Langsam wird´s ernst....

  • Zitat

    Mein großes Hundebuch von Thea Roß? Liest du Kinderbücher? Ich würde dieses Buch wohl zu den Märchenbüchern sortieren wenn ich eine Bücherei hätte :D
    Sorry, aber glaubst du den Schwachsinn???? Gerade die Aussage "sind zäh und vitaler als Rassehunde" und dann noch die letzte Beschreibung über den "Mischlingsstandard".... da fehlen mir echt nur die Worte, lol, ich bin selten sprachlos aber bei dem Text.... :3affen:
    Ich tu mal so als hätt ichs nicht gelesen.....


    sixtyniner: Ich wünsche dir und dem Hund alles erdenklich gute und ich hoffe das alles so verläuft wie du dir das wünschst....


    nein, zuersteinmal finde ich es ne sauerei, das der text gelöscht wurde! Andere dürfen hier texte reinstellen/ kopierten, aber die sind dann auch genau so wie ihr es haben möchtet, also Rassehunde! Unmöglich so was.


    Und NEIN, das buch is nicht von Thea Roß.


    Ich finde es einfach voll sche*** das man hier allen nur nach dem Mund reden muß. Es is doch wohl bewiesen, das Mischlinge meißt gesünder sind als Rassehunde. und man sollte auch akzeptieren, wenn jemand keinen rassehund möchte.


    was ich glaube? ich sag euch mal was ich glaube: ich glaube einfach, das sixtynine recht hat. Ihr solltet das Forum umbenennen, damit nur noch leute eures schlages sich hier melden. Es geht hier nicht um vermehrung, es ging hier nur um einen Mischling. Ihr habt ein vermehrungsthreat daraus gemacht! Aber anstatt sich an die vermehrer zu wenden, habt ihr lieber auf sixtynine losgehakt.
    Toll!!!!!!!!!!!


    Und mein text, ja der passte euch nicht in den Kram, weil er einiges widerlegt, von dem was ihr hier behauptet und deshalb wurde er gelöscht! Ganz große Klasse! Wäre er jetzt über Rassehunde gewesen, wäre alles in ordnung gewesen.


    Ihr redet ständig davon, wie Tierschützerisch ihr doch seit, aber wo??? das gilt scheinbar nur füpr Rassehunde!


    Jaaaa ich bin sauer! Stinkesauer. Mich ko*** es langsam an, was das hier für Formen annimmt, sobald man nicht eure Meinung teilt. Obs im Threat: geburtsvorbereitungen oder auch Hund läuft hinter auto her geht.


    Wo is eigentlich euer problem? Das es menschen gibt, die sich gern einen Mischling zulegen, anstatt solche Hunde wie ihr sie habt? Müssen alle anderen eure rassen toll finden?


    ich bin erschüttert, wie ihr den tierschutz definiert. tierschutz bedeutet TIER, und nicht nur Rassehunde!


    Schade!

  • Ganz davon ab ist es nicht im Sinne des Tierschutzes "professionell" Rassehunde zu züchten. Züchter sind Menschen die immer und immer und immer wieder Welpen auf die Welt setzen lassen, nur dass da noch ein Zuchtwart kommt und sie auf "Linien" und "Gene" blabla achten.


    Ist das ehrenwert?


    Naja... Schon etwas komisch, dieses Forum.

  • Hallo,


    habe mir jetzt all die Beiträge durchgelesen und trau mich schon fast nimmer meine Meinung dazu zu sagen. :| Bin ja auch relativ neu hier, aber das was ich hier heute so gelesen hab, hat mir ehrlich gesagt die Freude an diesem Forum deutlich vermiest. :denken:


