Langsam wird´s ernst....
- sixtyniner
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Hunde von guten Züchtern findet man nicht im Tierschutz. Dagegen aber jede Menge der Hunde, die aus Zufallstreffern und unseriösen Zuchten entspringen.
Viele Grüße
CorinnaDann begib dich bitte mal eine längere Zeit in den Tierschutz.
Ich habe das 3 Jahre lang gemacht und mir sind dort mehr Rassehunde untergekommen als Mischlinge. Haupsächlich Schäferhunde. Nun, warum ist das so? Das kann man sicher nicht pauschal sagen, aber eines fiel auf, die meisten Rassehunde hatten entweder rassetypische Krankheiten oder schwere geistige Störungen. Die weigen Mischlinge die ins Tierheim kamen waren kerngesund. Sie landeten meist bei uns weil man nach Weihnachten gemerkt hat das so ein Hund Arbeit macht.
Zu Deiner Frage einige Seiten zuvor. Natürlich darf ein Moderator seine eigene Meinung äußern. Aber er sollte dabei seine eigene Funktion als Moderator nicht vergessen. Deine Einstellung gegenüber Mischlingen ist klar geworden. Und sie ist meinerseits auch akzeptiert und respektiert. Aber mit den Formen Deiner Äußerungen, naja... ich finde sie eben nicht gerade glücklich gewählt.
Zum Thema Studien: Es gibt darüber Studien, ich habe aber keine persönlich vorliegen. Zumal ich vorsichtig bin mit Veräußerungen von Studien.
Züchtest Du selbst oder bist Du Hundetrainerin. Woher kommt Deine Abneigung gegen Mischlinge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub dir arme Themenstarterin hat sich schon lang ausgeklinkt - recht hat sie......
:|ja leider. ich hoffe dennoch, das sie sich nochmal meldet und sich nicht so einfach vergraulen läßt.
-
Hallo Jörg,
ich wusste bisher noch gar nicht, dass ich eine Abneigung gegen Mischlinge habe
Wäre auch wirklich schwierig für mich - sowohl im Privaten, als auch beruflich.
Ich sprach übrigens von guten Züchtern.
Die wenigsten Rassehunde entspringen einer guten Zuchtstätte, leider.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
nein, zuersteinmal finde ich es ne sauerei, das der text gelöscht wurde! Andere dürfen hier texte reinstellen/ kopierten, aber die sind dann auch genau so wie ihr es haben möchtet, also Rassehunde! Unmöglich so was.Da ich den Thread erst jetzt gelesen habe, konnte ich auch nicht den von Dir kopierten Text lesen.
Aber die Begründung für die Löschung kann man ja noch lesen.
Das hat somit weder etwas mit Mischlingen, noch mit Rassehunden zu tun.Zitat
Ich finde es einfach voll sche*** das man hier allen nur nach dem Mund reden muß. Es is doch wohl bewiesen, das Mischlinge meißt gesünder sind als Rassehunde. und man sollte auch akzeptieren, wenn jemand keinen rassehund möchte.
Keiner muss" nach dem Mund reden" ,denn Diskussionen entstehen nun mal nur dann, wenn auch unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.
Als Nächstes würde mich mal interessieren, woher Du die den "Robustheitsbeweis" von Mischlingen gegenüber Rassehunden her hast?
Meine TA hatte beispielsweise einen wirklich ganz putzigen Mischling aufgenommen, indem mit Sicherheit 10 Strassenzüge vertreten waren....von Gesundheit jedoch ganz zu schweigen
Die Krankheiten gingen von A wie Arthrose bis Z wie wie Zuckerkrankheit.Dazwischen wurde kein Buchstabe ausgelassen.
Ich akzeptiere es, wenn einer keinen Rassehund haben möchte.
Und ich selber finde Mischlinge auch ganz putzig.Aber wenn, dann wirklich aus dem TS, um sämtlichen anderen "Anbietern auf Hobbybasis" den Nährboden zu entziehen.
Deine Einstellung "wenn nicht ich komme, dann holt sich ein anderer den Hund" ist in meinen Augen fatal.
Sicherlich wird nicht die Einzelperson Positives bewirken, aber die Masse und die Beharrlichkeit würde es irgendwann richten.Zitat
Und mein text, ja der passte euch nicht in den Kram, weil er einiges widerlegt, von dem was ihr hier behauptet und deshalb wurde er gelöscht! Ganz große Klasse! Wäre er jetzt über Rassehunde gewesen, wäre alles in ordnung gewesen.Ihr redet ständig davon, wie Tierschützerisch ihr doch seit, aber wo??? das gilt scheinbar nur füpr Rassehunde!
Ich glaube, dass Du wirklich ein richtig grosses Problem hast
Ich habe selten so unqualifizierte Aussagen gelesen, und ich lese sie auch wirklich ungern, da sie absolut kontraproduktiv auf Diskussionen einwirken.
Eigentlich sehr schade so etwas.Übrigens kann ich ganz gut mitreden, denn mein erster Hund kam aus einer "Hobbyrassehundezucht". :/
Auch ich war einmal sehr ahnungslos, nein dumm.Und genau aus diesen sogenannten Zuchten, landen viele Hunde wieder im TH.
