Bellender , störrischer Lhasa Apso !!

• Ein Lhasa Apso kann vieles, aber eines nur sehr schwer, alleine bleiben!

Alleine fühlt er sich wenn er keinen Menschen mehr sieht.

Für eure Kleine ist es so, als ob ihr sie in dem Alter schon viele Stunden alleine lassen würdet.

Ich würde sie ins Schlafzimmer holen in ihrem Korb.

Dann würde ich nach und nach den Korb immer ein Stück weiter raus aus dem Zimmer stellen.
    Ich weiß zwar nicht was es für eine Treppe ist aber ich würde die Absperrung entfernen. So kann sie zwischendurch schauen kommen, ob ihr noch da seid.

Zitat

Züchter hat Sie im bett schlafen lassen!!

Natürlich, mE.: gelten für Apsos besondere regeln, diese Hunde wurden wie auch Tibet Spaniel als lebende Wärmflsche verwendet.
    Sie gehören eng an den Menschen. Also eben auch ins Bett.

Sie müssen es erst lernen, dass wir gegen ihre Veranlagung handeln.
    Aber glücklich ist ein Apso damit nicht.

Meine hat Theater gemacht, ich habe mich ihr immer wieder gezeigt (sie schläft im gleichen raum aber nicht im Bett), da sie davon ausging dass ich nicht mehr da bin.

• Hallo Pepplesdevil

Muss sie vielleicht und meldet so ihr Geschäft an? Es ist ja doch recht kalt geworden, vielleicht drückt dadurch die Blase öfter?
    Vielleicht ist es ihr auch zu still oder es hat sich etwas geändert was sie irritiert? Der Nachbar hat eine andere Schicht und kommt nachts nach Hause, die Buslinie hat sich geändert oder oder oder.
    Ansonsten wenn gesundheitliche Gründe und alles sonst ausgeschlossen ist, hilft wohl nur ignorieren und da sind manche Hunde hartnäckiger als andere und testen länger ob sich nicht vielleicht doch die Situation zu ihrem Vorteil verändern läßt ;) .

VG Yvonne

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Pebbles war am Anfang oben im Schlafzimmer und wiurde dann runter ins Wohnzimmer gebracht, da hab ich ja auch geschlafen und da war ja nichts.

Bei 2 Hunden ist es problematischer ich kann den einen Hund (Beardie) nicht im Wohnzimmer lassen und Pebbles im Schlafzimmer....

Beide werden gleich behandelt.....

Da die letzten 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gott: :irre: Nächte ruhig veralufen sind, denke ich einfach mal sie hat mehr Ausdauer und brauchte mehr Zeit.

Sie schläft auf dem Gizmo oder mit ihm im Häuschen also ist sie ja nicht allein..

Gestern waren die 2 (ist aber die große Ausnahme) 5 Stundne allein war alles wunderbar nichts kaputt und nichts ins Haus geamcht.

Ansonsten bin ich ja immer zu Hause.....

Ich hoffe wir haben das jetzt überstanden......

Nochmals vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!