Sozialhilfeempfänger mit Hund
-
-
hi fairophelia
Zitatwenn es einen job gibt, dann muss man ihn meiner meinung nach auch annehmen - wo kommt diese erwartungshaltung her, dass andere für dich aufkommen sollen?
wo kommt deine haltung her,das ich keinen anderen job im falle der arbeitslosigkeit annehmen wuerde?
du kannst ja ruhig jeden oder den erst besten job annehmen. ich werds nicht machen.
Zitatsusami hat Folgendes geschrieben:
Hi Krusti,ich finde diese Thematik sprengt hier den Rahmen des Dogforums.
ich stimme dir zu ,es sprengt hier den rahmen....
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch nicht jeden Job annehmen. Ein Umzug käme für mich NICHT in Frage. Hier habe ich meine Eltern, die mich in Notzeiten immer von dem bisschen Rente, was sie haben, unterstützen - und sei es auch nur mal mit in den Arm nehmen! Hier habe ich Freunde, zu denen ich fahren kann und meinen Frust mal abladen kann. Hier ist mein Leben. Nein, ich würde NICHT freiwillig in eine andere Region gehen. Das einzige warum ich umziehen würde wäre, wenn wir auswandern würden. Das wäre wohl der einzige Grund. Oder im Zweifelsfall noch, wenn Sven einen guten Job in der Nähe seiner Eltern bekäme und ich dann auch. Aber sonst - nein!
-
tja, wenn du aber arbeitslos gemeldet bist, und in münchen is nen job für dich, MUßT du umziehen. Das wird von dir verlangt. deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was hier erzählt wird, das beispielsweise eine frau sagt, über die feiertage will sie nicht arbeiten. Das zieht alles sanktionen nach sich, oder sie is nicht a.-gemeldet. dann is das was anderes, aber dann is es auch egal, weil sie vom amt dann auch nix bezieht.
Komische sache alles.....
-
Ich würde auch nicht jeden Job annehmen. Ein Umzug käme für mich NICHT in Frage. Hier habe ich meine Eltern, die mich in Notzeiten immer von dem bisschen Rente, was sie haben, unterstützen - und sei es auch nur mal mit in den Arm nehmen! Hier habe ich Freunde, zu denen ich fahren kann und meinen Frust mal abladen kann. Hier ist mein Leben. Nein, ich würde NICHT freiwillig in eine andere Region gehen.
Sorry,
ich kann das nicht nachvollziehen!Ich lebe seit 20 Jahren von meinem Job als Schauspieler und Musiker und bin daher gewohnt, zu Dreharbeiten / Auftrittsorten zu reisen.
Wie soll das gehen, wenn ich ab sofort darauf bestehen würde, dass sämtliche TATORT-Produktionen und gesellschaftliche Bälle und Tanzveranstaltungen ab sofort in Kiel stattzufinden haben?Beispiel:
Morgen mittag fahre ich zu Dreharbeiten für einen TV-Spot nach Hamburg und übermorgen stehe ich als Musiker auf einer Bühne in einem Hotel in Flensburg. ... und alle paar Wochen gehe ich als Musiker für mehrere Tage an Bord eines Schiffes in Skandinavien.Ich bin es gewohnt, dorthin zu reisen, wo ich gebucht und bezahlt werde!
Ich kann auch nicht zuhause auf meinem Dorf sitzen und darauf hoffen, ab sofort nur noch im Umkreis von 20 km gebucht zu werden.
-
Zitat
Ich würde auch nicht jeden Job annehmen. Ein Umzug käme für mich NICHT in Frage. Hier habe ich meine Eltern, die mich in Notzeiten immer von dem bisschen Rente, was sie haben, unterstützen - und sei es auch nur mal mit in den Arm nehmen! Hier habe ich Freunde, zu denen ich fahren kann und meinen Frust mal abladen kann. Hier ist mein Leben. Nein, ich würde NICHT freiwillig in eine andere Region gehen.
Sorry,
ich kann das nicht nachvollziehen!Ich lebe seit 20 Jahren von meinem Job als Schauspieler und Musiker und bin daher gewohnt, zu Dreharbeiten / Auftrittsorten zu reisen.
Wie soll das gehen, wenn ich ab sofort darauf bestehen würde, dass sämtliche TATORT-Produktionen und gesellschaftliche Bälle und Tanzveranstaltungen ab sofort in Kiel stattzufinden haben?Beispiel:
Morgen mittag fahre ich zu Dreharbeiten für einen TV-Spot nach Hamburg und übermorgen stehe ich als Musiker auf einer Bühne in einem Hotel in Flensburg. ... und alle paar Wochen gehe ich als Musiker für mehrere Tage an Bord eines Schiffes in Skandinavien.Ich bin es gewohnt, dorthin zu reisen, wo ich gebucht und bezahlt werde!
Ich kann auch nicht zuhause auf meinem Dorf sitzen und darauf hoffen, ab sofort nur noch im Umkreis von 20 km gebucht zu werden.
nun, du "verreist" aber nur, und ziehst nicht direkt mit sack und pack um.....das is doch irgendwie was anderes finde ich.
-
-
Vor ca. 20 Jahren beendete ich meine Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann - da ich nicht übernommen wurde, war ich arbeitslos.
Da ich schon damals Bock auf "staatliche Unterstützung" hatte, habe ich mich von all meinen Freunden und von meinen Eltern verabschiedet und bin ein Jahr lang als Saxophonist mit dem Zirkus Sarrasani quer durch Deutschland gereist. ... im Wohnwagen gelebt, keinen Tag frei gehabt, keinen bezahlten Urlaub, keinen Anspruch im Krankheitsfall, ... aber ich hatte Arbeit und war für mich alleinverantwortlich. Dabei verdiente ich damals 800,- DM pro Monat. Kost & Logis frei!
