Welpenschule/Hundeschule im Kreis Borken
-
-
Hey, ich war bei der welpenschule in Ahaus-Wüllen Hundezentrum Wennsing, war ok.
Aber das nächste mal würde ich zur Hundeschule von Robinhund in Ahaus gehen, ich hab bis jetzt nur gutes gehört! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenschule/Hundeschule im Kreis Borken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe mir eine Hundeschule angeschaut, die war wirklich unter aller Sau!
Weiß leider den Namen nicht mehr, sie war auf jeden Fall etwas außerhalb von BorkenIch überleg nochmal...
Die hier hört sich gut an finde ich: http://www.gg-hundezentrum.de/
:o - arme Hundeschulen außerhalb von Borken ... könntet ihr alle angesprochen worden sein???
Nun möchte ich dazu mal sagen, dass nicht alle Hundeschulen außerhalb von Borken, und das ist der weit größte Anteil aller existierenden Hundeschulen, unter aller Sau ist.
Wenn Du so was in den Raum stellst, dann wüsste ich doch gerne genaueres ...
Wir waren in der Welpengruppe bei Dog Fun in Weseke. Daran hat uns nicht gefallen, dass immer wieder neue Welpen in die Gruppe gekommen sind und man nicht wirklich weiter kam, weil es dadurch zu ständigen Wiederholungen kam, die dann doch recht langweilig wurden.
Beim V.E.A. und hier muss man sich bewusst machen, dass dies ein Verein und keine Hundeschule ist muss gibt es auch eine gute Welpengruppe. Die Neulinge wurden immer herausgenommen - Grundlegendes vermittelt - und dann erst in die Gruppe integriert. Wenn es dann eine Junghundegruppe gibt, kann man weitermachen und danach einen Antrag stellen in den Verein aufgenommen zu werden. Während man in Hundeschulen die Stunden macht, die man machen möchte ist in einem Verein doch ein Jahresbeitrag nebst Arbeitsstunden zu entrichten (das ist nicht negativ - aber man sollte das schon berücksichtigen).
Bei Strauch&Strolche sind die Welpengruppen fest. Einmal angefangen hat man immer mit den gleichen Leuten - Hunden zu tun. Auch werden dort die großen Rassen und die kleinen Rassen wenn möglich getrennt.
Und teuer - im Gegensatz zu anderen Hundeschulen - ist die Frau "Strolch" bestimmt nicht! Von dem was wir bisher gesehen haben bietet Martina ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Was zu bemängeln hat man bestimmt überall - ich denke alle Hundetrainer wäre dankbar über ein bisschen mehr ehrliches Feedback!
-
Zitat
Nun möchte ich dazu mal sagen, dass nicht alle Hundeschulen außerhalb von Borken, und das ist der weit größte Anteil aller existierenden Hundeschulen, unter aller Sau ist.
Wer hat denn das behauptet?
ZitatWenn Du so was in den Raum stellst, dann wüsste ich doch gerne genaueres
Warum fragst du mich dann nicht einfach?
die Mailadresse ist in meinem Profil angegeben :^^:Wie du in meinem Beitrag lesen kannst ist mir der Name leider entfallen.
Mir deshalb zu unterstellen, dass ich alle Hundeschulen außerhalb von Borken beschuldige ist ja nun wirklich ziemlich :irre:
Ich wede mir nochmal genau Gedanken machen..vielleicht fällt mir der Name ja noch ein
Ich habe es zwar schon einige Male hier im Forum geschriebe aber falls ihr du es wissen möchtest erkläre ich dir gerne den Grund für meine schlechte Meinung über die HuSchu.
Bringt dir natürlich nur etwas, wenn du den Namen dazu weißt, also geh ich mal brav nachdenken
Und das mit dem Feedback stimmt so nicht generell !!
Ich habe schon viele selbsternannte Experten erlebt die sowas garnicht gerne sahen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass ich es in einer angemessenen Situation trotzdem tue
-
Na versuchen wir's mal einzugrenzen - Weseke? Rhede? Raesfeld? Vreden? Heiden? Na, man muss doch wissen wo man war - vielleicht kann Dir dann auch jemand mit dem Namen weiterhelfen!
