Langsam wird´s ernst....
- sixtyniner
- Geschlossen
-
-
Zitat
Natürlich wird es davon genug geben - aber mit Sicherheit gibt es auch genug "Zufallstreffer".
richtig
und wenn man einem solchen Zufallstreffer ein Zuhause gibt - ich finde das klasse. Ein Tier weniger, dass unter Umständen im TH landen würde.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute mit eurem neuen Hundele. Aus deinen Aussagen schließe ich, dass du mit der richtigen Einstellung und viel Herz an das Thema HUND herangehst. :umarmen:
Wir haben auch einen "Zufallstreffer" hier. Leute sind mit ihrer Hündin neu ins Dorf gezogen. Die letzte Schandtat des Nachbarsrüden war diese Hündin zu beglücken. Ein Vierteljahr danach ist er im Alter von 15 Jahren gestorben. Die Welpen wollte keiner. Wir haben ihn mehr oder weniger geschenkt bekommen (50 DM für die Impfkosten). Den Welpen hat das TH gedroht.
Unserem Hund kann man auch keine rassespeziefischen Eigenschaften zuordnen. Wenig Jagdtrieb (trotz beteiligtem Setter und Vorstehhund), wenig Hüteverhalten (trotz Schäferbeteiligung). Er ist einfach ein total lieber und leicht zu führender Hund.Vielleicht macht dir das etwas Mut.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Tirli, das macht mir Mut!
-
Zitat
Vielleicht solltet ihr dieses Forum umtaufen in "Rasseforum" oder "Wir-haben-was-gegen-Zufallstreffer-Forum" oder so...dann verirrt man sich mit nem Mischling erst gar nicht hierher um sich dann so bombardieren zu lassen.
ganz meiner meinung!
vorallem, ich kann verstehen, das man solche vermehrungen verhindern will, aber wenn der welpe schon da is, sollte man lieber unterstützend einwirken, als denjenigen mit Vorwürfen zu bombardieren. Aber das schrieb ich hier bereits.
Und noch eins, es wird immer wieder leute geben, die sich lieber nen mischlingh holen würden, als nen rassehund und das is auch gut so. Ich möchte keine welt sehen, wo es nur rassehunde gibt. Denn auch mischlinge können ein super Hund sein! Und auch mischlinge haben ein recht auf ein schönes leben.
habe mal was zu mischlingen gefunden:
Edit: Urheberrechte beachten. Vermutlich hast Du nicht die Erlaubnis diesen Text hier zu veröffentlichen, daher wird er sicherheitshalber entfernt.
-
Das gefällt mir Darkshadow! :yes: :2thumbs:
-
Hey Dark,
ja - gefallen tut mir das auch
aber diese körperlichen Merkmale gibt es ja nun so nicht bei Mischlingen. Es könnte sie vielleicht geben, wenn wirklich über längere Zeit nur noch "wild" gemischt würde...
vielleicht wie bei den Straßenhunden in Südeuropa?@ ulli
mein Jacko ist ja auch ein Mix - lt. der Familie wo ich ihn herhab auch ein Zufallstreffer - und ich hatte auch keine Ahnung, ich wollte nur nen Hund und hab weder in den örtlichen TH noch bei drei verschiedenen Züchtern einen bekommen.
Und hab hier auch schon lesen dürfen, das das dann ja wohl gute Gründe gehabt hätte...
...nun ja, ob die Gründe wirklich so gut waren sei dahin gestellt. Und ob diese Gründe dann in mir als Person und meiner Lebenssituation ihre Ursache hätten haben sollen.....Ich zieh mir ganz einfach die Schuhe nicht an, wenn sie mir nicht passen
Sicher sehen viele im Tierschutz oder Training beschäftige viel Mist der mit Hunden gemacht wird. Und sicher sind es oft die Leute die sich vorher nicht genug informiert haben und so an einen Mix geraten sind -
aber es gibt auch genug Leute die unbedingt Rasse A oder B haben müssen - ohne dieser rassespezifisch gerecht zu werden.Und es gibt auch Leute die an ihren Aufgaben wachsen und sich Hilfe holen und sich informieren - und dazu scheinst Du ja zu zählen
lg susa
+ Jacko *Kind-der-Liebe* -
-
charaktere:
sib. Husky:
Streng genommen ist dies die einzige Rasse, die man als Husky bezeichnen darf, obwohl viele Schlittenhunde so genannt werden. In seiner äußeren Erscheinung hat dieser hund viel Ähnlichkeit mit einem Wolf. Er hat einen ausgezeichneten Charakter und verfügt über enorme Ausdauer.
