Sozialhilfeempfänger mit Hund

• Kinder und Tiere hier miteinander zu vergleichen ist arg neben der Spur,führt uns auch keinen Schritt weiter und geht am Ausgangsthema vorbei.
    Es ging um Zuschuss für Tiere bei SHE. Das es an vielen Dingen hier in unserem lande krankt,darüber brauchen wir doch nun alle nicht diskutieren.

• Zitat

He Hee,

so langsam wird Hartz 4 für uns Freiberufler ja richtig interessant :)

Was bist du denn für ein Scherzkeks :???:

Hartz 4 Empfänger kriegen in Bezug auf Haustiere gar keine Unterstützung, und sind nur prozentual von der Hundesteuer befreit.

Kannst ja mal Hartz 4 haben, vor allem mit Kindern, macht echt Spaß.

Man lebt wie im Schlaraffenland, die gebratenen Hähnchen fliegen einem in den Mund und ansonsten kriegt man den Zucker ganz tief in den Arsch geblasen.

Echt bei solchen Sprüchen, der erste ist mir schon am meisten aufgestoßen, hat für mich auch nichts mehr mit Satire zu tun, da platzt mir echt die Hutschnur :motz:

• Boah, wat für ne Diskussion... Aber ich will meinen Senf da auch mal zugeben... Ich suche seit Monaten Zimmermädchen (ich arbeite als Hausdame). Von 50 Bewerbern die das Arbeitsamt vorbei schickt kommen 20, von den 20 sagen ca. 10 gleich das sie dazu keine lust haben oder fragen mich ob der Lohn komplett gemeldet wird, ob man da nicht schwarz zahlen könnte, sonst würde ihnen ja Geld abgezogen. Von den übrigen 10 die zum Probearbeiten kommen, sagen 7 das ihnen das zu schwer ist, zu früh oder das das nicht "ihr Ding" währe.
    Dann bleiben noch 3 ! Und ich habe keine Leute !!!!

Noch ein Beispiel, eine Frau wird mir vorbei geschickt, 1,- Euro Job, Praktikum. Nach einen Monat sage ich, alles klar, ich stelle sie fest ein. Nö, warum ? Ich kriege genauso viel Arbeitslosengeld wie ich hier bekomme. Hallo ???

Ein Zimmermädchen kommt heute zu mir und sagt sie kann nur noch bis 12 Uhr arbeiten, weil sie den Hortplatz von Ihrem Kleinen von 70,- auf 105,- Euro erhöht haben, das kann sie sich nicht mehr leisten. Ihrer Schwester, die Hartz 4 Empfängerin ist, kostet der Hortplatz inkl. Mittagessen 20,- ! Bis 17 Uhr !!! Und nein, sie hat keine lust zu arbeiten, sie macht sich über ihre Schwester sogar noch lustig wie doof sie ist für so wenig Geld zu arbeiten ! Was läuft denn da schief ?

Ich habe jeden Tag mit solchen Leuten zu tun ! Da platzt mir die Hutschnur ! Oder meine Nachbarin (ca. 30 Jahre alt), die jeden Tag bis morgens in der Kneipe hockt und sich bei meinem Vermieter beschwert das mein Wecker zu laut ist. Und das unser Motorrad sie morgens stören würde WENN WIR ZUR ARBEIT fahren. Und die fährt mit Taxi einkaufen...

Ich rede NICHT von den Leuten, die unverschuldet dort hinein geraten sind, die sich bemühen einen Job zu finden und die sich NICHT über uns arbeitenden lustig machen ! Aber das sind meiner Erfahrung nach von 50 3 Leute !!!!

• Hallo Andrea!

Ich glaube aber ganz ehrlich, daß das auch MIT an der Vermittlungspolitik des Arbeitsamtes liegt. Ich hätte auch so einen Job liebend gern angenommen (Schade, du bist zu weit weg, sonst würde ich es auch heute noch tun). Aber - ich bekam solche Jobs nicht "vorgestellt", angeboten, oder wie man es nennen soll. Und wenn ich mich auf "sowas" beworben habe, bekam ich von den Arbeitgebern die Sachen z.T. mit Begründung "überqualifiziert" zurück. Einer sagte mir, sie hätten Angst ich langweile mich bei der Arbeit und kündige gleich dann wieder wenn sie Zeit in mich investiert haben zum einarbeiten. Hallo?? Ich WILL diesen Job, da ist es mir sch... egal, daß mein halber Tag aus Briefe falten besteht, hauptsache ich krieg Kohle dafür. Zog nicht - Absage.

