Josera oder Mera Dog?

• Hallo zusammen, :laola:

zu welchem der beiden Futter würdet ihr tendieren?

Mera Dog Sensitive - Zusammensetzung:
    Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS)

Rohprotein 22 %
    Rohfett 9 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 6,50 %
    Kalzium 1,20 %
    Phosphor 0,90 %
    Beta-Carotin 10 mg
    Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 12,50 mg
    Natrium 0,25 %
    Selen 0,15 mg
    Zink 170 mg
    Vitamin A 12.000 IU
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 50 mg
    Vitamin D 3 1.000 IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200 mg

Josera Emotion SensiPlus - Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl (mind. 15 % Ente), Maismehl, Reis (mind. 15 %), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver

Rohprotein 24 %
    Rohfett 12 %
    Rohfaser 3 %
    Rohasche 6,70 %
    Kalzium 1,20 %
    Phosphor 0,90 %
    Magnesium 0,12 %
    Ballaststoffe 3 %
    Biotin 950 mcg
    Eisen 200 mg
    Folsäure 5 mg
    Jod 2 mg
    Kobalt 0,70 mg
    Kupfer 20 mg
    Mangan 16 mg
    Natrium 0,35 %
    Niacin 85 mg
    Pantothensäure 50 mg
    Selen 0,25 mg
    Zink 160 mg
    Vitamin A 17.000 IU
    Vitamin B1(Thiamin) 15 mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100 mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20 mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20 mg
    Vitamin D 1.700 IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200 mg

Für ehrliche Antworten wäre ich euch dankbar. :yes:

• Ganz klar Josera :^^:

Hier gibts momentan für einen meiner Hunde Josera Optiness.

Es hat über 30% Trockenfleischanteil.(alle Josera Sorten)
    Keine künstlichen Konservierungsstoffe ( bei Mera Dog leider schon, außer sie habens inzwischen geändert))
    Keine Geschmacksverst., und Lockstoffe.
    Kein K3

Ausschluß für Mera Dog is bei mir die Konservierungsstoffe (falls sie noch drin sind), und der niedrige Fleischanteil.

• Ich würde auch Josera nehmen! Meiner bekommt das Josera Emotion Festival und so gut wie das verträgt er nichts anderes. Kann ich nur weiter empfehlen.

LG
    sigma

• Wenn nur diese beiden Sorten zur Auswahl stehen, würde ich mich auch für Josera entscheiden.
    Und dort dann noch am ehesten das Optiness.
    Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien

Die Werte sind gut und es sind keine EG-Zusatzstoffe oder K3 drin.

• Was würdet ihr denn nehem, wenn der Hund eine Gluten Unverträglichkeit hat???

Marengo spuckt sie sofort wieder aus...im Moment bekommt sie Vet Concept (mit K3 :( ...) Lamb Pack, aber sie verträgt es gut...

Josera hab ich noch nicht getestet...

• Zitat

Was würdet ihr denn nehem, wenn der Hund eine Gluten Unverträglichkeit hat???

Marengo spuckt sie sofort wieder aus...im Moment bekommt sie Vet Concept (mit K3 :( ...) Lamb Pack, aber sie verträgt es gut...

Josera hab ich noch nicht getestet...

Ich würde dir Lupovet empfehlen oder Cd-Vet

• Lupovet kenne ich soweit nicht... CDVet...uah, das ist so mega teuer...und da mein 30kg Hund das bräuchte..und die anderen 3 dann nix abbekommen dürfen...grumpf :)

Josera...hatte ich mal, war ich auch super zufrieden mit...vielleicht sollte ich es mal antesten...und dann Lupovet und dann cd Vet..., na das wird ja was....

Grausig, aber wenn der Hund was nicht verträgt zeigt er es ja recht schnell, ausspucken, hyperaktiv werden und abnehemen mit 7 haufen am tag...und schließlich sind ja genug da, die das Futter dann fressen :???:

Lg und vielen Dank für eure Tipps...

• Bei den kaltgepressten Futtersorten erhöht sich schon die Kotmenge vorübergehend.
    Aber wie du gesagt hast, du hast die Qual der Wahl, und probieren geht über studieren. :D :D
    Das Lupovet ist wirklich ein gutes Futter, ich kann es empfehlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!