Langsam wird´s ernst....
- sixtyniner
- Geschlossen
-
-
Zitat
hab ich schonmal versucht, anzuregen, ist aber nicht angekommen...
vielleicht klappts ja jetzt endlich!sorry Powerdogs, aber das hast du jetzt falsch verstanden, mein ich hoffe es, war für coona gedacht!!! (siehe zitat! *lol*) nicht für dich!
hab ich wohl bisschen falsch geschrieben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, dass Du wirklich ein richtig grosses Problem hast
Ich habe selten so unqualifizierte Aussagen gelesen, und ich lese sie auch wirklich ungern, da sie absolut kontraproduktiv auf Diskussionen einwirken.
Eigentlich sehr schade so etwas.zunächst einmal hat nicht jeder ein problem, der sich nicht so gewählt und geschwollen ausdrückt wie ihr. ich finde es ziemlich dreist, sowas zu sagen. Nicht ich habe ein problem.......
desweiteren finde ich es auch nicht in ordnung, das man leute als dumm bezeichnet, die sich nen Mischling holen.
ZitatAuch ich war einmal sehr ahnungslos, nein dumm.
ZitatUnd genau aus diesen sogenannten Zuchten, landen viele Hunde wieder im TH.
ich behaupte, das es sich doch fast die waage hält, denn es landen ebenso viele Rassehunde im TH.ZitatDa ich den Thread erst jetzt gelesen habe, konnte ich auch nicht den von Dir kopierten Text lesen.
Aber die Begründung für die Löschung kann man ja noch lesen.
Das hat somit weder etwas mit Mischlingen, noch mit Rassehunden zu tun.genau, und da es nicht mehr zu lesen is, kann man sehr gut behaupten, weshalb es gelöscht wurde! ich ahbe den text nicht als meinen ausgegeben und auch bei geschrieben wo er is. So wie andere das auch machen! Und doch, es hat mit mischlingen und Rassehunden zutun gehabt. In dem text ging es um Mischlinge!
ZitatKeiner muss" nach dem Mund reden"
ach nein? wenn man das nicht tut, wird man niedergemetzelt und angeblufft. hier super gut nachzulesen. oder was is mit sixtynine? Sie hatte Fragen gestellt und wurde angeranzt, weil sie nen Mischling hat bzw. bekommt.ZitatEr hat einen ausgezeichneten Charakter und verfügt über enorme Ausdauer.
Sehr aussagekräftig, diese Beschreibung. Dies trifft auf ca. 99% der Hundepopulation zu.
nun, ich denke nicht, das man die ausdauer eines huskys mit 99% anderer Hunde vergleichen kann.
Aber ich hab ja eh nen problem, besonders weil ich nicht so denke wie manch andere hier.
nur is für mich ein Hund ein Hund, ob nun Rassehund oder mischling! ich sehe keinen gern im TH. und mir is es auch nicht lieber irgendeinen vor einen anderen dort zu sehen.
ZitatAls Nächstes würde mich mal interessieren, woher Du die den "Robustheitsbeweis" von Mischlingen gegenüber Rassehunden her hast?
ich darf hier ja nix reinstellen, wird ja sofort gelöscht. Aber auch wenns unglaublich für euch is, ich lese sehr viel (ja ich kann sogar lesen) und habe auch reichlich Bücher da. Und auch im Internet gibt es viel zu lesen. Man muß es nur wollen. Aber das sind ja alles märchen, nur die "wahren" Züchter sind akzeptabel. Die ebenso für die welpen kassieren und ebenso schlechte beweggründe haben können, wie ein Hobbiezüchter. Die ihre Tiere wirklich nur noch zum züchten halten und genau diese, sind hier die Halbgötter, egal was fürn mist die produzieren.
so, und genauso wie es miserable hobbiezüchter gibt, die wirklich nur das geld sehen, genauso gibt es züchter, die es so handhaben.
