Welpe übt sich im Deckakt;o)!
-
-
Hallo Foris,
wie ja bereits der Titel aussagt, übt sich unser Labrador Welpe seit paar Tagen permanent im Deckakt..... !
Dabei ist er gerade mal 12 Wochen alt.....!Er klammert sich mit den Vorderpfoten an alle möglichen Gegenstände und schon legt er los!
Ist denn das normal in dem jungen Alter und wieso macht er sowas....mit 5-6 Monaten haben wir damit gerechnet aber jetzt schon?!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vlg bigtorsti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dieses besteigen in dem Alter hat nocht nichts mit sexueller Aktivität zu tun. Wenn er es bei Menschen macht, solltest du es aber unbedingt unterbinden, da dies auch so eine art Dominanz zeigt, die aber nichts darüber aussagt das ihr später Probs kriegt, solang er noch nicht in der Pubertät war ist es also noch relativ unproblematisch- aber wie gesagt auf keinen Fall Tollerieren.LG Ines
-
Gebe bigtorsti recht! Ich kenne es auch nur als Ausdruck von Dominanz. Welpen nehmen allerdings (hab ich schon des öfteren gesehen und gehört!) Stofftiere o.ä.! Und die Hündinnen meines Vaters und auch unsre (leider jetzt tote) Lotte haben das im WElpen/ Junghund Alter auch gemacht! Also keineswegs nur eine Sache der Rüden!
Also auf jeden Fall unterbinden wenn er anfängt euch "zu besteigen"!!! Und wenn es noch so lustig aussieht! -
Hallo,
habt vielen lieben Dank für Euren schnellen Antworten.
Ihr habt Recht, er versucht es auch manhcmal an uns...am Bein oder ggf. auch am Arm.
Habt Dank für den Tip, dass wir dies unbedingt unterbinden müssen, was wir auch bisher schon getan haben, wenn ers bei uns versucht hat.
Danke...bigtorsti -
Unser PRT hat das vom ersten Tag wo wir ihn hatten weg gemacht. Bei Menschen hat er zum Glück schnell verstanden dass das nicht erwünscht ist. Bei anderen Hunden tut er das aber immer noch.
In der Welpenschule wurde uns gesagt dass wir uns nicht einmischen sollen solangs nicht ausartet (sprich solang er nicht permanent drauf hängt). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!