Argh. Seuchenalarm in meiner Wohnung!!!
-
-
Hi zusammen,
es fing mit einer Katze an die ab und an geniest hat, hab gedacht, nicht so schlimm, manchmal hat sie ein Grasstück irgendwo hängen und davon kommts, 2 Tage später fing der Kater auch an und heut komm ich nach Hause und die dritte Katze empfängt mich mit Niesen und meine Asthma-Katze hustet auch total stark.
Nun hab ich hier 3 niesende und 1 hustende Katze und der einzige der gesund ist ist der Hund!!! Ich schlag mich auch schon seit drei Wochen mit nem Husten rum der trotz Antibiotika nicht besser wurde aber so laaangsam am Abklingen ist, dafür sind nun die Katzen dran, könnt ich die angesteckt haben?Hattet ihr auch schonmal solche Quarantäne-Situationen? Das Ausgenieste ist klar bei allen und keiner macht einen schlappen Eindruck, werde mir wohl beim TA Aufbauspritzen besorgen und sie zuhause versorgen.
Kennt sonst noch jemand ein "Hausmittelchen" zur Unterstützung des Immunsystems???LG
Sabrina
*Frauchen und Konto arg gebeutelt* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabrina!
Vitamin C zufüttern. Z.B. in Hagebuttenpulver, das kannst du unter das Futter rühren. Ansonsten bei Husten Fenchelhonig und Kinderhustensaft.
Gute Besserung euch allen!
-
Hagebuttenpulver, ist notiert.... dank dir....
-
Niesende und hustende Katzen würde ich sofort dem TA vorstellen, da damit u.U. nicht zu spaßen ist.
-
Ja Souma, danke, bin selbst TAH Die hustende Katze ist die Asthmakatze und die steht unter strenger tierärztlicher Kontrolle und unter Inhalationsmedis, nur im Moment ist das Wetter wohl grad schlecht für Asthmatiker...
-
-
Zitat
Ja Souma, danke, bin selbst TAH
Naja, wenn Du selbst TAH bist, warum fragst Du dann nach möglichen Aufbaubmitteln? Sind Dir da nicht genügend pflanzliche, homöopathische, verschreibungspflichtige und frei verkäuferliche sofort präsent, dass Du hier im DF nachfragen musst? Wozu hast Du denn Deine Ausblldung gemacht???
Und ich kann es kaum glauben, denn eigentlich hättest Du doch einen kleinen Apothekerschrank für Deine Katzen haben sollen, so dass sich nicht eine nach der anderen ansteckt und wenn doch, warum hast Du Deinen Lehrherr, den TA, nicht einfach angerufen und nachgefragt???? :kopfwand:
-
Homöopathische Mittel sind leider kein Unterrichtsfach und TÄ ohne Ausbildung darin kennen sich da auch nicht aus....
Bist du grad schlecht drauf oder wie?
Weil ich seit nem Jahr "raus" aus dem Geschäft bin hab ich meinen Lehrherrn *g* nicht angerufen, aber das ist ne andre Geschichte....
Mit Sarkasmus kommste bei mir leider nicht weiter, meine Katzen werden medizinisch bestens betreut und ich habe in den letzten Monaten mehr als nen Tausender für die Miezen beim TA gelassen, kann aber auch selber abschätzen ob ich wegen nem quersitzendem Furz zum TA gehe oder ob es eine Sache ist die man selbst "behandeln" kann. Katzen sind verdammt zäh und wenn die sich hier nur nen leichten Schnupfen eingefangen haben (kein Wunder bei dem Wetter) dann renn ich nicht am ersten Tag zum TA mit allen vieren....
Ich nehm auch nicht gleich wegen "schmerzenden Beinen" ne Schmerztablette....
-
Naja, Du wirst ja gleich pieselig, wenn man Dich auf Deinen eigentlich gelernten Beruf hinweist. Was hat das mit mir zu tun??? Wenn Du es nicht weißt, was zu tun ist, wer denn sonst??? Deine mittelmäßigen Ausreden, die Du anführst, zeigen doch eigentlich nur, dass Du keine ernsthafte TAH sein kannst.
-
-
Pieselig? Ich? Nö... das sähe ganz anders aus wenn ich pieselig werde, im Gegensatz zu dir die wohl gerade ihren Frust an jemandem auslassen möchte, such dir bitte eine andere Spielwiese...
Habe keine Ausreden nötig....da ich seit einem Jahr nicht mehr im Beruf bin haben mir sicher nicht gut getan im Bezug zu "auf dem neusten Stand bleiben" und ich habe auch keinen Medizinschrank mit rezeptpflichtigen Medikamenten daheim rumstehen um meine Katzen vollzustopfen...
Eigentlich, wenn ich richtig überlege, weiß ich im Moment nicht wirklich wo gerade dein Problem liegt....
Den Katzen geht es gut, sie werden versorgt und ich suche nach Hausmittelchen....
Ich finds ein wenig frech mich als "keine ernsthafte TAH" zu bezeichnen, was immer du damit auch meinen magst, meine Prüfung hab ich jedenfalls mit ner 2 bestanden, kannste dir gerne anschauen kommen Ausserdem bin ich kein TA und hab auch nicht immer ein Patentrezept für alles parat (heiß ich Dr. House oder was?) , das überlasse ich dann doch lieber den TA, die haben das immerhin lange Zeit studiert....
Keine Ahnung worauf ich hinauswill aber du anscheinend auch nicht also was solls....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!