Futtermittelallergie!
-
-
Hallo, wir hatten mit unserem Bacardi das gleiche Problem, waren in der Uni-Klinik, haben ihn von Grund auf checken lassen um festzustellen, dass es eine Futtermittelallergie ist. Wir haben dann zunächst nur noch Reis mit gekochtem Rindfleisch gefüttert, bis er sich wieder gesundheitlich fing.
Aufgrund einer Empfehlung haben wir dann mal auf Grund einer Empfehlung die Produkte von Tackenberg (http://www.tackenberg.de) versucht, die er anstandslos verträgt. Die haben eine große Auswahl von Dosen, aber auch Frischfleisch, das super verpackt, tiefgefroren per Post kommt. Sehr komfortabel und preislich im Rahmen.
Viele Grüße, Robert und Bacardi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der ta kann wohl hellsehen - wunde pfoten = allergie auf zusatzstoffe. faszinierend
bevor man nicht getestet hat, worauf der hund tatsächlich allergisch ist, würde ich auch nicht wild an der ernährung herumbasteln. vielleicht ist er auf zusatzstoffe allergisch. vielleicht sind es aber nur die futtermilben, oder eine best. fleischsorte, oder getreide etc.
allergietest und/oder suchdiät nach einem festgelegten schema wären wohl sinnvoll.
-
Na sehr gut geschrieben fairophelia.
Ist zwar super dass der TA kein eigenes Futter verkauft hat aber die Diagnose, einfach so....... erinnert mich an den Spruch in Heilhilfsberufen: Über der Bettdecke behandelnMeine Diagnose Arztwechsel
Gruß
Herbert -
Zitat
Na sehr gut geschrieben fairophelia.
-
He,
es ist Weihnachten, :santagrin: das war eine liebe positive Bemerkung.
Gruß
Herbert :kaffee2: -
-
Hat der TA denn einen Alergietest durchgeführt oder nur eine freie Diagnose gestellt? Mein Hund hatte vor kurzem eine allergische Reaktion auf den Impfstoff den er einige Stunden zuvor bekommen hatte. Mein TA hat mir aber gesagt bevor man so einen Test macht, sollte man den Hund einige Wochen lang mit was frischem füttern, so wie es euer ja bereits gesagt hat Ca. 7 Wochen. Dann schaut man, ist er auf das oder das allergisch, Ist es das TroFu oder doch das Nassfutter. Vielleicht doch die "ziwschendurchleckerlies" die ja anscheinend immer von einer anderen Marke oder Sorte zu sein scheinen. Oder ist es doch vielleicht was ganz anders? Ohne Test kann der TA denke ich nicht, eine genaue Diagnose stellen. Du konnsten ja nicht mal sagen auf welche Stoffe der Hund genau allergisch ist., frag mal deinen Vater danach. Also bei meinem TA kostet so ein Allergietest 150 Euro.
Sollte man sich also gut überlegen. Am besten ausprobieren. Dinge weglassen oder wechseln und dann beobachten. -
Ich mache jetzt gut einen Monat Praktikum beim Ta und habe festgestellt das die ganz gern auf dieses, der Hund hat eine Futtermittelallergie, zurückgreifen.Heist aber auch nur so viel wie, ich habe keinen blassen Schimmer was ihr Hund hat.Es ist zum Beispiel bei den Allergien so, das manche Hunde auf den Rindfleischanteil im Trofu reagieren, es aber roh sehr gut vertragen, genauso bei Huhn und Co.
Ich würde, bevor ich mein Geld noch in weitere Tä investiere, ersteinmal den Hund mit rohem Rindfleisch und Gemüse/Obst ernähren.Lies dich durch die Barf Seiten, du wirst sehn du bist nicht allein, und solltest du Fragen haben stehen dir hier viele zur Seite.
PS hat der Ta auch einfach mal mit eingeschlossen das es vielleicht vom Streusalz kommen kann?
Ich wasche nach jedem Spaziergang die Pfoten meines Hundes ab, weil dieses Sals wirklich bis in alle Ritzen kriecht und starken Juckreitz/brennen hervorruft.
-
Zitat
He,
es ist Weihnachten, :santagrin: das war eine liebe positive Bemerkung.
Gruß
Herbert :kaffee2::xmas_ops:
na denn frohe weihnachten :xmas2_wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!