HILFE! Kira frisst schlecht und schläft viel

• Hallo ich bins mal wieder,

und hab mal wieder ein neues Problem besser gesagt ich bin mir unsicher.
    Meine kleine Kira frisst die letzten tage echt schlecht. Sie lässt sowohl morgens als auch Abends ihr heißgeliebtes futter sehen. Ich mein wir haben ja auch nicht immer gleich appetiet aber jetzt den 2. tage hintereinander nich recht was gefressen ?

Durchfall hat sich keinen nur sie schläft mir recht viel. Ansonsen macht sie beim gassi gehen einen quitschfidelen eindruck?

Hat sie sich vllt was weg geholt ?

Danke für eure hilfe vllt mach ich mir einfach zu sehr nen kopf . :D

• Morgen Meppilein,

ich kann Deine Sorge verstehen, unsere hat das im Frühjahr/ Sommer auch gemacht. Den ganzen Tag nix gefressen und abends dann Galle erbrochen.
    Trinkt Klein-Kira denn wenigstens gut?
    Wir haben unsere dann mit Fleischwurst oder Gemüse im Trofu überredet.
    Als sie dann irgendwann nur nach die leckeren Zutaten rausgepickt hat, da haben wir einfach mal das Futter gewechsekt und ihre Gassi- und Essenszeiten verändert. Mittlerweile klappt das alles auch wieder ganz gut.

Wie alt ist denn Deine Maus???

Liebe Dackelgrüße Tanja

• jap is ne hündin und 5 monate jung. trinken tut sie ganz normal wie immer.

bin irgendwie total unruhig musste schon oft so kleine muckels sterben sehen.

Bin da irgendwie gebrandmarkt. Naja wenns nich besser wird heute ab zum TA.

:|

• hi,
    ja, wenn du dir so unsicher bist, lass den TA drüberschaun.
    wobei ich jetzt eher vermute, dass sie einfach mal probieren will, ob sie nicht vielleicht etwas "besseres" in den napf kriegen kann ;)
    es kann aber auch sein, dass sie wächst!
    wie kinder auch können hunde wachstumsschmerzen haben. dagegen kannst du homöoptisches geben.
    solange sie gut trinkt, der stuhlgang okay ist und sie doch recht fidel ist, würde ich mir keine großen (!!) sorgen machen. ist bestimmt nix schlimmes =)

• Also finde auch das Du Dir keine dollen Sorgen machen mußt.
    Wie gesagt unsere hat das mit nem 3/4 Jahr auch gemacht und sie hatte ja auch Erfolg bei uns :roll: .
    Solange alles andere ganz normal ist, v.a. das trinken und auch spiel- und gassiverhalten, würde ich noch ein paar Tage abwarten. Denn wenn sie richtig Hunger hat wird sie auch ihr "ungeliebtes" Essen anrühren.
    Frißt sie denn ihre Leckerlis??? Die gehen ja eigentlich immer ;) .

• Also, mit 5 Monaten schon läufig kann ich mir auch nicht vorstellen :???:
    Denke wirklich eher das die junge Dame mal schauen möchte inwieweit sie ihre Hundemama erziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!