    Trotzdem würde ich gerne noch einen kleinen Denkanstoß in den Raum stellen. Einer unserer Hunde ist ein Mischling, (Yorki, Westi, Cairn...Papa unbekannt), einer ist aus einer VDH - Zucht (BC) und ein weiterer unserer Hunde ist eine französische Bulldoge - ursprünglich mit Papieren, wir haben sie jedoch vom Tierschutz.
    Unsere kleine Mix - Hündin ist aus einem Zufallswurf einer wirklich lieben Famile.
    Die Bully - Dame wurde mit Papieren gezüchtet und landete (vermutlich wg ihrer zuchtbedingten Atemnot) beim Tierschutz.
    Ich finde man macht es sich zu einfach wenn man pauschal in den Raum wirft, dass nur Hunde von VDH - Züchtern "optimal" wären. Dabei wird gnadenlos übersehen, dass auch dort nicht das non-plus-ultra gezüchtet wird. Klar, man kennt den Stammbaum und hat gewisse Untersuchungen. AAAber: Es gibt genug Rassen (siehe auch unsere kleine Maus) wo auch Rassemerkmale gefordert und gewünscht werden, welche sich meiner Meinung nach absolut nicht mit Tierschutz vereinen lassen. :???:
    GELD verdienen übrigens auch diese Züchter mit ihren Hunden. Natürlich werden die Hunde gechipt, geimpft und die Elterntiere müssen eine Zuchtauglichkeitsprüfung durchlaufen usw usw, aber dafür ist der Kaufpreis auch um ein vielfaches höher. Die Gewinnspanne von Vermehrer / anerkannter Züchter bleiben sich beinah gleich.
    Wer gegen "Vermehrer" ohne Papiere ist, sollte meiner Meinung nach seine Hunde ausschließlich beim Tierschutz holen. Zucht ist Zucht ( auch wenn zugestandener Weise die Sozialisation etc oft beim anerkannten Züchter besser verläuft - wobei auch dies nicht immer selbstverständlich ist)
    [b]Wer mit offenen Augen die "Herkunft" seines Hundebabys unter die Lupe nimmt, kann auch beim "Zufallswurf" sehr viel Glück haben und an engagierte Hundehalter kommen, die fachkundig und nach bestem Wissen und Gewissen die Welpenzeit gestalten. ;)


    Schade, dass man sich hier im Forum für die Herkunft des (zukünftigen) Hundes rechtfertigen muß.....wir haben doch alle eines gemeinsam: Wir sind Hundehalter und wollen wohl alle nur das Beste für den Vierbeiner. Wär doch irgendwie schön wenn man hier Rat suchen könnte ...egal woher man seinen heißgeliebten Vierbeiner hat. Jeder Hund hat das Recht auf Leben - für seine Herkunft kann Hund ja nix. Und wenn ein Besitzer hierhin kommt und Rat sucht, dann ist dies doch wohl schon der beste Beweis für den Vorsatz einer verantwortungsvollen Hundehaltung. Das allein finde ich ist es, was zählt !


    Etwas nachdenklich Grüße

  • darkshadow: Wenn Du einen "geklauten" Text in einem Beitrag siehst, dann melde ihn doch bitte über das Meldesystem. Wir Moderatoren versuchen ja immer viel zu lesen, aber es geht uns doch das ein oder andere mal durch die Finger. Dann ist es gut, wenn wir aufmerksame User haben, die darauf aufmerksam machen.


    Nenn mir doch mal einen Link zu dem Text, den Du meinst, damit ich nachschauen kann.


    Micki


    Die Hunde von guten Züchtern findet man nicht im Tierschutz. Dagegen aber jede Menge der Hunde, die aus Zufallstreffern und unseriösen Zuchten entspringen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    ...Und wenn ein Besitzer hierhin kommt und Rat sucht, dann ist dies doch wohl schon der beste Beweis für den Vorsatz einer verantwortungsvollen Hundehaltung. Das allein finde ich ist es, was zählt !


    genau meine Meinung - das allein sollte zählen


    lg susa

  • Zitat

    darkshadow: Wenn Du einen "geklauten" Text in einem Beitrag siehst, dann melde ihn doch bitte über das Meldesystem. Wir Moderatoren versuchen ja immer viel zu lesen, aber es geht uns doch das ein oder andere mal durch die Finger. Dann ist es gut, wenn wir aufmerksame User haben, die darauf aufmerksam machen.


    ich habe nicht vor, mich hier jetzt wg texten rumzuschlagen. Denn das is hier nicht das Thema. Aber es gibt genügend Threats, wo ebenfalls nur ne quellangabe is, und die sind auch nich gelöscht worden.