Ich hätte auch gern einen 1-Euro-Job gemacht - aber auch da "nein, keine Zukunft, 1 Euro-Jobs sollen in Festanstellungen münden und das ist nicht ihr Metier". Mir doch egal, Straße fegen für 200 Euro mehr im Monat? Immer doch, die 20 Std. sind doch nix für fast einen Monat einkaufen können. Nein, ich bekam den Job nicht, den bekam jemand mit "niederer Qualifikation"

Ich glaube wirklich, daß das AUCH damit zusammenhängt.

Klar, wenn man die Leute mit Null-Bock-Stimmung z.T. im Amt sitzen sieht, da konnte man wirklich direkt im Wartezimmer schon selektieren. Frauen mit rosa Jogginganzug und roten Stiefeln drüber, völlig verlottert, ungewaschen - die WOLLEN nicht, aber diese Leute waren vielleicht von 20 wartenden 2 oder 3 - wenn überhaupt.

• ich würde da gerne nochwas zu anbringen, wie gut es Hartz 4 Empfängern geht bzw. bzgl. des Pauschalbetrages von 20 Euro für den Hund im Monat.

Für Kinder sind pro Tag 1,50 Euro für Lebensmittel als Posten eingerechnet!!!

1,50 Euro pro Tag pro Kind und das laßt euch mal auf der Zunge zergehen und auf 30 Tage hochrechnen dann biste bei 45 Euro im Monat.

Da sind 20 Euro für nen Hund ja richtig utopisch. Da würden die als Pauschale wahrscheinlich nen 5er nehmen wenns hoch kommt.

Es ist gut das es Tafeln gibt, ob für Erwachsene, für Kinder oder für Hunde.

Hier bei uns haben sie schon eine extra Kindertafel eingerichtet, und das finde ich gut.

Trotzdem ist es nicht schön dorthin zu gehen und viele scheuen sich das auch!!

• Ich kopiere mal was aus einem alten Beitrag in dem Zusammenhang:

• Das was du als Hausdame erlebst, erzählt mir mein Kumpel (er hat ein Restaurant) auch dauernd, wenn er Kellner sucht.

Von 10 Leuten ...

- kommen 3 schon mal gar nicht.

- riechen 3 nach Alkohol, kommen zu spät und erzählen, dass sie nur wegen des Stempels kommen.

- können 2 den Job nicht annehmen, weil dort abends ab 23.00 Uhr kein Bus mehr fährt.

- spricht einer kein Deutsch.

Und der, der jetzt noch da ist, fragt sofort nach Urlaubsanspruch und Weihnachtsgeld.

Das ist eine Ohrfeige ins Gesicht derer, die wirklich auf staatliche Unterstützung angewiesen sind!

Ich bin nicht prinzipiell dagegen, die Haustiere von Sozialschwachen finanziell zu unterstützen. Aber dann wünsche ich mir stärkere Kontrollen bei der Vergabe von staatlichen Geldern an Menschen, die vorgeben, auf Hartz4 angewiesen zu sein.

Auch sehe ich die große Gefahr, dass einige Hartz4-Empfänger beispielsweise € 20,- monatlich für die Ernährung ihres Hundes kassieren und diesen dann mit billigsten Abfällen ernähren, um das Geld selbst zu verbraten.

Das kann nicht im Sinn des Tierschutzes sein!

• Ich sage doch, ich kann verstehen, das Leute denen es besch... geht auch nen Hals bekommen, bei beschimpfungen oder Ironie bei diesem Thema. Und ich wünsche niemanden in so eine Situation zu kommen, obwohl es manchmal schneller geht als man denkt...