U(nd jemanden sofort zu verprellen, nur weil er/sie einen mischling bekommt is unter aller sau.
nur ihr macht alles richtig, ihr habt die tollsten hunde...und natürlich die meißte ahnung. Und wenn dann einer mit nem mischling kommt, oder ne andere meinung hat, als ihr, der muß niedergemetzelt werden. Und das is okay?! naja, da hab ich doch lieber ein problem, als so wie ihr zu sein. Sorry, aber so langsam geht mir auch die hutschnur hoch. lest mal einige threats von hilfesuchenden.... am besten von neulingen. Die werden behandelt wie dreck.
schönen abend noch
-
Zitat
Und immer nur schwarzmalen, in Bezug auf alle möglichen "Negativ-Vererbungen" finde ich auch irgendwie ned richtig. Würde man immer so denken, könnte man sich überhaupt nie auf einen Hund einlassen denn es könnte ja evtl dies oder das eintreffen usw usw. Klar, bei Rassehunden kann man so manche "Anlage" besser kalkulieren, aber eine Wesens - Garantie gibts auch da keinesfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich glaube, dass Du hier wirklich ganz gründlich etwas missverstehst
Das ist keine Schwarzmalerei möglicher "Negativ-Vererbungen", wie kommst Du denn darauf?
Wenn alle das nun so falsch interpretieren, dann wundern mich derartige Thread-Entgleisungen gar nicht mehr.
Deine sogenannten "Negativ-Vererbungen" sind alles Anlagen, die bei der jeweiligen Rasse gerade erwünscht sind.Beim Husky das Rennen/Ziehen ( kenne mich mit der Rasse nicht sehr gut aus), beim Retriever die Jagdpassion, beim Hütehund das Hüten, beim Hovawart das Bewachen etc etc.
Warum interpretierst Du das denn als Negativ-Vererbung?Negativ ist es nur für den ahnungslosen Hundebesitzer, der sich in den süssen Wundertütenwelpen verliebt hat, der aber im Laufe seines Lebens genetisch festgelegte Veranlagungen im Mehrerpack präsentiert, um dann letztendlich völlig überfordert kapituliert.....
die Folge davon ist entweder die Abgabe im TH, oder aber das "Produkt" Hund, das wegen Unverständnis entgleist und verarmt.Es gestaltet sich doch höchst schwierig, einem hütenden Jagdhund gerecht zu werden, der Haus und Hof bewacht und erst zufrieden ist, wenn er den Schlitten gezogen hat. ( mal ganz extrem ausgedrückt)
Ich würde mir das niemals zutrauen, um ganz ehrlich zu sein.
Natürlich kann man auch Glück haben, dass aus den Wundertütchen keine Spezialisten entspringen, die höhere Anforderungen an ihre Besitzer stellen.
Was die Diskussion hier als Solche anbelangt finde ich, dass man nicht oft genug auf Missstände im Bereich der Hundevermehrung hinweisen kann.
Und da gibt nun mal ein Wort das andere, weil solche Themen wohl immer emotionsgeladen sein werden.
Da wo Emotionen im Spiel sind, da wird es meist auch etwas ungemütlicherNur "Schönreden" jedoch hilft weder dem Betroffenen, noch den Hunden..... denen sowieso gleich überhaupt nicht.
-
Du verdrehst hier alles so wie es dir gerade in den Kram passt. Und das in einer Aggresivität und mit Unterstellungen die total haltlos sind.
Kein Mensch hier hat was gegen Mischlinge und dies hat auch keiner gesagt. Punkt.
Ich finde nicht dass hier irgendwer angeranzt wurde, keine Ahnung wo du das gelesen hast.
Ich unterstütze keine Vermehrer und keine Hobby- oder Nur-einmal-Werfen-"Zuchten". Und das aus Gründen die belegbar sind, die Hand und Fuss haben und die ein "Frischling" mit ein wenig Recherche und Rassekunde selber herausfinden kann. In jedem guten Rassebuch oder Erziehungsbuch steht mittlerweile drin worauf man achten soll wenn man einen Welpen kauft.
Deine Aussagen zur freien Marktwirtschaft entbehren jeglicher Logik.Dass ebensoviele Rassehunde (MIT Papieren) im TH landen wie Mischlinge oder reinrassige Keine-Papiere-Hunde musst du mir noch beweisen, ich glaube da nicht dran.