Huskies haben einen ausgesprochenen liebenswerten Charakter - friedlich, aber wachsam - und sind stets arbeitswillig
Typisch für einen sib. huskie ist auch, das er mehr heult als bellt.Golden retriever:
Mutig und unermüdlich für die Jagd auf Wasserrvögel gezüchteten Golden Retriver auch bei wind und wetter stehts zum sprung ins wasser bereit. heute sind sie beliebte Haushunde, aber auch von Jägern geschätzte begleiter
Der Golden Retriver ist ein sanftmütiger und treuer Hund mit einem ausgeprägten Lojalitätsbewußtsein. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, denn mit Kindern ist er ausgesprochen geduldig, er braucht allerdings genügend Auslauf.
alles in allem, eine mischung aus zwei tollen Hunde, die du da hast bnzw. bekommst!!!!
-
Zitat
habe mal was zu mischlingen gefunden:
Edit: Gelöscht - Begründung: Siehe oben.Mein großes Hundebuch von Thea Roß? Liest du Kinderbücher? Ich würde dieses Buch wohl zu den Märchenbüchern sortieren wenn ich eine Bücherei hätte
Sorry, aber glaubst du den Schwachsinn???? Gerade die Aussage "sind zäh und vitaler als Rassehunde" und dann noch die letzte Beschreibung über den "Mischlingsstandard".... da fehlen mir echt nur die Worte, lol, ich bin selten sprachlos aber bei dem Text.... :3affen:
Ich tu mal so als hätt ichs nicht gelesen.....sixtyniner: Ich wünsche dir und dem Hund alles erdenklich gute und ich hoffe das alles so verläuft wie du dir das wünschst....
-
Die Diskussion wird immer bizarrer.
Wenn man nach dem Prinzip "Lass mal alle Hunde miteinander *piep* und der Stärkste überlebt" Hunde haben möchte, wird das schwierig. Derartige "Hunde" gibt es nämlich schon und man weiß, dass die sich denkbar schlecht dem Menschen anschließen, kein Vieh hüten können, als Helfer bei der Jagd unbrauchbar sind und die Sterberate bei Nachkommen erheblich höher ist als bei den wohlgepflegten Hunden. Zurück zur Natur? Dann aber bitte vollständig
Übrigens empfinde ich es als ziemlich beleidigend, wenn man jemandem, der der Vermehrung von Hunden nichts abgewinnen kann, postwendend unterstellt, er sei ein Mischlingshasser. DAS ist ein Vorurteil
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Er hat einen ausgezeichneten Charakter und verfügt über enorme Ausdauer.
Sehr aussagekräftig, diese Beschreibung. Dies trifft auf ca. 99% der Hundepopulation zu. :^^:
-
Wann soll denn der Hundenachwuchs einziehen?
Auf was du achten solltest (egal ob Mix oder Rassehund) ist die Art wie der Welpe aufwächst. Lernt er viel kennen, hat er Mama und eventuell sogar Papa bei sich? Kann er in einen Garten? Kommt er mit anderen Tieren zusammen?
Das sind Sachen auf die man meiner Meinung nach achten muss. Ein Vermehrer (wie hier so böse geschimpft wird) ist ein Mensch der eine Hündin nach der nächsten werfen lässt, die Welpen in Hundezimmern oder Zwingern bis zur endgültigen Abgabe dahin vegetieren lässt und sie für 150€ an den nächst besten HH abgibt. Meistens viel zu jung und ohne Entwurmung geschweige denn Impfung.
Das passiert bei Rassehunden und bei Mischlingen, was halt grad in Mode ist...
Hast du Bilder von der Süßen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!