Langsam wird´s ernst....
- sixtyniner
- Geschlossen
-
-
Zitat
Falls du ein HSH nicht einigermassen hinbekommst,hast du einen Gegner.Könnt Ihr für diese Diskussion vielleicht nen Thread eröffnen?
Darum gehts hier ja im Moment echt garnicht, oder hab ich was von HSH überlesen...? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnt Ihr für diese Diskussion vielleicht nen Thread eröffnen?
Darum gehts hier ja im Moment echt garnicht, oder hab ich was von HSH überlesen...?jeep du hast was überlesen,gehört schon zum Thema.
Lies mal alles durch -
Zitat
jeep du hast was überlesen,gehört schon zum Thema.
Lies mal alles durchIch dachte, es ginge um diese Mischung:
"... einen kleinen Golden Retriever-Husky-Mischling gefunden. Die Mama ist ein Golden Retriever und der Papa ist schon ein Golden Retriever-Huskymix."Ist einer davon ein HSH? Ich lasse mich gerne aufklären...
-
Lese meine Beiträge und die Antworten.
Es sind vergleiche.LG
Petra -
Zitat
darkshadow: Sorry aber anscheinend hast du das Problem bei der Vermehrer-Geschichte nicht verstanden. Solange es nämlich noch Leute gibt die die Hunde kaufen werden sie auch weiter produziert, Angebot und Nachfrage, schonmal davon gehört?
Ehrlich gesagt, ja es wäre mir lieber wenn die Welpen die von einem Vermehrer stammen im Tierheim landen, denn dann würde es einen Vermehrer weniger geben weil er dadurch kein Geld mehr verdient und die Tiere hätten genausogute Chancen auf eine Vermittlung.
Die Menschen die die Welpen vom Vermehrer kaufen haben eine Teilschuld am weiteren vermehren und das willst du sicher nicht abstreiten oder? Die Vermehrer wird es nicht mehr geben wenn die Hunde keiner kauft.... ist eigentlich so ne einfache Sache....
Podenca: JEDER Hund ist vom Grundwesen her liebt, hier geht es um die Rasse-Eigenschaften und nicht ums Liebsein....
das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder? es wird immer jemand gefunden, der die Tiere vom vermehrer nimmt, und wenn nicht, werden sie eben einfach platt gemacht und ein neuer wurf produziert. Glaubst du ernsthaft, das ein vermehrer meint, die leute wollen solche Hunde nicht? Nein, sie gehen davon aus, wenn sie auf den welpen sitzen bleiben würden, das es an dem wurf lag. Und ich persönlich sehe garkein Tier gern im TH ob nun ein Rassehund oder ein vermehrerhund. Hund is doch wohl Hund! Und auch ein Hund vom vermehrer hat das recht auf ein gutes zuhause. Sorry, aber dem is leider so.- Wenn sixtynine das Tier nicht genommen hätte, wären zig andere da, die das Tier nehmen würden, nur ob diese dann auch mit dem Tier vernünftig umgehen is die nächste Frage!
ZitatLass ein Kind über einen Goldy und Husky stolpern,
da passiert nichts.
dem kann ich nur zustimmen! Ein Husky is sowas von lieb und kinderfreundlich. Ich ahbe einen hier zuhause und kann das beurteilen. Und ja, ich habe noch eine kleine Tochter. Die is jetzt 5 jahre und ich habe keine sorge, wenn sie über ihn stolpert oder wirklich aus versehen mal auf den schwanz tritt etc.ZitatUnd ich bleibe bei meiner Aussage ,das diese beiden Rasen lieb sind.
Falls du sie erzieherisch nicht hinbekommst,hast du liebenswerte
Frechdachse,die dir auf dem Kopf tanzen.
das sehe ich genauso.desweiteren sind Huskys (von golden retrievern kann ich nix sagen, hatte nie einen), sehr sanftmütig und auch sehr gelehrig. Sie sind zu jedem Freundlich und ruhig. Aber das schrieb ich hier in dem threat ja schon einmal.