Wenn ich meinen Hund nicht mehr halten könnte (ich hoffe dazu wird es nie kommen) dann kann ich ihn zur Züchterin zurückgeben und er müsste nicht ins TH. Würden das auch Vermehrer machen? Nein....Den Text den du eingestellt hast kannst du nicht wirklich glaubhaft finden oder? Nur weil es in einem Buch steht muss es doch nicht stimmen... oder glaubst du das was du glauben willst?
Mehr kann man zu deinem agressiven Post echt nicht sagen, da fehlen mir, mal wieder, die Worte.... du verstehst da wirklich etwas komplett falsch, oder willst es einfach falsch verstehen, ich weiss es nicht...
-
Ich habe ein "Mischling" und finde es auch gut so und könnte jetzt auch :motz: ! Mach ich aber nicht :irre:!
-
-
Hallo,
ich möchte auch gerne einmal meine Meinung zu diesem Thema äußern.
Ich habe weder etwas gegen Hunde aus dem Tierschutz, noch vom Züchter oder von Zufallswürfen, anders sieht es mit Vermehrern aus, deren Hunde aber auch nichts dafür können, trotzdem kaufe ich von dort keinen.Unser Dino ist ebenfalls ein Ups-Wurf.
Wir wollten einen Hund aus dem Tierheim bzw Tierschutz holen, aber wir haben keinen bekommen.
Wir haben mehrere Organisationen aus Rumänien o.ä. angeschrieben, den einen sind wir zu jung, die anderen stört unser junger Sohn, wiederrum anderen wohnen wir zu sehr in der Großstadt, obwohl wir in einem Dorf wohnen, die anderen stört es, dass wir im 2.Stock wohnen, wiederrum andere mögen uns einfach nicht oder trauen uns keinen Hund zu, obwohl es kein Ersthund wäre, tut mir leid, aber da ist uns die Lust vergangen, wir suchten und Hunde aus, freuten uns, Vorkontrollen wurden gemacht und immer kamen solche Antworten, wir haben eine saubere Wohnung, wir bezeichnen uns als völlig normale Menschen und trotzdem...
Und dann wundert man sich, dass keine Hunde aus dem Tierschutz genommen werden, tut mir leid ich nicht.Unsere damalige Hündin war eine Schäferhund-Husky Hündin, wir hatten absolut keine Probleme in der Erziehung mit ihr, sie hörte sehr gut, übersprang sogar jegliche Störrische Phasen, andere Kinder konnten ihr unabsichtlich weh tun, sie machte nichts, versuchte nie Ranghöher zu werden, mag großes Glück gewesen sein, aber ich hoffe mal, dass ihr auch solch einen Goldschatz erwischt habt!
LG Nadine
-
Zitat
Ich habe ein "Mischling" und finde es auch gut so und könnte jetzt auch :motz: ! Mach ich aber nicht :irre:!
Aber warum denn??? Hier hat doch niemand etwas gegen Mischlinge geschrieben
-
Zitat
zunächst einmal hat nicht jeder ein problem, der sich nicht so gewählt und geschwollen ausdrückt wie ihr. ich finde es ziemlich dreist, sowas zu sagen. Nicht ich habe ein problem.......
Orthographie, sprachlicher Ausdruck und Umgangsformen sind nicht hier und jetzt erfunden worden, sondern ein wesentlicher Bestandteil und Regel unseres Lebens.
Diese festen Regeln einfach zu verwerfen, und sie durch die Aussage
" geschwollen" versuchen zu eliminieren, das halte ich für fast unmöglich
Ich denke, dass alles so seine Berechtigung hat, wenngleich ich noch nie meine Massstäbe dort angesetzt habe.
Von daher sehr sehr unfair von Dir!Zitat
desweiteren finde ich es auch nicht in ordnung, das man leute als dumm bezeichnet, die sich nen Mischling holen.
Falsch verstanden!
Ich, und nur ich, war dumm, weil ich mir einen Rassehund von einem Hobbyzüchter gekauft habe.
