Wie oft am Tag gebt ihr euren Hunden eine Leckerlie?
-
-
nur zur belohnung und dann sind es auch nur ganz kleine(dafür anscheinend wohlschmeckend) ... ansonsten gibt hin und wieder kauknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jep, auf Platinum steht meiner auch total.
Was ist denn das leckeres?
Meiner bekommt von mir auch NUR wenn er es verdient hat, d. h. nur als Belohnung so wie bei den mewisten hier. Aber meine Liebe Familie..... ach hier hast du noch ein kleines Leckerlchen..... -
-
Oh je, da bin ich ja echt nicht das beste Vorbild.
Ich geb ihm wegen jedem Scheiss ein Leckerli.Ich brauch sogar nur noch Leckerli zu rufen steht er schon da.
Zur Belohnung ist klar, wenn ich aber mal nichts trainiere mit ihm, sag ich einfach gib mir fünf oder gib mir ein Kuss oder gib Pfötchen, dann bekommt er das Leckerli.
Oder wenn ich ihn kämme, bekommt er hinterher ein Leckerli usw.
Aber ich ziehe das nicht von der Tagesration ab, weil er sowiso nicht sehr viel ißt.
Ich gebe ihm als Leckerli.
- Parmesan Leckerli vom Futterfreund bestellt.
- TROFU
- Trockenfleisch
- Ochsenziemer
- Hühnerherzen
- mal eine Nudel, aber weniger
- selbst gebackene Leberleckerlie
und was mir so gutes in die Finger kommt.LG
-
Bei uns gibt es ein Lecklerlie definitiv nur zur Belohnung.
Ich find es furchtbar, wenn Hunde die ganze Zeit irgendetwas angieren, weil sie in jeder Situation immer was zugesteckt bekommen haben. :motz: (Meine Schwägerin hat zwei solche Exemplare :irre:)
Naomi weiß, das sie erst etwas "leisten" muss um eine Belohnung zu kriegen und gebettelt hat sie noch nie. -
-
Hi!
Meiner bettelt trotzdem nicht.
Und wenn ich ihn herhole und er soll mir Pfötchen geben ist das ja schon auch eine Belohnung.Was muss Euer Hund machen, dass er Belohnt wird?
LG Steffi
-
Meiner bekommt fast die halbe Portion trofu als Leckerli.
Immer wenn er was gut macht:
- wenn er beim spatiergang ohne Leine neben mir läuft anstatt 5m vor
- wenn er sitz platz bleib ect macht auf befehl
- wenn wir suchspiele spielen verstecke ich sein Lecherli
- wenn er brav kommt auf zuruf, schnalz oder Pfiff
- wenn er bei fuß sitz vor der straße
- wenn er mir seine Beute geben soll
- wenn er sein halsband umbekommt ohne murren
- wenn wir die Pfoten sauber machen
- wenn er badet ohne murren
- wenn er er beim bürsten stillsteht und nicht in die Bürste beißt
...Das wird nach und nach reduziert, aber noch finde ich es unwahrscheinlich wichtig das er sich sein Futter verdiehnt und dass er weiß, was ich gut finde und was nicht... er lernt so unwahrscheinlich schnell!!!
-
bei uns ist es genauso, wie bei den meisten hier: Leckerlie gibt es als Belohnung für irgendwelche ausgeführten Befehle, stillhalten beim Pfoten saubermachen, bürsten, ...
auch ziehen wir die Leckerlie von der Tagesration ab
ansonsten gibt es für morgends, wenn alle ausm Haus sind einen gefüllten Kong und ein Stück Rinderkopfhaut oder dergleichen als Knabberbeschäftigung
-
meiner bekommt leckerlies wenn mir danach is. Wenn er was gut gemacht hat oder auch mal so. Wobei er auch zwischendurch was super macht und KEIN leckerlie bekommt.
Auch habe ich nicht ständig leckerlies dabei.Und wenn er leckerlies bekommt, ziehe ich diese auch nicht von seinem Fresschen ab! Ginge auch garnicht, weil er sein fressen ja nicht abgemessen bzw. abgewogen bekommt. Sein Napf iss immer bis zum rand voll, is er leer, wird er aufgefüllt, da könnte ich eh nix abziehen.
Wenn er was neues lernt, lernt er es natürlich mit leckerlie.
Zum lernen nehme ich fleischwurststücke
ansonsten bekommt er:getrockneten pansen
schoko, joghurt,- und milchdrops, hundekekse, schweineohren uvm.nach dem letzten abendlichen gang gibt es etwas um die zähne zu reinigen. das is schon so angewöhnt, das er sogar ankommt, wenn ich es vergesse.
-
Kauknochen hat meiner immer zur freien verfügung und nicht als Leckerlie auch Schweineohren bekommt er so. Leckerlies je nach dem und zwischendurch, auch ohne das er BEFEHLE ausführen muß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!