Sozialhilfeempfänger mit Hund

• Threads haben sich überschnitten. Muss doch noch was sagen, ich hätte gerne,das armen Menschen die Tiere nicht weggenommen werden,ich hätte auch gerne Unterstützung für sie.
    ABER DAS !!!!!!!!! Ich kann Euch gut verstehen. Das ist ja die Hölle.
    Da verstehe ich auch einige Argumente. Mann, Mann das ist ja echt traurig.

• Zitat

die meisten Gemeinden und Städte befreien HH gänzlich von der Hundesteuer - aber natürlich nur auf Antrag ;) Einfach formlosen Antrag, mit Kopie des Sozialhilfe- oder Hartz 4 Bescheids ans Finanzamt oder anderen zuständiger Stelle schicken oder eben selber vorbeigehen. Die Befreiung muss jedes Jahr neu beantragt werden.

In Berlin gibt es das nicht. Habe ich damals nachgefragt, gibt es nicht.

Zitat

.. allgemein gesehen, ob ich den Hund als Steuerzahler mit finanziere,oder nachher im TH mit finanziere.

Werden die Tierheime nicht ausschließlich über Spendengelder finanziert?

• Das weiss ich nicht,Süderstrasse HH doch nicht,oder. da regen sich die Leute doch immer auf, weil so viele Kampfhunde vom Staat gefüttert werden,weil die nicht zu vermitteln sind

• Keine Ahnung.

Finde den Thread übrigens Klasse. Die Geschichten über die verlotterten Faulenzer, die ihr zu erzählen habt, sind echt interessant und wahr. Dass ausgerechnet die schwarzen Schafe in den Medien gezeigt werden trägt wirklich nicht zu einer besseren Haltung bei.
    Aus dem Sumpf der Armut wieder herauszukommen, ist sicherlich schwer, für diejenigen, die es wollen, besonders wenn man versucht, mit den Nachbarn mitzuhalten im Konsum.
    Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wenn ich sowas sehe, dass Kinder hungern müssen. Sollte eigentlich nicht der Fall sein, eigentlich sollte es ausreichen. Ich finde es beschämend, dass wir auf so hohem Niveau jammern. Habe gerade wieder was über Afrika gelesen. In vielen Gegenden haben die da nichts. Also nichts. Gar nichts. Das eine Kleid am Körper, und ansonsten keinen Besitz. Manchmal gibt es eine Woche lang nichts zu essen. Nichts. Manchmal ernähren sich die Leute dann von Müll. Nicht den Luxusmüll, den wir hier kennen, in den Mülltonnen hinter den Supermärkten. Richtiger Müll, eklige Reste. Ich weiß nicht, ob ihr eine Vorstellung habt. :student:

• 347 Euro Grundbedarf plus 300 Euro für die Miete sind bei mir 650 Euro. Sicher bin ich in der Ausbildung, aber ich habe ja auch keine 650 sondern 200 Euro weniger und das OBWOHL ich nebenbei arbeite (was neben Studium und Staatsexamensarbeit echt schwer ist manchmal). Ich zahle 170 Euro Miete für mein 11qm Zimmer und habe somit ganze 280 Euro für den tägliche Bedarf, Kleidung, Hund, Semestergebühren etc. Das ist verdammt wenig, aber es geht. Mit 200 Euro mehr würd ich mich schon wohlhabend fühlen.
    Viele Leute können einfach nicht mit ihrem Geld umgehen, haben 50 Euro Handyrechnung im Monat, geben Geld für Alkohol aus, rauchen etc. Da hab ich einfach kein Verständnis für.

Es gibt in Deutschland KEINE Armut. Armut ist bei mir hungern, frieren, kranksein. Das muß hier keiner, der sich einigermaßen kümmert.

• Zitat

Es gibt in Deutschland KEINE Armut. Armut ist bei mir hungern, frieren, kranksein. Das muß hier keiner, der sich einigermaßen kümmert.

sorry, aber dem muß ich widersprechen. Leider denken viele leute so wie du, und deshalb wird sich diesbezüglich nie was ändern. Aber geht mal durch die stadt und schaut euch um. Auch hier gibt es armut!

