Bellender , störrischer Lhasa Apso !!

• SOS

So nachdem ich uns ber. vorgestellt habe, komme ich zu unserem großen Problem das wir seit ca. 1 Monat haben..

PEBBLES wird morgen 4 Monate!
    Bellt fast jede Nacht, wenn ich schreibe fast dann heißt das lediglich das evt. 1 :kopfwand: TAG während einer 7 tage Woche mal Ruhe herrscht.

Als wir die Kleine abgeholten, hat Sie die ersten 4 Nächte oben im Schlafzimmer verbracht.Mit dem ergebnis das ich morgens auch mal aufgewacht bin und Sie lag auf dem Bett. :x

Züchter :kopfwand: hat Sie im bett schlafen lassen!!

Naja da sie ja ein 2Hund ist haben wir mit div. Problemen gerechnet.

Nach ca. 1 Woche hab ich Sie dann runter ins Wohnzimmer gebracht , wo auch unser Gizmo schläft und hab dann 3 Nächte ebenfalls dort verbracht.

Alles bestens , also bin ich hoch ins Schlafzimmer :irre: die Kleine hat sich zu Gizmo ins Häuschen gelegt und gepennt RUHE !!!

Ohne besondere Ereignisse fängt Sie jetzt nachts aber an zu bellen, was von uns ignoriert wird ......

Irgendwann hört Sie auf ( :x schläft wohl ein) und fängt wieder an.....

Wir IGNORIEREN oder rufen aus (in den letzten 2 Nächten von unzähligen ) das geht jetzt schon fast 1 Monat so .

Sie ist zäääääääääääääääääääääh wie ................. das mus doch mal aufhören bei Ihr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Ihr habt einige ratschläge für mich, da ich echt dauermüde bin wie der Rest unserer Familie.

GIZMO übrigens pennt ruhig weiter stört ihn wohl nicht.
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo ihr Armen...

Ich denke, Gizmo weiß, was er tut. Wenn ihr es schafft, Pebbles sooo zu ignorieren, wie Gizmo das tut, müsste eigenlich bald Ruhe einkehren.
    Weshalb sollte Pebbles an ihrem Verhalten festhalten, wenn sich wirklich nicht der kleinste Mucks rührt...?

Vielleicht hat aber jemand noch eine "aktivere" Idee?

LG Christine

• Hallo,

wir waren schon beim Tierarzt kerngesund die Kleine.

Die Ausdauer macht uns schwer zu schaffen halt bald nicht mehr durch... Interssiert pebbles ja schon seit 2oder 3Wochen nicht das keiner reagiert.

Tagsüber belllt sie nur :x wen Sie auf dei Couch möchte oder essen vom Tisch..

STUR !!

• Zitat

Tagsüber belllt sie nur :x wen Sie auf dei Couch möchte oder essen vom Tisch..

STUR !!

Nicht stur, VERWÖHNT! Dann ist es wirklich und wahrhaftig die einzige Möglichkeit, ne Menge Oropax zu kaufen und sie zu ignorieren.

Und zwar auch öfter mal über den Tag, einfach vollkommen ignorieren, egal, was sie macht. Nicht angucken, nicht ansprechen. Und wenn sie bellt sowieso. Sie darf NIE Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie rumbellt.

Lobt sie, wenn sie ruhig und brav ist!!!

Das ist das einzige Mittel.

Lieben Gruss
    Kaja

• Wieso verwöhnt?????????????

Logisch das ein Welpe alles mögliche versucht sich durchzusetzen, aber verwöhnt versteh ich jetzt nicht???

Wir haben Sie ja jetzt auch schon eine zeitlang und Sie müßte doch langsam merken das Ihr das alles nichts nützt???
    Bei uns gibts weder was vom Tisch noch gehts auf die Couch oder sonstiges ??

Deshalb bin ich ja so verzweifelt

• Ich meine nicht von Euch verwöhnt, sondern vom Vorbesitzer.
    Okay, sagen wir es anders: Fordernd! Und anscheinend war sie es gewohnt, durch Forderungen zum Ziel zu gelangen.

Wie lang habt Ihr sie denn schon?

Andre Theorie: Sie langweilt sich. Wie beschäftigt ihr sie und lastet sie aus? Vor allem geistig?

EDIT: "In Tibet wurde und wird der Lhasa Apso als Wachhund für das Haus gehalten. Deshalb benutzt er sein Bellen, um seinen "Job" auszuüben"

Fazit: euer Hund hat wohl keinen befriedigenden Job!

• für mich klingt das nicht verwöhnt. Irgendwas scheint sie ja zu stören meine kleine hat nur die ersten tage gefiebt ich habs ignoriert mittlerweile wirds immer besser. Denk ignorieren ist das beste aber da es schon eine so lange zeit über bei euch so zu geht versteh ich natürlich das es an den nerven zerrt.

Irgendwas scheint sie ja zu stören. vllt will sie einfach nur bei euch sein ??? oder sie hat schmerzen ?

• Zitat

für mich klingt das nicht verwöhnt. Irgendwas scheint sie ja zu stören meine kleine hat nur die ersten tage gefiebt ich habs ignoriert mittlerweile wirds immer besser. Denk ignorieren ist das beste aber da es schon eine so lange zeit über bei euch so zu geht versteh ich natürlich das es an den nerven zerrt.

Irgendwas scheint sie ja zu stören. vllt will sie einfach nur bei euch sein ??? oder sie hat schmerzen ?

für mich klingt es nach unterbeschäftigt. darum meine frage, was denn mit dem hund gemacht wird.

• 1 mal vielen lieben Dank für die ganzen ratschläge :: :irre:

Wir haben sie mit 9 Wochen abgeholt und der sog. Züchter hatte wohl insgesamt 15 Welpen oder so..........

Was ich nicht nachvollziehen kann das es erst funktioniert hat und dann nicht mehr......

Pebbles bellt meistens wenn Sie etwas möchte oder wenn jemand kommt.
    (essen, spielen garten gehen , geschäft machen usw.)
    Sie geht viel spazieren und spielt :x ärgert ausgiebig Gizmo.

Jeden Tag üben wir ca. 20 Minuten . Sie läuft ohne Leine und wenn ich Sie rufe kommt Sie sofort und pebbles macht Männchen und sitz....

Ich verstecke leckerlies die sie suchen muss usw. gestern war Sie das 1 Mal fast 2 Stunden allein ohne Probleme.

D.h. wir hatten keinerlei schäden im Haus.

So kann ich mich wirklich nicht beklagen nur nachts eben????? Allerdings haben wir die Treppe zugemacht weil Sie noch so klein ist, damit nichts passiert...

Könnte es das sein??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!