Hund gegen Raubkopien
-
-
Was es nicht alles gibt, man glaubt es kaum! Im Kampf gegen Raubkopien werden jetzt lt. DPA auch Hunde eingesetzt. Die vierbeinigen Ermittler "Lucki" und "Flo" sollen nach Auskunft der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen "jede noch so gut versteckte" Raubkopie auf CD oder DVD finden. Aktuell werde das Talent der Hunde im Kampf gegen Raubkopien auf tschechischen Grenzmärkten genutzt. Die Labaradore seien auf den Geruch solcher Datenträger trainiert. An diesem Freitag sollen L+F in Berlin ihr Können als der "schlimmste Alptraum eines Raubkopierers" demonstrieren, heißtes weiter. Die Hunde können den Stoff Polycarbonat erschnüffeln, dass Material, aus dem DVDs und CDs bestehen.
Also, dann sollten Sie alle die vakannten Datenträger vor ihren Hunden verstecken. Sachen gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht! Die Datenträger richen doch alle sicherlich gleich, oder? Und das Brennen von Sicherungskopien ist ja nicht verboten-na gut- aber eben der Handel.NG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja nicht zu glauben. Da muss ich doch mal ein ernstes Wort mit meinem Brenner reden, wenn der die anders brennt, als die CDs, die ich darf
Ich würde das ja fast für irrsinnig halten
LG Birgit
-
Die beiden waren doch schon mal im Fernsehn. Da wurde dann von den Kopierern ein Kopfgeld auf die Beiden ausgesetzt.
-
jetzt bin ich etwas verwirrt, das die beiden CD und DVD erschnüffeln können glaub ich schon, aber woher sollen die Hunde wissen ob es legal oder ne Raupkopie ist??
Oder wird zukünftig jeder Bürger der eine CD/DVD bei sich trägt erstmal als verdächtige Person behandelt ??
-
Die, die man im Laden kaufen kann und original sind, riechen anders. Die Rohlinge haben - was es jetzt ein Stoff mehr oder weniger - der sie eben von den Originalen unterscheidet und den können die Hunde erschnüffeln.
So wurde es jedenfalls im Fernsehn gezeigt, als man die Hunde vorstellte.
-
-
Zitat
jetzt bin ich etwas verwirrt, das die beiden CD und DVD erschnüffeln können glaub ich schon, aber woher sollen die Hunde wissen ob es legal oder ne Raupkopie ist??
Auf den Raubkopien ist der Angstschweiß der Kopierer zu richen, außerdem haben die Beiden eine IT-Zusatzqualifikation
-
Also ich glaube auch das Hunde vielleicht CDs schnüffeln können, aber doch nicht was darauf ist
Oder können Hunde jetzt auch schon die Anordnung von Magnetteilchen riechen? -
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hund Originale und Kopien unterscheiden können. Wie soll das gehen!?!
Aber hier mal ein paar Links zum Thema:
http://www.netzwelt.de/news/74…chnuppern-raubkopien.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/wel…aubkopien;art2654,2414509
-
-
Zitat
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hund Originale und Kopien unterscheiden können.
Und wenn sie es könnten, wüßten sie doch nicht ob legal oder illegal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!