Welpenschule/Hundeschule im Kreis Borken

• Erstmal Hallo zusammen, endlich hab ichs geschafft mich hier einzuloggen.

Gern möchte ich hier was zum Thema Hundeschule sagen bsw.schreiben, und zwar im Namen aller Kollegen.

Ja und damit niemand ans raten kommt wer denn hier schreibt , Fr.Strolch steht für Martina Strauch Hundeschule http://www.strauch-und-strolche.de .......

Also meine Meinung ist das man die Hundeschule wählen sollte , wo man sich wohl fühlt, welche es ist kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden....
    Jeder Mensch ist da anders, nicht jeder kommt mit dem Trainer klar mit dem der andere klar kommt...

Es gibt Menschen die sehr großen Wert auf das Aussehn des Übungsgelände legen und anderen ist das völlig unwichtig...

Dann gibt es Menschen, die eine Hundeausbildung über Motivation möchten, wiederum gibts aber auch welche die lieber die harte Schiene hätten, weil sie denken damit ist der Fall schneller erledigt....

Zubedenken sei auch, das es auch den Fall gibt wo ein Trainer denkt das er mit dem Menschen nicht klar kommt und dann macht es wenig Sinn ein Trainig weiterzuführen, da sollte dann Ehrlichkeit an den Tag gelegt werden , das es so niemanden etwas bringt Trainer nicht Mensch nicht und schon gar nicht dem Hund.

Ich sage hier das was ich auch immer den Leuten sage die zu mir kommen ,hört auf euer Bauchgefühl, wenn dieses euch sagt hier stimmt was nicht, dann ist es auch so. Wenn euer Bauch euch sagt, mein Hund fühlt sich hier unwohl, dann tut er das.....
    Ja und wenn euer Bauch euch sagt ich geh lieber wieder, dann macht es auch...

Hundeausbildung und vorallem Welpenerziehung ist eine Vertrauenssache,
    wenn dieses Vertrauen nicht gegeben ist, ja dann solltet ihr die Hundeschule wechseln.

Ansonsten denke ich das jeder Trainer versucht das Beste nach seinem Wissen zugeben, Fehler macht jeder mal auch ein Hundetrainer, jedoch wird ein guter sich diese auch eingestehn und daran arbeiten.

Meine Meinung!!! Was ist ein guter Trainer ist????
    Einer der seine Arbeit mit ganzem Herzen macht, denn wir arbeiten mit Lebewesen, einer der offen ist auch neue Dnge anzunehmen, einer der für die Menschen und ihre Sorgen ein offenes Ohr hat(auch wenns mal nichts mit dem Hund zutun hat)
    Einer der sich immer wieder neuschult und immer wissbegierig beibt.....

In diesem Sinne
    Fr.Strolch

PS.ES IST DEIN HUND; UND ALLES WAS MIT IHM GESCHIEHT LIEGT BEI DIR; DENN ES IST DEIN HUND!!!!!!

• huhu,

ich schubse mal den beitrag hoch, kennt noch jemand weitere hundeschulen?

umgebung : bocholt, rhede, wesel.....

ich würde gerne weiter am grundgehorsam arbeiten und dann mit agiltiy anfangen. (auch liebend gern die begleithundeprüfung vorher machen).
    und nicht so extrem teuer, also 500 euro im jahr kann - möchte - ich mir nicht leisten!

lg
    Girlys

• In der letzten Zeit hat sich ja viel getan, was Hundeschulen betrifft. HuSchu Merlfly gibt es (so viel ich weiß) nicht mehr und einige neue sind dazu gekommen. Nun weiß man ja von den Neuen noch nicht soo viel. Ich möchte aber mit meinem Welpen (der kommt in 2 Wochen zu uns :D ) nun zu einer Welpenstunde im Raum Ahaus (bis 20 km Umkreis) gehen und Wensing kommt für mich nicht in Frage. HuSchu Robin Hund hat kaum noch Trainer, die sind wohl alle irgendwie weg. Was könnt ihr empfehlen. Was habt ihr so mitbekommen. Finde ich hier überhaupt eine gute Hundeschule? Wo wart ihr, was habt ihr so mitbekommen, wo soll ich hin?

• Es gibt in XXX die XXX Die sind sehr gut. Dort sind wir mit unserem Welpen und es ist super. Wir machen täglich tolle Fortschritte. Das beste ist, dass dort eine Bindung mit ganz viel Vertrauen zum Hund aufgebaut wird. Ich kann Euch diese Hundeschule nur empfehlen.

Edit by Mod: Link entfernt. Da aus deiner Vorstellung rein gar nichts hervorgeht, besteht bei einem Werbelink gleich im ersten Beitrag Verdacht der Eigenwerbung.

• Zitat

Es gibt in yyyyy die yyyyy Die sind sehr gut. Dort sind wir mit unserem Welpen und es ist super. Wir machen täglich tolle Fortschritte. Das beste ist, dass dort eine Bindung mit ganz viel Vertrauen zum Hund aufgebaut wird. Ich kann Euch diese Hundeschule nur empfehlen.

Edit by Mod: Link entfernt. Da aus deiner Vorstellung rein gar nichts hervorgeht, besteht bei einem Werbelink gleich im ersten Beitrag Verdacht der Eigenwerbung.

Edit by Mod: Der erste Link ist nicht ohne Grund entfernt worden!
    Und der zweite Versuch bestärkt nur den Verdacht auf Eigenwerbung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!