Hund und Ratte...

• Habe die Ratten jetzt ins Wonzimmer gestellt, weil sie in dem Arbeitszimmer so abgeschottet waren!

Nun die Hunde haben sie jetzt gesehen und gucken immer ganz verdutzt wenn sich im Käfig was bewegt!
    Ansonsten versuche ich immer noch sie irgendwie zamm zu bekommen!

Wenn ihr hierfür noch Tipps habt...

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Ratte...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

!
      Ansonsten versuche ich immer noch sie irgendwie zamm zu bekommen!

Wenn ihr hierfür noch Tipps habt...

Du hast sie ja heute erst geholt.
      Für heute würd ich sie komplett in Ruhe lassen.

Morgen kannst du ja mal ein Leckerle reinhalten und sie an deinen Händen schnüffeln lassen.
      Reibe die Hände ein bisschen mit deren Streu ein, das erleichtert das ganze.
      Ratten sind von Natur aus sehr neugierige Tiere und die meisten werden schnell zahm.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Sonst meld dich doch einfach im Rattenforum an.
      Dort werden viele gute Tipps von anderen Rattenhaltern gegeben :^^:

• ich muss murmelof beistehen!!!

ich hab auch nur einen ratterich, leider nur einen, weil sein kumpel vor kurzer zeit gestorben ist... boris ist mittlerweile fast 2 1/2 jahre alt!

und der duldet auch niemanden anders mehr in seiner nähe! :|

• Hilfe!!!

Jetzt nach einer Woche können sich die beiden Brüder nicht mehr ab haben!
      Kuscheln nicht mehr und kebeln sich! Beißen tun sie sich aber noch nicht!

Toto ist voll fett geworden und Harry hat noch nicht ein deut zu genommen!

Was machen??
      Kastrieren? Trennèn`?

Soll ich mal im TH anrufen, ob sich die anderen Brüder auch nicht mehr leiden können? Pupertät??

Hiöfe

• Hi,

wie alt sind die beiden denn?
      Meine Mädels haben mit ca. 10 Wochen auch erstmal die Rangordnung wieder klären müssen. Solange es noch nicht blutig endet würde ich sie nicht trennen sondern beobachten.

lg
      Kat

• Hi,
      ich würde das noch a bissel beobachten. Bei Voll-Böcken kommen Rangkämpfe durchaus öfter vor. Wenn es aber garnicht besser ist oder richtig blutig wird, würde mal überlegen einen zu kastrieren, oft wird es davon besser.

Gruß
      Kat

• Also,ich habe auch zwei Männchen,die sich zwischenzeitlich gut angezickt haben.Aber das hat sich schnell gelegt,nachdem die Fronten geklärt waren!
      Würde das auf jeden Fall noch beobachten,weil getrennt halten ist eher die letzte Instanz!

• Es gibt neues von der Front!

Totto & Harry haben einen schnupfen, als wir heute beim TA waren ist Harry sogar das erste mal auf meinen Arm geklettert! :^^:
      Er weiß halt, wem er vertrauen kann!

Die Ratz bekommen nun 2 Medikamente, 1x gegen den Schnuppen und 1x für den Magen (wg dem ersten Medikament) :/

Die Keilerein haben sich ganz gelegt, jetzt schmusen sie wieder und putzen sich! Wahrscheinlich wurde nur die Rangordnung geklärt!

Also wir sind froh, dass die beiden bei uns eingezogen sind & die Hunde haben sich mittlrweile auch an den Geruch & die Geräusche gewöhnt!

Wenn die Ratz zahm sind, dürfen sie auch erste mal gucken was da so Geräusche macht! :p

• Sorry, seh das erst jetzt :ops:

Ich hab es echt versucht. Sowohl mit einem älteren Ratterich, als auch mit 2 jungen. Nur wenn er mir auch nach längerer Zeit die anderen fast tot beißt auf neutralem Boden, aufhört zu fressen usw. brauch ich es nemme weiter versuchen.

Ich find es auch schade, aber was nicht geht, geht einfach nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!