Nix destrotrotz finde ich die anfeindungen hier teilweise wirklich zum ko****. warum wird hier gern bei einem vermehrerhund vergessen, das es sich trotz allem um ein lebewesen handelt?
laßt doch mal die Kirche im dorf und gebt ratschläge etc. anstatt öl ins feuer zu gießen und dann auch noch an einer stelle, wo es unnütz is? Der kleine soll ein gutes Zuhause bekommen. Der HH bemüht sich und versucht sich schlau zu machen. Und ihr? ihr habt nix besseres zu tun, als loszugeifern, so als sei sixtynine der vermehrer.vermehrer wird es immer geben, und es wird immer leute geben, die dort Hunde kaufen. Akzeptiert es, oder wendet euch direkt an die vermehrer. Ihr wollt doch alle das selbe, das wohl des tieres, und da gehören nunmal solche Hunde auch zu.
Und um ehrlich zu sein, ich bin sogar ein freund von mischlingen! Ich finde sie einfach knuffig. Und, nicht alle vermehrerhunde sind krank oder erblich bedingt krank. Teilweise sind sie gesünder wie manch Rassehunde!
ZitatDie Menschen die die Welpen vom Vermehrer kaufen haben eine Teilschuld am weiteren vermehren und das willst du sicher nicht abstreiten oder?
das bestreite ich. Denn ein käufer weiß nicht, ob es ein vermehrer is oder ob es ein unglücksfall bzw. zufallswurf war. Und selbst wenn er es weiß...die schuld liegt einzig und allein bei dem, der so einen wurf zuläßt. Der Käufer interessiert sich nur für den welpen, nicht für das warum und wie. Und nur weil jemand keinen Rassehund nimmt sondern einen mischling zu beschuldigen, er hätte teilschuld find ich ehrlich gesagt sehr frech! Man muß nicht einen Rassehund nehmen! Ich hatte vorher auch nur msichlinge und war damit sehr zufrieden! Ich finde es auch nicht gut, das es vermehrer gibt, allerdings is das genauso wie mit den züchtern. Es gibt überall schwarze schafe, und dann gleich alle mies zu machen und den käufer dazu...neeeee..... das muß nicht sein. -
-
Zitat
Denn ein käufer weiß nicht, ob es ein vermehrer is oder ob es ein unglücksfall bzw. zufallswurf war.
Der Käufer bestimmt den Markt. Wenn alle ihre Mischlinge nur noch aus dem Tieschutz holen, wird es schwer für einen Vermehrer :wink:
Ist ein ganz einfaches wirtschaftliches Grundprinzip für alle Produkte und Tiere, die Du weltweit kaufen kannst.
Viele Grüße
Corinna -
@sixtynine: hat mein Erklärungsversuch etwas gebracht?
-
ich kann wohl aus bester erfahrung zu beiden seiten was sagen:
wir haben einen reinrassigen Border Collie und einen bunten Mix von einem Vermehrer oder Polenimport...Die allgemienen Meinungen zum Boder kennt man ja: lieb, freundlich, gelehrig, über die kann man "stolpern"...
Die allgemeinen Meinungen zum Vermehrer-Mix sind ja hier zur genüge nachzulesen...Nun zu unserer Realität: Wer über unseren BC stolpert hat schlechte Karten - er ist aggressiv, beißt, knurrt - einfach falsch erzogen!!
Wer bei Bailey eine Rasse sucht, findet einfach keine - kein jagdtrieb, kein Schutztrieb, kein Hüteverhalten... Wir warten jeden Tag, dass irgendeine Rasse in ihr zum Vorschein kommt, aber es passiert nicht! Könnte daran liegen, dass wir darauf vorbereitet sind und vom ersten Tag an konsequent trainieren. Auch gesundheitlich ist sie topp, ein absolut rundum gesunder, ausgeglichener, freudiger Hund...Man sieht: es kommt nicht immer auf die Rasse an, sondern die Erziehung machts!!
wir waren bei baileys anschaffung allerdings sehr blauäugig - dass es vermehrer gibt, wussten wir einfach nicht. Ich ahnte nicht mal, dass es Leute gibt, die mit Hunden Geld verdienen möchten...
