Anti-zicken spritze???? infos?
-
-
hey!
Eine bordercollie besitzerin aus meiner agility gruppe hat zwei Bc´s , davon ist die jüngere , genauso wie meine, eine echte zicke.
nun hat sie mir von einer spritze berichtet die ihr TA zur probe der zicke gesprizt hat. anscheinend ist es eine anti-zick spritze. nach ca 2 wochen hat sie mir berichtet dass sie zwar keine gelegenheit hatte die wirkung zu beobachten, (da sie keine hunde getroffen hatte) als sie jedoch wieder beim TA im wartez8immersaß sei ihr eine große veränderung aufgefallen!
ihre hündin hat freudig zwei andere hunde begrüßt.der TA konnte ihr nicht wirklich erklären wie diese spritze wirkt, da es zu kompliziert sei, dass es aber anscheinend etwas im kopf macht... oder
so (?)jezt wäre meine frage ob ihr auch schon von soetwas gehört habt . ich würde es sehr gerne ausprobieren , aber komisch kommt es mir schon vor! dass ein hund auf einmal sein "wesen" verändert???
ich habe meinen TA noch nicht danch gefragt, werde ich aber noch tun. wollte nur mal wissen ob ihr da schon etwas von gehört habt!
hoff mir kann jemand helfen !!!!!
LG aiken-ka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Ich würde Hormone vermuten und meinem Hund nie niemals etwas spritzen lassen, was sein Wesen oder sein Verhalten anderen Hunden gegenüber verändert oder "irgendwas im Kopf macht", was mir der TA nicht erklären kann! Finde das sehr sehr seltsam... Auch, dass man 2 Wochen lang keine anderen Hunde trifft. Lebt sie hinter dem Mond?
Ob es hilfreich ist weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass dieses "Gezicke" von Fehlern und Fehlverhalten der Menschen kommt, nicht von den Hunden!
LG murmel
-
hi versuch doch mal ob du da noch mehr drueber rausbekommst hoert sich ja sehr interessant an...
waer mal ein ding!!!
-
Also ich denke, auch wenn es komplizert ist, sollte ein TA diese Spritze erklären können ansonsten würde ich meinem Hund soetwas wirklich niemals spritzen lassen!
-
Oh wär die Welt so einfach wenn es für alles eine Spritze gäb.
Was soll das denn bitte für eine Spritze sein ????
-
-
hey,
ja dass hab ich mich auch gefragt. deshalb wollte ich ja wissen ob ihr was drüber wisst !
weil seltsam kommt es mir shcon for. mhm.. muss ich mal meine TA fragen !
bye aiken-ka -
Hallo,
hört sich fast so an wie die Medikamente die ADS kranke Kinder bekommen. Wenn die Eltern mit denen nicht zurecht kommen bekommen diese Pillen die sie jeden Tag nehmen müssen, dadurch werden sie ruhiger und ausgeglichener, die Nebenwirkung: 30% der Kinder die diese Pille in Amerika genommen haben, haben Selbstmord begangenen. In Deutschland ist sie nur in abgeänderter Form zugelassen und soll frei von solchen Nebenwirkungen sein. Aber ich kenne ADS kranke Kinder in der Nachbarschaft, die diese Pille in den Ferien weglassen weil sie meinen das sie des öfteren an Selbstmord denken. Im TV sagen sie aber das könnte nicht sein es wäre so eine Art Wunderpille. Wenn die jetzt so was einem Hund spritzen...... grauenhafte Vorstellung. Denn die Hunde können nicht mit Worten beschreiben was dank der Pille oder Spritze in ihnen vorgeht.
Also, ich würde meinem Hund so was nicht geben. -
Hallo aiken-ka,
interessante Sache; gibts das auch für pubertierende Töchter? Spaß beiseite.
Wenn das eine Bekannte von Dir ist, dann mach Du Dich doch bitte mal schlau und berichte uns. Ich finde das ja auch eine haartsträubende Sache, daß der Hund "irgendwas" unter die Haut gejubelt kriegt, danach sein Wesen verändert und der TA keine genaue Erklärung dafür hat... Seltsam, seltsam....hoffentlich gibts das nicht im wahren Leben.... -
Hallo, ich bin echt erschrocken, dass man seinem Hund etwas spritzen lässt, was einem der Tierarzt noch nicht mal erklären kann. Bitte informier Dich bei Deiner Bekannten zumindest nach dem Namen des Mittels, was der Tierarzt verabreicht hat, dann können wir wenigstens danach Forschen. Der Tierarzt ist auf jeden Fall nicht sehr vertrauenserweckend, wenn er die Medikamente, die er verabreicht nicht erklären kann.
Gruß
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!