Die Sache mit der Rolle

• Wie bring ich meinem Hund bei Rolle zu machen währrend ich mich selbst auf den Boden rolle?
    Also ich rolle mich Hund macht es nach, wie beim DogDancing.
    Rolle auf Kommando kann er, aber wenn ich auf dem Boden lieg "Rolle" sag und mich dabei auf dem Boden roll schaut er eher sehr verwirrt drein. :D

Wie mach ichs am besten, dass meine Rolle zum Neuen Signal für "Rolle" wird?

• Was glaubst du denn, ist für deinen Hund das Kommando für Rolle? Z.B. Frauchen steht vor mir + bewegt die Hand ein wenig + sagt Rolle. Ich würde es über generalisieren probieren. Also erstmal, dass du z.B. leicht in die Hocke gehst oder in einem anderen Winkel zum Hund stehst oder die Arme hinterm Rücken verschränkst oder deinen Hund dabei nicht anschaust. Das dann langsam steigern, bis du auf dem Boden liegen kannst und er hört auf Rolle. Wenn das klappt, anfangen, dich zu rollen, dann Kommando geben. So dass der Hund verknüpft: Frauchen fängt an, sich zu rollen, dann kommt gleich das Kommando, also schonmal anfangen mit Rolle machen. Quasi umgekehrt z.B. zum Platz-Kommando, das ja viele über Körpersprache aufbauen, die sie dann hinterher wieder zu Gunsten der Stimme abbauen.

• ich habe das so gemacht ihr erst mal rolle so bei zubreingen
    so das sie das wirklih zuverlässig macht
    dann habe ich mich ersat auf den bodengesetzt und dann rolle bis auch das funktioniert dann das du auf dem bauch liegst bis auch ......
    dann auf dem rücken und wenn das auch ..... dann versuch es wenn du rollst

vllt funktioniert das ja auch bei euch
    lg nici

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!