Schlag' das heute mal einem 20jährigen vor
-
Es gibt Menschen, die können durch die Lande ziehen,es gibt aber auch Menschen,für die ist das nichts. Und wenn jemand sämtliche Bindungen zuhause hat, wird er auch nicht von dort wegwollen. Ich kann das verstehen.Ich will immer noch arbeiten um zu leben,und nicht leben um zu arbeiten. Ein Job,der mich nur die Woche über von zuhause fernhält,wäre im äussersten Notfall diskutabel. Und sorry, wenn Du einen Job hast,der mit Reisen verbunden ist,ist es Dein Job. Mit Sack und Pack umzuziehen ,ist ein ganz anderer schuh
-
Zitat
Es gibt Menschen, die können durch die Lande ziehen,es gibt aber auch Menschen,für die ist das nichts. Und wenn jemand sämtliche Bindungen zuhause hat, wird er auch nicht von dort wegwollen. Ich kann das verstehen.Ich will immer noch arbeiten um zu leben,und nicht leben um zu arbeiten. Ein Job,der mich nur die Woche über von zuhause fernhält,wäre im äussersten Notfall diskutabel. Und sorry, wenn Du einen Job hast,der mit Reisen verbunden ist,ist es Dein Job. Mit Sack und Pack umzuziehen ,ist ein ganz anderer schuh
Das seh ich genauso.
Da vergleicht jemand Äpfel mit Birnen.
Für den Job wegziehen würde für mich bedeuten das ich mein Eigenheim verkaufen müsste für das ich so lange gespart und gearbeitet habe. So etwas kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.Schönen Gruß,
Frank -
lol...wenn du über längere zeit arbeitslos wärst, wäre dein eigenheim ja auch futsch.... naja das würde zwar dauern, aber ich kenne keinen arbeitslosen der sein eigenheim behalten durfte.
-
Zitat
Es tut mir leid aber ich würde auch nicht jeden Job annehmen.
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt bei einem großen Brief und Paketdienst um eine 400 € Stelle beworben um neben seiner Rente noch ein bisschen dazu zu verdienen.Das Ganze sah dann so aus das er für die 400 € 6 Tage die Woche mindestens 4-5 Stunden am Tag Briefe verteilen hätte müssen.
Also tut mir leid mit so einem Hungerlohn abgespeist zu werden nur damit sich irgendwelche großkapitalistische Vorstandschefs noch eine dickere Villa leisten können oder ihre Frauen mit Brillanten geschmückt durch die Gegend stolzieren ist für mich nicht einzusehen.
Bei so manch anderen Jobs sieht die Bezahlung ähnlich aus. Ich bin ja nicht der Meinung das man Reichtümer bekommen muss aber eine Arbeit sollte doch so bezahlt werden das man da eine Familie mit ernähren kann.
Ansonsten bleib ich dann auch lieber mit meinem Hintern zuhause.Schönen Gruß,
FrankEinerseits verständlich, aber Angebot und Nachfrage regelt sowas auch auf dem Arbeitsmarkt ! Es wird immer wieder Leute geben die auch für einen Hungerlohn arbeiten, um nicht zuhause zu hocken und nicht das Gefühl haben zu müssen als Schmarotzer zu Leben ! Ich habe ein Zimmermädchen, die ist 59 Jahre alt, schwerhöhrig und seeeehr langsam. (die Frauen werden nach Zimmern bezahlt) Sie verdient auch einen "Hungerlohn". Aber sie sagt: na und, besser als zu Hause rum zu hocken und vom Amt zu Leben, ich habe auch meinen Stolz !
Mein Freund hat in einer Zeitarbeitsfirma angefange, mit einem Lohn der war ein Witz, aber er sagte sich auch, besser als auf Staatskosten zu Leben. Er bekahm auch nach kurzer zeit eine richtig gute Lohnerhöhung....
Sorry, ich kann aber solche Sätze wie: "dann bleib ich mit meinem Hintern zu Hause" nicht nachvollziehen. Kannst Du etwas vom Amt Deine Familie besser ernähren ? Und was lebst Du denn deinen Kindern da vor ???? Kümmerst Du dich denn darum dich evtl. fort zu bilden ? Schule, Kurse etc. ? Ehrenamtliche arbeiten ?
Ich war auch schon mal für ein halbes Jahr arbeitslos. Ich habe in der Zeit einen Fortbildungslehrgang besucht und Ehrenamtlich in einem Altenheim gearbeitet. Am Wochenende bin ich für dünnes Kellnern gegangen, das mir auch komplett abgezogen wurde. Aber ich hatte nicht das Gefühl zu versauern !!!!!
Ich bin auch schon für 6,- die Stunde kellnern gegangen... Na und ? besser als zu Hause zu hocken und darauf zu warten das jemand klingelt und mir nen Job anbietet ! Auch in der Arbeitswelt heißen die Zauberwörter, Kontakte und Kommunikation ! Was glaubst Du wie ich an meinen Job als Hausdame gekommen bin !? Ich habe in dem Hotel zufällig gekellnert und mitbekommen das eine Hausdame gesucht wird. und schwupps, Bewerbung geschrieben. und da man mich als zuverlässige Arbeitskraft schon kannte, hatte ich den Job !
Aber stimmt, ich hätte natürlich auch zu Hause darauf warten können das der Direktor mich anruft und fragt ob ich lust hätte....Boah da platzt mir die Hutschnur....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!