Eins ist jedoch klar: unser nächster Hund kommt aus dem tierschutz oder vom Züchter, denn was mir unheimlich fehlt, ist die Gewissheit über baileys herkunft, das zusehen des heranwachsens und ein lebenslanger ansprechpartner!! -
@ Coona: Ja. Danke. Ich kann das auch alles nachvollziehen. :yes:
Zitat.... dass es vermehrer gibt, wussten wir einfach nicht. Ich ahnte nicht mal, dass es Leute gibt, die mit Hunden Geld verdienen möchten...
Ja. Ging mit genauso bevor ich hierher kam.
Aber wißt ihr, was mich grade am allermeisten ärgert?
Dass ihr absolut davon überzeugt seid, dass die Leute, von denen wir die Kleine bekommen, welche von diesen verpönten "Vermehrern" sind!
Eine solche Unterstellung ärgert mich maßlos und ich finde es auch mehr als unfair.
Natürlich wird es davon genug geben - aber mit Sicherheit gibt es auch genug "Zufallstreffer".
Und ich hab schonmal geschrieben, dass ich bei dieser Familie nicht daran glaube, dass sie sich bewußt für diesen Wurf entschieden haben.
Ihr habt sie doch nicht kennengelernt. Keine von euch war dort und hat sich umgeschaut! Warum verurteilt ihr dann so vorschnell?Ja - ihr urteilt nicht - ihr verurteit! Findet ihr das fair????
Ich werde mit Hilfe einer Hundeschule - mit der ich auch schon in Kontakt getreten bin für ein erstes Vorgespräch - versuchen, den Hund so zu erziehen, wie er es zuläßt.
Ich werde berücksichtigen, dass evtl. ein nordischer Typ in ihr steckt und werde schauen, dass ich ihr gerecht werde.Ich bräuchte vielleicht Hilfe, ja mit Sicherheit werd ich die brauchen - aber bei den Meisten von euch kann ich wohl eher nicht damit rechnen, dass ich die bekomme denn ich befürchte, wenn ich mit dem ersten Problem hier ankomme, werd ich (bzw. meine "Vermehrer") wieder an den Pranger gestellt.
Vielleicht solltet ihr dieses Forum umtaufen in "Rasseforum" oder "Wir-haben-was-gegen-Zufallstreffer-Forum" oder so...dann verirrt man sich mit nem Mischling erst gar nicht hierher um sich dann so bombardieren zu lassen.
Traurige Grüße :nosmile:
-
@ souma
kann Dir leider nur hier antworten: ich meinte nicht Dich speziell :^^:
@ all
wie viele Leute haben denn den Wunsch, EINMAL Welpen von ihrer Hündin großzuziehen - und nicht gleich Bio + Genetik zu studieren und nem Verband beizutreten? Daraus entstehen dann liebevoll aufgezogene "Privatzuchten" - die von den Zucht-Verfechtern hier auch zu den Vermehrer gezählt werden.
Zu glauben das dies dadurch verhindert würde, dass niemand mehr solche Hunde kauft halte ich für idealistisch - reine Wunschvorstellung.
Das Gleiche gilt für sog. Unfälle. Nicht verkaufbare Welpen landen doch eh im TH oder gleich erschlagen auf dem Abfall.Das Einzige, was wirklich durch Boykott verhindert werden sollte sind meiner Meinung nach diese Massenzüchter: angebl. Rassehund ohne Papiere aufm Polenmarkt, Eltern natürlich unbekannt und das Wort Sozialisierung kann keiner dort richtig aussprechen und hat auch noch nie davon gehört.
Es ist ja richtig: durch effektive Kontrollen durch Verbände könnten genetisch bedingte Erbkrankheiten mehr und mehr verhindert werden.
Aber WIE effektiv sind die Kontrollen denn bislang tatsächlich? Mir scheint das doch sehr unterschiedlich zu sein.
Und der Ruf der Rassehunde bezüglich Überzüchtung und Krankheiten ist ja nicht ganz zufällig entstanden.Also lasst bitte einfach die Kirche im Dorf ...
@ coona
danke - für Deinen Beitrag
lg susa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!