Welpenschule/Hundeschule im Kreis Borken

• Hallo,

ich würde gerne wissen welche Welpenschule/Hundeschule ihr im Kreis Borken empfehlen würdet und aus welchen Gründen. Habt ihr mehrere ausprobiert und warum habt ihr euch dann für die Schule entschieden? Wie sieht es mit den Kosten aus? Ich hoffe es werden viele verschiedene Schulen empfohlen, denn so wird man auf einige Schulen erst aufmerksam.

Vielen Dank schon einmal für eure Empfehlungen.

• Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber da ich mich auch für die Antwort interessiere schubs ich dich mal hoch ;)

Ich war bisher beim Schäferhundeverein in Borken, aber da möchte ich nicht unbedingt wieder hin :/

Bin schon seit längerem auf der Suche, da ich wieder mit Agility anfangen möchte, aber bisher habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich habe mir eine Hundeschule angeschaut, die war wirklich unter aller Sau!
    Weiß leider den Namen nicht mehr, sie war auf jeden Fall etwas außerhalb von Borken :???:

Ich überleg nochmal...

Die hier hört sich gut an finde ich: http://www.gg-hundezentrum.de/

• Hallo GemmaBaby,

die Hundeschulen die ich aus dem Internet kenne sind folgende. Ich hoffe man darf hier Links zu Hundeschulen einstellen, falls nicht bitte ich um Entfernung :-).

Hundeschule König in Vreden
    Robin Hund in Ahaus
    Dog-Fun in Weseke
    Strauch und Strolche in Weseke

Ist die Hundeschule die du meinst dabei?

Ich würde mich freuen wenn hier noch einige Leute aus dem Kreis Borken die Liste vervollständigen würden und etwas zu den Schulen sagen könnten.

• Hallo,

also ich finde es extrem schwer hier in der Gegend etwas vernünftiges in richtung Hundeschuhle/Verein zu finden.

Da wir einen 10 Wochen alten Welpen haben gehen wir natürlich in eine Welpengruppe. Wir gehen zu Robin Hund in Ahaus. Allerdings nur weil es noch die beste Lösung ist. Es handelt sich da nur um eine Weise, wo die Welpen miteinander spielen können. Mehr nicht. Ein paar Geräte sind da, aber man macht alles alleine dort. Ich gehe nur dahin, weil es so viele verschiedene Rassen gibt. Ein großer Minuspunkt ist allerdings, dass auch 2 Jahre alte Rüden dort sind und Welpen & Junghunde (alles ist da zusammen) dominieren. und wenn sich dann ein Junghund wehrt wird er als zu dominant vom Platz geschickt. Zu den anderen Kursen, die da angeboten werden würde ich nie hingehen und ich wäre froh, wenn es eine bessere Welpengruppe in der Nähe geben würde.

Dann haben wir uns auch mal den VEA Borken angeguckt. Die haben ein tolles Gelände. Leider aber nur eine Welpenspielgruppe bis 16 Wochen und danach keine Junghundgruppe mehr. Darum ncihts für uns. Zum Aglity etc sieht es dort echt super aus, jedoch ist es sehr schwer darein zu kommen.

In Ahaus gibt es noch die Hundeschule Wensing. (die haben anscheind keine Internetseite mehr) Absolut nicht empfehlenswert, denn deren Philosopie ist, dass der Hund erst nach der Pubertät erzogen werden muss. Das war für mich genug sofort wieder abzuhauen. ;)

Also wenn ihr noch Alternativen hättet, wär das klasse. Denn ich bin auf der Suche nach einem besseren Welpenspiel und einer Möglichkeit Agility mit unserem anderen Hund zu machen.

• Hallo.
    Also ich war mit meiner ersten Hündin bei Strauch und Strolche in Weseke. War eigentlich ganz gut da die Gruppen nicht so groß waren (wir waren 5 Leute) und es verschiedene Rassen waren. Was noch ein Plus ist das die Trainerin auf jeden Hund einzelnd eingeht. Sie hat uns erklärt was wir wie machen müssen und dann ist nochmal, während wir am üben waren, rum gegangen und hat geguckt ob man es richtig macht oder was man besser machen kann usw. Noch ein Pluspunkt wenn man andere Probleme mit dem Hund hatte konnte man sie deswegen auch fragen und hat eine ausführliche Antwort mit erklärung und tipps bekommen wie man das Problem angehen kann.
    Minuspunkt war der Preis. Bei uns war es ein Kurs der 10 Stunden beinhaltete und kostete 110 €. Fand ich recht Teuer aber es hat sich gelohnt.

• hey ihr lieben,

bei mir in der nähe gibt es auch ein borken.
    weiß jetzt nur nicht ob es in deutschland mehere borken gibt :???:
    wenn es das borken ist was bei mir in der nähe ist hätte ich da eine super hundeschule/hundetreff wo ich und mein freund mit unserem hund hingehen.

vieleicht ist es ja das borken was ich meine :^^:

• das war wohl nichts mit meiner hilfe.
    schade,
    hab mir schon soetwas gedacht das es nicht nur hier in hessen ein borken gibt.

hätte euch gerne geholfen

hoffe aber ihr findet noch eine gute.
    viel erfolg

• :???: es gibt glaube ich über 10 Borken in Deutschland.

Also ich kenne den VEA.

wenn man Agility machen möche nicht verkehrt.

Und ich kenne Strauch und Strolche.

Da war ich vor Jahren mit Pino,

Ich war sehr zufrieden. Martina geht wirklich auf Hund und Herrchen ein.

und, was für mich das wichtigste war , kein Starkzwang nur posive Motivation.

Sie hat Leute mit Stachelhalsbändern die sich nicht davon abbringen lassen wollten von Platz geschickt.

Gut es ist 4 Jahre her, aber ich glaube das ihre Gesinnung noch die gleiche ist.

LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!