Schwimmweste ?????
-
-
oh schade, da ist meiner dann doch immer noch zu klein, er hat nur 31 cm... muss ich mal weiter suchen. Danke fürs messen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
wir haben uns letztes Jahr für Leja eine Schwimmweste von Ruff wear bestellt. Hat zwar gut 80 Euros gekostet, aber da wir zu der Zeit oft mit dem Boot unterwegs waren und Lejachen die tragen musste, wenn wir auf dem Meer waren, fand ich das nicht zu teuer.
Sie kann sehr gut damit schwimmen (haben wir am Strand ausprobiert, die Gesichter der anderen Stransbesucher waren klasse
)
Hier ein paar Bilder
Man kann damit tauchen
toben
man sieht gut aus (a´la Baywatch)
und natürlich kan man auch damit schwimmenEine gute Anschaffung
-
Zitat
Absolut POSITIV!
Face ist eine Schißbüx. Sie liebt Wasser - aber schwimmen?? Und wenn sie schwamm dann sowas von paddelig. Also Schwimmweste an udn siehe da, sie traute sich viel mehr und schwamm auch regelmäßiger.
Wichtig finde ich, daß die WEste unten nicht einfach nur Gurte zum zumachen hat, sondern um den Körper geht. Denn dann kann man den Hund auch gut mal über Wasser heben und helfen usw.
Hmm die weste hab ich auch, allerdings war Jessy damit nicht motivierter im wasser zu schwimmen
-
Zitat
Wer brauch noch eine??
Ich hätte da noch ein paar überig natürlich neu und verpackt ...habe noch gr . S gr. L und gr XL also wer noch eine haben will gerne an mich
[email='borderqueeny@web.de'][/email]Hab interesse und habe dir ein Mail geschickt
!
-
Huhu,
ich geb auch mal schnell meinen Senf dazu, damit das Thema schön informativ ist.
Meine Mutter schwimmt jeden Tag 15-30 Minuten in der Ostsee und ihr Malinoi bleibt partou nicht am Strand...
der will mit. Jetzt will sie auch ne Schwimmweste, weil Hund ja nicht für Langstreckenschwimmen gemacht ist.
Habe daraufhin gestern mit einer Frau von einem Wasserarbeitshunde-Verein gemailt und die empfiehlt Ruff Wear. Da gibt es zwei. Die eine ist eher für Binnengewässer geeignet (RuffWear Portage), die andere auch für offene See und Rafting (RuffWear Big Eddy)... was die Leute so alles mit ihren Hunden machen
...Rafting??? Naja nun noch ein Link zu diesen Westen, die mir empfohlen wurden: http://www.hund-unterwegs.de/Hundeschwimmweste:::142.html
Hoffentlich denk ich dran nen Bericht zu schreiben wenn die Weste da ist... dann wär die Geschichte hier komplett
LG, Annika und Maxi
-
-
Hab für meine Kleine auch die Schwimmweste aus dem ALSA-Katalog bestellt. Leider muß ich sagen das diese Weste ihr Geld nicht wert ist. Während eines Sommer sind so viele Nähte aufgetrennt, das ich gar nicht mehr mit dem Nähen hinterher kam. Bin jetzt dabei mir eine qualität hochwertigere Weste zu kaufen.
-
Zitat
Absolut POSITIV!
Face ist eine Schißbüx. Sie liebt Wasser - aber schwimmen?? Und wenn sie schwamm dann sowas von paddelig. Also Schwimmweste an udn siehe da, sie traute sich viel mehr und schwamm auch regelmäßiger.
Wichtig finde ich, daß die WEste unten nicht einfach nur Gurte zum zumachen hat, sondern um den Körper geht. Denn dann kann man den Hund auch gut mal über Wasser heben und helfen usw.
Genau die habe ich auch, aber Jessy geht trotzdem nicht schwimmen. -_- Bis zum Bauch und nicht weiter..da fängt der auftrieb der weste aber noch nicht an und sie merkt nichts von ihrer hilfe
-
-
Oh so eine bestelle ich auch demnächst! Simmy Hasi geht immer unter
Deshalb schwimmt er nur 1-4 m obwohl er es liebt -
@ gisszmo:
ich glaub das ist vorrangig ein rettungshundegeschirr. die brauchen da ja bestimmte haken und ösen. auch für die wasserarbeit gibt es unabhängig von der schwimmweste noch mal arbeitsgeschirre mit griffen und allem. wenn ich ne schwimmweste wollte würde ich glaub ich lieber eine nehmen, die ausschließlich diesem zweck dient... die hat dann sicher auch noch mehr auftrieb als eine mit zusatzpads... aber spannend ist es. hab mir die finger wund gegoogelt und diese variante kannte ich noch nicht.
lg, annika
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!