Ich maße mir an zu erkennen wer arbeiten will und wer nicht ! Ich habe auch studierte als Zimmermädchen ! Na und ? Die helfen teilweise sogar an der Rezeption als Dolmetscher !
    Aber wie gesagt, ich bekomme mind. 1x die Woche solche Leute vorbei geschickt, teilweise auch wie beschrieben: ungewaschen, mit Alkoholfahne etc. Und solche Leute sollen in einem Nobelhotel für die Sauberkeit zuständig sein und ich soll sie auf die Gäste loslassen ????
    Und wenn ich an meine nachbarin denke krieg ich nen Hals ! Bis Mittags schlafen, dann den leiben langen Tag Musik hören oder mit Ihrer Tochter rum schreien und Abends wenn ich letzte Runde mit den Hunden gehe sehe ich sie in der Eckkneipe sitzen. Morgens erste Runde mit Hund kommt sie einen manchmal entgegen getorkelt. Auto auf Mama zugelassen, Motorrad im Garten versteckt... Und uns beschimpfen das wir morgens zu laut sind ! Ich liebe es !

• Und das ist Satz, tja,das ist echt heftig,sorry Leute, aber da würde ich wohl auch sagen Kinder 1,50 und für hund 1 Euro. Nein,da drängt sich der Vergleich natürlich auf. Ich habe keine Ahnung von diesen Gegebenheiten und stelle fest,es ist noch schlimmer als ich dachte.
    Aber ich sagte ja, es stimmt vieles nicht, auch die betreung älterer Menschen ist katastrophal.
    Einigen könnte man sich wenn Geld für Kinder um ein vielfaches angehoben würde, dann hätte man ein Argument zur Beihilfe am hund. Aber bei 1,50 :???:
    Ist aber wohl eher alles Wunschtraum.
    Wenn ich mal unter der Brücke lande, ich stell n Hut hin und singe. Und damit ich aufhör zu singen,schmeissen die Leute geld rein. Und das werd ich mir redlich mit meinen Hunden teilen.
    Meine Kinder-Gott sei dank,wenn ich das hier höre-sind schon gross und verdienen selber. Also,ich klink mich hier mit Beiträgen aus, weil ich gar keine Ahnung habe was eigentlich wirklich so abgeht. NOCH NICHT

• Zitat

Selbst zur einschuluing eines kindes gibt es nix extra, da eine zuckertüte auch nicht lebenswichtig is..usw. usf.

.

Es gab früher mal bei der Sozialhilfe zur Einschulung Beihilfen, oder überhaupt einmalige Beihilfen. Die gibt es heute gar nicht mehr.

Auch nicht für einen Tornister oder so )Es gab glaub 35 Euro dabei oder so. Können auch nur 25 gewesen sein.

Jetzt war ich letztens in der Stadt und habe mal geguckt wegen Tornister. Da kostet ein ergonomischer leichter Tornister ja mal eben dezente 150 Euro :shocked: :irre: Da fangen wir dann jetzt schonmal das sparen an für nächstes Jahr!!

Und zur Tabelle von Pebbles

In den 345 Euro sind 25 Euro im Monat vorgesehen zum sparen, da die einmaligen Beihilfen ja weggefallen sind. :irre:. Es gibt nur noch Darlehen. Aber um ein Darlehen zu bekommen muß man erstmal begründen WIESO man diese 25 Euro NICHT gespart hat und dann können die das Darlehen auch ablehnen.

Wenn du dann z.B. umziehst und deine Küche ist marode und du gehst zur Arge und willst ein Darlehen für eine Küche haben, dann kannst du nicht sagen ich hätte gerne 200 Euro für ne gebrauchte oder so sondern die gucken was es vorher als Beihilfe gab.

Somit stehen z.B. einer Mutter mit 3 Kinder 1 Hängeschrank á 1,50 m zu und ein Unterschrank á 1,50 m zu, plus Spüle !!!

Noch fragen?? und auf die Frage was man denn damit anfangen sollte in einem 4 Personen Haushalt hört man dann "das reicht doch, sie haben doch eh nix um mehr Schränke vollzumachen"

ich geh jetzt fernsehgucken sonst kann ich gleich wieder vor :motz: nicht einschlafen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!