Hund einschläfern wegen Motorikproblemen
-
-
Zitat
Wenn ich danach gegangen wäre, hätten wir Barney vor einigen Wochen gehen lassen müssen.
Er war die ganze Nacht unruhig und wusste nicht wohin - morgens hat er da gelegen mit einem unglaublich traurigen Blick und keine Kraft gehabt den Kopf anzuheben. Ich habe meinen Mann geweckt mit den Worten - "Ich glaube der Hund stirbt". 3 Tage lang habe ich neben ihm gesessen und ihm regelmäßig den Futter- und Wassernapf gereicht. Er bekommt im Moment eine Cortison-Therapie, weil alle anderen Medis nicht gewirkt haben. Ob das Cortison die gewünschte Wirkung zeigt können wir erst nach der Therapie sagen, im Moment kommt er damit gut zurecht.
In diesem Zusammenhang hatten wir das Gespräch mit dem TA bei dem es um die Inkontinenz ging. Und ich meine hier keinen Hund der durch die Wohnung läuft und seine Geschäfte versehentlich verliert sondern von einer Inkontinenz bei der der Hund morgens in seinem eigenen Kot und Urin aufwacht.
Ich weiß auf jeden Fall das unser Hund unglücklich ist, wenn Besuch oder einer von uns reinkommt und er kann nicht aufstehen um uns zu begrüßen. Er haßt es getragen zu werden, egal wie schmerzhaft es für ihn ist zu laufen und es wäre eine Quälerei, wenn ich ihn ständig baden müsste, weil er das nämlich noch mehr haßt.
Natürlich gibt es alte, gebrechliche Menschen die glücklich sind, es gibt aber genauso z.B. Schlaganfallpatienten, die nicht artikulieren können ob sie mit diesem Leben noch glücklich sind und ob es ihnen Spass macht, sich täglich von fremden Menschen den Intimbereich waschen zu lassen. Auch wenn sie dann alle paar Wochen Sonntags stahlende Augen haben, weil die Familie endlich mal zu Besuch kommt...
Ja, aber Du bist zum Tierarzt gegangen und der hat gesagt es gibt noch Hoffnung. Wärst Du zum Tierarzt gegangen und der hätte gesagt: "Keine Chance, das wird nicht mehr anders." Wäre Deine Reaktion/Handlung/Überlegung wohl auch in eine andere Richtung gegangen. Bei dem Hund von dem ich vorher sprach war es so, daß es sich nicht mehr geändert hätte und auch nicht besser geworden wäre.
Denn was der HUnd mit seinem Blick letztlich sagt ist: "Ich will SO nicht mehr leben." Und wenn "so" ein Dauerzustand ist.......... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund einschläfern wegen Motorikproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!