• Zitat

sorry, aber dem muß ich widersprechen. Leider denken viele leute so wie du, und deshalb wird sich diesbezüglich nie was ändern. Aber geht mal durch die stadt und schaut euch um. Auch hier gibt es armut!

Das ist dann selbstverschuldet. Auf Hartz4 hat JEDER Anspruch und damit muß man nicht hungern.

• Zitat

Das ist dann selbstverschuldet. Auf Hartz4 hat JEDER Anspruch und damit muß man nicht hungern

meinst du? naja man bekommt ja auch sovieeeel geld! Weißt du eigentlich, das es eigentlich das existenzminimum sein sollte, aber bei vielen weitaus darunter liegt? Das geld is wenig, die laufenden Kosten bleiben.....lebensmittel werden erhöht, das geld bleibt das selbe.....

du scheinst wirklich zu glauben, das man damit gut leben kann? ich hoffe für dich, das du niemals in eine solche Lage kommst, wo du so um den cent betteln mußt und dann merkst, das es hinten und vorne nicht reicht. Die armut is in deutschland eingezogen.

Es gibt genug Kinder die Hungern und auch frieren, weil die eltern keinen strom mehr haben, weil sie es nicht bezahlen konnten.........
    und ich freue mich über jede Tafel die irgendwo eröffnet und den kindern wenigstens so eine warme mahlzeit präsentiert.

Es gibt keine armut in deutschland, das ich nicht lache!

• Ich bezeichne es nicht als "Armut", wenn eine Mutter ihrem 12-jährigen Sohn nicht das neueste NOKIA-Handy mit Bluetooth und eingebautem MP3-Player kaufen kann.

Jemanden, der im Taxi beim Sozialamt vorfährt, bezeichne ich ebenfalls nicht als "arm"! "Arm sein" ist was Anderes!

... und solange ein 25-jähriger Mann noch Kettenraucher ist und dazu noch stets eine volle Dose Bier in der Hand hat, kann es ihm ja sooooo schlecht nicht gehen - oder?

Tja, und wenn ich hier durch die Stadt gehe, ... was sehe ich?

Ich sehe überwiegend junge, kräftige Männer im arbeitsfähigen Alter, welche mich unhöflich um einen oder am besten gleich 2 Euro anbetteln.
    Und wenn ich denen dann anbiete, Ihnen für 5 EURO Lebensmittel vom Aldi zu kaufen, lachen sie mich aus und gehen zum nächsten Passanten.

Habe mir die finanzielle Unterstützung von Schnorrern und sogenannten Pennern längst abgewöhnt. 'Ne Dose Futter für den Hund gebe ich gerne, aber Bargeld gibt es von mir nicht mehr.

Ich warte ja auf den Tag, an welchem mir ein Penner die Dose PEDIGREE PAL um die Uhr knallt, und mich darauf hinweist, dass sein Hund "solchen Mist" nicht fressen darf. :)

• Zitat

Es gibt genug Kinder die Hungern und auch frieren, weil die eltern keinen strom mehr haben, weil sie es nicht bezahlen konnten.........
    und ich freue mich über jede Tafel die irgendwo eröffnet und den kindern wenigstens so eine warme mahlzeit präsentiert.

Also ich habe mal in ner Sendung gesehen, von WEM die Kinder zur Arche gehen. Schlimme Leute. Sitzen mit ihren fetten Ärschen den ganzen Tag vor der Imbissbude und kümmern sich nicht. Das älteste Kind muss sich komplett um die jüngeren kümmern, mit allem was dazugehört. Das war eine komplette Dokumentation, nicht nur ein kurzer Ausschnitt, wo das krasseste mal kurz hervorgehoben wird. Vielleicht gab es bei diesen Kindern tatsächlich Eltern, die sich bemühen und kümmern, und die nur nicht gezeigt wurden, aber die die gezeigt wurden, haben meine Ansichten deutlich in eine andere Richtung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!