Weil diese "Züchter" sich einen Mist darum kehren, ihre potentiellen Käufer mit Bedacht auszusuchen.
Den Bedürfnissen des Hundes entsprechend.
Verkauft ist weg, und schafft Platz für den nächsten.So schaut die Realität einfach aus, und ich wäre sehr erleichtert, wenn wirklich einmal gezielt Aufklärung im grossen Stil betrieben werden würde.
Den Hunden und deren Besitzer zuliebe.
Mischlingshundabneigung oder aber Rassehundbefürwortung hat nichts damit zu tun.
Um mal auf den eigentlichen Hauptdarsteller Husky/Goldenmix zu sprechen zu kommen, dann ist es in der Tat eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, der man sich da stellt.
Zwei von ihrer Veranlagung so unterschiedliche Hunde-Typen, die konträrer nicht sein könnten.
Ich stelle es mir nicht so leicht vor, jedem "Hundeteil" gerecht zu werden, sollte von beiden Teilen die angeborenen Talente dominieren.
-
Ähm....ich weiß nicht warum bei euch immer nur Mischlinge oder Rassehunde von "Hobbyzüchtern" im Tierschutz landen . Hier bei uns hält sich das abolut die Waage mit Hunden aus FCI - Zuchten. Die werden zwar öfter dann über die Züchter weitervermittelt, aber Abgabehund ist Abgabehund in meinen Augen.
Und immer nur schwarzmalen, in Bezug auf alle möglichen "Negativ-Vererbungen" finde ich auch irgendwie ned richtig. Würde man immer so denken, könnte man sich überhaupt nie auf einen Hund einlassen denn es könnte ja evtl dies oder das eintreffen usw usw. Klar, bei Rassehunden kann man so manche "Anlage" besser kalkulieren, aber eine Wesens - Garantie gibts auch da keinesfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel -
-
sorry, aber ich muss mich nochmal zu wort melden, auch wenn ich das in diesem theard eigentlich nicht mehr wollte.
das ihr am eigentlichen thema, welches sixtyniner begonnen hat, total vorbei rauscht, bekommt ihr aber schon noch mit, oder?
die eigentliche frage war nämlich die:
Zitat
Jetzt werd ich aber doch langsam etwas unsicher, weil ich bei vielen, wenn ich nur "Husky" erwähnte, große Augen bemerkt hab.
Wird das erziehungstechnisch so schwierig????Kann mir da jemand Tipps geben?
Kann mir einer die Unsicherheit ein bißchen nehmen???
jemand neues kommt ins forum, sucht hilfe bei euch und ihr fangt hier mit einer (in diesem theard) sinnlosen diskusion über rassehunde und mischlinge an...
sorry, aber so eine richtige hilfe war das für die themenstarterin bis jetzt nicht und ich finde es auch irgendwie unfair, dass es so läuft.
wenn ihr darüber diskutieren wollt, ist ja kein problem, aber doch dann bitte in einem passenden theard und nicht in einem theard, wo ein forumsneuling hilfe sucht und dann nur eine große diskusion um die ohren bekommt...bitte helft doch jetzt sixtyniner und verschiebt eure rassendiskusion in einen eigenen theard....
-
Zitat
bitte helft doch jetzt sixtyniner und verschiebt eure rassendiskusion in einen eigenen theard....hab ich schonmal versucht, anzuregen, ist aber nicht angekommen...
vielleicht klappts ja jetzt endlich! -
Werd etz nix mehr dazu schreiben. Als ich mich eingeklinkt hab war die Themenstarterin berechtigter Weise schon längst über alle Berge. Und ich werd es ihr jetzt gleich tun. Hab mich jetzt tatsächlich auch zu dieser doofen Disskusion hinreissen lassen, über die ich vorher noch "gemeckert" hab.
Hoffe die Themenstarterin hat ein neues Forum gefunden in dem sie herzlicher empfangen wurde.Nachdenkliche Grüße
-
ich hoffe es.... :/
ZitatHoffe die Themenstarterin hat ein neues Forum gefunden in dem sie herzlicher empfangen wurde.
naja, wundern würde es mich nicht, wenn sie sich ein neues gesucht hat, denn wenn von einem forumsneuling diese aussage kommt:
ZitatIm ersten Moment ging mir durch den Kopf: "Am besten hätt ich hier gar nix geschrieben, sonder einfach nur stumm mitgelesen und mir die besten Tipps aus allen Threads rausgesucht und gesammelt."
Aber ich denke mal, ein Forum lebt von denen, die darin schreiben, nicht von den stillen Mitlesern.
finde ich das wirklich traurig, aber ich gebe ihr recht. auf ihre frage und hilfesuche, wurde eine (ich wiederhole es gerne nochmal, in diesem theard) sinnlose diskusion entfacht... nicht gerade toll.... :|
-
@ Butterfly
Hättest du alle meine Beiträge in diesem theard gelesen, dann wüßtest du dass ich absolut deiner Meinung bin.
Dein Kommentar "ich hoffe es" auf meine Aussage, dass ich etz nichts mehr schreibe, spricht für sich.Wirklich sehr herzlich alle hier.......
Und wieder ein Neuling weniger !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!