Außerdem sorry, dass ich neu bin ... ich habe versäumt vor meinem Eintrag das gesamte Forum durchzulesen! Vielleicht sind andere NEUE auch interessiert daran, warum du so übel über Hundeschulen denkst. Ich würde es gerne wissen!
Dann ist das hier ein Forum - nicht ich stelle meine Meinung ein und erwarte dann e-mails! Warum nicht öffentlich. Meine Meinung kann ich doch wohl kund tun!
Eine gute Hundeschule - mit denen wirst Du immer Reden können, wenn mal was nicht so gut läuft. Die schlechten erkennt man daran, dass sie mit Kritik nicht umzugehen wissen! Seine Meinung zu äußern ob positiv oder negativ heißt ja nicht, dass die Hundeschule was in Deinem Sinne ändern muss, aber vielleicht erkennen sie ja, dass da irgendwas falsch rübergekommen ist.
Denn sprechenden Menschen kann geholfen werden.
-
Sorry, aber dafür das du neu bist hast du aber einen ganz schön :motz: Ton drauf. Es hört sich so an als wenn du angegiffen wurdes. Also mal ganz langsam. Außerdem muß der Name ja nicht unbedingt genannt werden. Wir wollen ja keine schlecht werbung sondern nur gute werbung machen. Also jetzt erst mal wieder ein Schritt zurück.
-
-
oh, darf man hier nur gute Werbung machen? Das wußte ich nicht - ich dachte hier werden alle Meinungen akzeptiert!
Und sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit!
-
Ich denke du solltest mal ein bisschen runterkommen und vielleicht einfach freundlich fragen wenn dir etwas nicht klar ist. :umleitung:
Wie du wohl noch nicht weiß ist es im Dogforum nicht erlaubt Namen von unbeteiligten Personen zu nennen und über sie herzuziehen.
(Wie z.B. Frau Müller, die Hundetrainerin, hat meinen Hund geschlagen weil er nicht Platz machen wollte )
Deshalb das Angebot, dass ich dich gerne per Mail aufkläre.
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn die betreffende Person könnte das DF deshalb übel wegen Verleumdung verklagen.
Zu deinem Ausspruch "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" kann ich nur sagen, dass du meinen Beitrag anscheinend garnicht richtig gelesen hast !?
Auf die anderen unverschämten Provokationen werde ich sicherlich nicht eingehen, warum sich unnötig den Tag versauen? :^^:
Nur eins will ich dir gerne noch raten: Hier im Dogforum sind alle wirklich sehr freundlich und Neue werden immer herzlich aufgenommen, aber wer direkt mit so einem Ton vorprescht sollte sein Verhalten mal überdenken.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
-
Kusel?
Komm mal her...
Ich glaube ich sollte Dich mal über die AGBs aufklären
Lies sie doch einfach mal nach... in Deinem Profil
Zeit hast Du doch, oder? -
dann mal anders ...
Zitatch habe mir eine Hundeschule angeschaut, die war wirklich unter aller Sau!
Weiß leider den Namen nicht mehr, sie war auf jeden Fall etwas außerhalb von Borken
Was meinst du denken die Leute nun, wenn sie das gelesen haben von den Hundeschulen rund um Borken? Sie sind misstrauisch - richtig!Wenn ich schreibe, dass es mir in der Hundeschule xy aus dem und dem Grund - der natürlich der Wahrheit entsprechen muss - nicht gefallen hat, dann ist das keine Verleumdung. Wenn ich schreibe, dass eine Hundeschule xy meiner Meinung nach nicht gut ist - dann ist das meine Meinung - und niemals Verleumdung!
Wenn ich aber schreibe, dass da eine Hundeschule außerhalb von Borken unter aller Sau war dann finde ich dass viel schlimmer, als wenn ich schreibe welche und aus welchen Gründen. Das ist dann Deine Meinung GemmaBaby - vielleicht sehen andere Leute das ja ganz anders! Das soll es geben!