    Wie dem auch sei, habt ihr aus diesem threat etwas gemacht, was er nicht sein sollte. Und das nur, weil jemand einen Mischling bekommt und ne Frage hatte.


    was die sozialisierung angeht behaupte ich, das mischlinge meißt besser gesagt, die "privatenhobbiezüchter" die ihr gern als vermehrer betitelt, eine bessere sozialisierung haben, als rassehunde. Die negativ beispiele die immer die runde machen, werden immer gern genommen, aber da is es eben genauso wie mit dem hartz4, den sokas etc. Und dann werden alle über einen kamm geschoren.


    Ich finde es schade, das sixtynine hier so angegangen worden is.

  • Zitat


    Micki


    Die Hunde von guten Züchtern findet man nicht im Tierschutz. Dagegen aber jede Menge der Hunde, die aus Zufallstreffern und unseriösen Zuchten entspringen.


    Ich sehe jede Menge Rassehunde in Tierheimen. Die kommen dann wohl von schlechten Züchtern- und von denen gibt es mehr als genug. Ich kenne andersrum auch viele Mischlinge die aus gutem Hause kommen und nie ihre Familie wechseln mussten, weil auch der Erstbesitzer darauf geachtet hat wo sein Tier hinkommt.


    In meiner Nachbarschaft lebt ein Border Collie bei einem älteren Ehepaar. Das sind Menschen die vorher nie einen Hund hatten, Ronny war ihr Erster. Und ja, Ronny kommt von einer Züchterin und heißt eigentlich "Conner von der Krumbachswiese". Ronny ist nun 4 Jahre alt, vegetiert im Garten vor sich hin und geht 3mal täglich an der Flexi Leine spazieren. Er ist ein Autojäger, es hätte ihm schon einige male das Leben kosten können. Chronisch unterfordert und falsch erzogen. Es ist eine Frage der Zeit wann auch dieser schöne Hund im Tierheim landet. Es sei denn er wird vorher vom Auto überfahren. Wie kommt es das ein arbeitshungriger, intelligenter Border Collie von einer Züchterin in solch ein Leben verfrachtet wird?

  • darkshadow: Okay, ich dachte Du meinst jetzt einen konkreten Beitrag. Ab und an haben wir Moderatoren auch noch anderes zu tun als sämtliche Beiträge zu lesen, damit Du Dich nicht ungerecht behandelt fühlst. Wenn es Dir dann wieder zu mühsam ist sowas zu melden, kann ich Deine Wut so gar nicht nachvollziehen. Das Urheberrecht ist keine Erfindung des Dogforums.


    Ich weiß übrigens ziemlich gut, dass die Sozialisierung weitaus häufiger ziemlich miserabel stattgefunden hat, um nicht zu sagen, allzuoft gar nicht. Die vernünftig gezüchteten Hunde stechen da in der Regel besonders in der Welpengruppe ziemlich heraus. Zum Glück gibt es auch immer wieder unter dem Rest die Ausnahme.


    Es besteht offensichtlich mal wieder Diskussionsbedarf bezüglich des Themas. Dass es nun in diesem Thread dazu bekommen ist, nun denn - dazu haben ja alle Beteiligten beigetragen - ich schließe mich da ein. :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    In meiner Nachbarschaft lebt ein Border Collie bei einem älteren Ehepaar. Das sind Menschen die vorher nie einen Hund hatten, Ronny war ihr Erster. Und ja, Ronny kommt von einer Züchterin und heißt eigentlich "Conner von der Krumbachswiese". Ronny ist nun 4 Jahre alt, vegetiert im Garten vor sich hin und geht 3mal täglich an der Flexi Leine spazieren. Er ist ein Autojäger, es hätte ihm schon einige male das Leben kosten können. Chronisch unterfordert und falsch erzogen. Es ist eine Frage der Zeit wann auch dieser schöne Hund im Tierheim landet. Es sei denn er wird vorher vom Auto überfahren. Wie kommt es das ein arbeitshungriger, intelligenter Border Collie von einer Züchterin in solch ein Leben verfrachtet wird?


    Ähem - das wird Dir hier wohl keiner beantworten können, da musst Du wohl die Züchterin selbst fragen.


    Der Zwingername sagt mir nichts.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!