layout gestaltet und mich für eine rosa lilie entschieden die als wasserzeichen auf der linken seite der aufgeklappten einladung ist. und als text steht links irgendein spruch den ich jetzt leider nicht auswendig kann aber das wir lieber geld als sachen haben wollen. Das layout hat mich einen ganzen tag meiner zeit gekostet. vorgestern habe ich alles ausgedruckt und gefaltet. und gestern alle ausgedruckten texte mit einer komischen papier-form-schere (die schaut ganz zackig aus und schneidet zacken ins papier wie damals die alten fotos von außen) das papier zugeschnitten!!!! aaaaaaaaaaaaaaah!
      ich werde noch wahnsinnig! am samstag wird alles zuende gebracht. meine schw.mama besteht darauf das sie mir hilft... :/ na das kann ja lustig werden... ich höre schon sachen wie "mensch anika, wenn wir das so und so machen sieht das doch besser aus" :hilfe: muss ich durch.

(habe ich schon erwähnt das ich in meiner diät die ich am 22.10.07 angefangen habe schon 11 kg runter hab...) ;)

• Zitat

habe ich schon erwähnt das ich in meiner diät die ich am 22.10.07 angefangen habe schon 11 kg runter hab

Kannst du mir mal deinen wie-ich-so-schnell-abnehme Plan schildern??? Ich bin ganz neidisch. Aber: Gratulation, auch zur baldigen Hochzeit.

Gruß Steffi

• :D
      ich halte mich streng an eine "höchstens 500 kcal" diät.
      nur wasser trinken. folgende gerichte stehen mir zur auswahl:

- 2 mittlere kartoffeln, blank, ohne butter etc.
      - 1 fischfilet in der alufolie gewürzt zugemacht und im backofen angeheizt
      - 1 teller zucchinisuppe (zuccini in wasser kochen und pürrieren,keine zugabe
      von fett oder fleisch)
      - 1 kl. teller salat (ohne dressing, nur gemüse)
      - 1 kl. teller obstsalat

und ein gericht darfst du am tag essen. dazwischen ab und an mal ne mandarine oder so.
      am anfang purer horror,hab meinen hunger weggetrunken und versucht mich abzulenken. mittlerweile sind 2 kartoffeln fast zuviel für mich. mir reicht schon eine. hab fast keinen hunger mehr.
      keine schokolade und keine fettigen sachen.
      ich verzichte auch auf fleisch weil ich blos kein gramm zunehmen will vor der hochzeit. das will ich noch 8 wochen durchhhalten und dann müssten meine angefressenen 30 kg runter sein (11 hab ich ja schon *freu*).
      wenn ich wieder anfange normal zu essen dann nur mit leichten sachen, reis usw usw. und sich bewusst ernähren ist ja klar

ist natürlich nicht jedermanns sache. ich hab mich davor vom doc checken lassen.
      und es klappt immer wieder :p

@ butterfly: wie hast du den innentext festgemacht? draufgeklebt oder wird er nur durch die kordel gehalten? antwort bitte bis SAMSTAG BITTE BITTE BITTE ;)

• Wow, da hast Du aber viel abgenommen in kurzer Zeit, das könnte ich nicht, ich schaffs zurzeit überhaupt nicht, obwohl ich nur ca. 5 bis 10 kg abnehmen möchte und mir dabei auch kein Zeitlimit gesetzt habe. Aber nach Weihnachten probier ich es dann wieder ;).
      Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Diät und viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen.
      LG Noora und Jerry

• das hab ich mir auch immer gesagt; nach weihnachten, nach meinem geburtstag, nach dem und dem geburtstag... usw. usw.
      aber letztendlich hab ich es nur rausgeschoben. hab einfach angefangen und an weihnachten ist ja bissl sündigen erlaubt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!