Wenn jemand pingelig ist, dann ist eine Wiese mit Furchen für den schon furchtbar, er möchte Englischen Rasen für seinen Waldi ... mir reicht eine Wiese vollkommen aus, wenn sie einigermaßen gerade ist. Meinungen halt - gut das wir alle anderer sein dürfen!
Warum schreibst Du so was über eine Hundeschule um Borken, die unter aller Sau ist. Ich finde das ist auch rufschädigend für alle umliegenden Hundeschulen. Was ist denn unter aller Sau? Ist es der Platz, die Behandlung dort? Gerade der Kontakt zum Hundetrainer der muss stimmen - rein menschlich gesehen. Kommst Du mit dem Trainer nicht klar, dann ist das ein Grund woanders hinzugehen - nur der eine kommt mit den Trainer klar, der andere nicht. Solange es diese Hundeschule noch gibt, scheint es ja Menschen zu geben, die mit den für Dich "saumäßigen" Bedingungen klar kommen.
Was die AGB's angeht - dort steht aber auch - Achtet die Meinung der anderen, auch wenn ihr sie nicht teilt!
Ich wollte niemandem zu nahe treten, sorry!
-
Hallo zusammen,
wir haben unsere Hündin mit 8 Wochen bekommen und sind direkt nachdem sie drei Tage bei uns war zur Hundeschule Robin Hund in Ahaus gegangen.
Wie ihr euch denken könnt waren wir nicht mehr so ganz zufrieden, denn sonst hätte ich dieses Thema nicht gestartet.
Als Ersthundebesitzer hat uns die erste Welpenstunde dort sehr gut gefallen und auch der Kurs "Frühstart" war für uns sehr informativ und lehrreich, obwohl wir uns auch schon da etwas mehr von versprochen hatten. Es sind zwar einige Sachen aufgebaut (Wippe, Tunnel, Plane etc.), aber dies macht man alles alleine mit seinem Welpen. Wir hätten uns etwas mehr Anleitung gewünscht. Es beschränkt sich dort wirklich nur aufs Spielen, es sind zwar einige Leute der Hundeschule da, die man auch ansprechen kann und mal etwas fragen kann, jedoch sind diese eigentlich dazu da ein zu greifen wenn das Spiel einiger Welpen mal etwas zu wild oder heftig wird. Es gibt dort nämlich extreme Altersunterschiede.
Wir haben dann die Hundeschule DogFun in Weseke ausprobiert und sind dort auch jetzt noch. Daran gefällt uns, dass der Alterunterschied der Welpen nicht so groß ist und die Gruppe relativ klein (derzeit 5 Hunde) ist. Außerdem beschränkt es sich dort nicht nur aufs Spielen. Die Hunde spielen zwar immer wieder miteinander, aber es werden auch gezielt Übungen gemacht wie z.B. durch einen Tunnel gehen, über verschiedene Untergründe laufen, das Kommando "Hier" wurde geübt usw. usf.. Während die Welpen spielen und auch beobachtet werden, wird die Zeit genutzt um Fragen der Besitzer zu klären oder wenn niemand eine Frage hat werden sonstige wertvolle Tipps gegeben.
Ich glaube nicht, dass ich noch eine weitere Hundeschule ausprobiere, denn irgendwann sollte man sich meiner Ansicht nach auch mal entscheiden. Eigentlich hätten wir uns auch vorher mal die Hundeschulen angucken sollen und nicht auf Empfehlungen vertrauen sollen, denn Geschmäcker und Erwartungen sind ja verschieden. Ich fühle mich bei DogFun sehr gut aufgehoben, besser als in Ahaus.
Schöner Gruß an alle
KopfhörerGemmaBaby
Wäre schön wenn du mal schildern könntest, aus welchen Gründen du diese eine Hundeschule als nicht toll empfunden hast und welche Erwartung du an eine Hundeschule hast. Würde mich interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!