Bitte genau lesen, bevor etwas Falsches in den Raum gestellt wird.Zitat
ich behaupte, das es sich doch fast die waage hält, denn es landen ebenso viele Rassehunde im TH.
Na, das habe ich doch genau gesagt, im Zusammenhang mit meinem "Rassehobbyzüchter".
Auch da bitte nochmal genau nachlesen, ja?Zitatich darf hier ja nix reinstellen, wird ja sofort gelöscht. Aber auch wenns unglaublich für euch is, ich lese sehr viel (ja ich kann sogar lesen) und habe auch reichlich Bücher da. Und auch im Internet gibt es viel zu lesen. Man muß es nur wollen. Aber das sind ja alles märchen, nur die "wahren" Züchter sind akzeptabel. Die ebenso für die welpen kassieren und ebenso schlechte beweggründe haben können, wie ein Hobbiezüchter. Die ihre Tiere wirklich nur noch zum züchten halten und genau diese, sind hier die Halbgötter, egal was fürn mist die produzieren.
so, und genauso wie es miserable hobbiezüchter gibt, die wirklich nur das geld sehen, genauso gibt es züchter, die es so handhaben.
U(nd jemanden sofort zu verprellen, nur weil er/sie einen mischling bekommt is unter aller sau.
nur ihr macht alles richtig, ihr habt die tollsten hunde...und natürlich die meißte ahnung. Und wenn dann einer mit nem mischling kommt, oder ne andere meinung hat, als ihr, der muß niedergemetzelt werden. Und das is okay?! naja, da hab ich doch lieber ein problem, als so wie ihr zu sein. Sorry, aber so langsam geht mir auch die hutschnur hoch. lest mal einige threats von hilfesuchenden.... am besten von neulingen. Die werden behandelt wie dreck.
schönen abend noch
Und, Du hast doch ein Problem, und...wenig bis gar nichts verstanden.
Was für ein Jammer! -
Jetzt hast du mich missverstanden. Vielleicht hab ichs auch falsch formuliert. Ich meinte einfach dass man nicht immer alles als negativ darstellen sollte.Aber wer suchet der findet....und das scheint in diesem Forum einer der Hauptschwerpunkte zu sein. Schade.
Auch wenns keinen interessiert.....ich guck mich etz auch mal nach nem andren Forum um. Eines wo es um das wesentliche geht. Und in meinen Augen ist das der Hund. EGAL ob vom Vermehrer oder nicht.
Enttäuschte Grüße
-
denkt was ihr wollt. Ich jedenfalls teile eure meinung nicht.
ZitatOrthographie, sprachlicher Ausdruck und Umgangsformen sind nicht hier und jetzt erfunden worden, sondern ein wesentlicher Bestandteil und Regel unseres Lebens.
ja aber ich muss nicht so reden. Ein Arzt wird auch kaum verstanden, weil er "fachchinesisch" spricht.ZitatDen Text den du eingestellt hast kannst du nicht wirklich glaubhaft finden oder? Nur weil es in einem Buch steht muss es doch nicht stimmen... oder glaubst du das was du glauben willst?
hmmm aber was hier steht, muß stimmen? das was ihr hier zum besten gebt, stimmt alles?ZitatIch finde nicht dass hier irgendwer angeranzt wurde, keine Ahnung wo du das gelesen hast.
naja ich habe wenigstens gelesen und es auch gesehen. Was meinst du, warum sixtynine so still is? Vielleicht haben wir ne andere Auffassung von anranzen?ZitatKein Mensch hier hat was gegen Mischlinge und dies hat auch keiner gesagt. Punkt.
nein, es wurde direkt jemand vergrault, der einen Mischling bekommt. Und anstatt sich bei dem jeweiligen Vermehrer luft zu verschaffen, habt ihr es an sixtynine ausgelassen!ZitatDu verdrehst hier alles so wie es dir gerade in den Kram passt. Und das in einer Aggresivität und mit Unterstellungen die total haltlos sind.
ich verdrehe garnichts. Das hab ich nämlich nicht nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!