Hills Allergiefutter

• Hallo,
    mein Kater muss nun das Hills Allergiefutter z/d bekommen. Weiß jemand ob ich das auch übers Internet beziehen kann oder muss ich es immer beim Tierarzt bestellen?
    LG Thoja

• Das Z/D von Hills gehört zur Tierarztschiene und ist auch nur über TÄ zu beziehen.
    Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf für welches Problem das z/d ist, aber schau mal nach Kattovit von Finnern (http://www.finnern.de - glaub ich jedenfalls), evt.haben die was für das gleiche Problem?
    Meine Tierheilpraktikerin hat ein paar Katzen mit extremen Harngrieß/Harnsteinproblemen. Hills hat nichts gebracht, mit dem Kattovit Urinary geht es den Miezekatern wieder gut!

LG

Ines

• Wir vermuten eine Futtermittelallergie. Derzeit ist das Z/D nicht lieferbar und er bekommt erstmal das d/d. Ist auch ein antiallergenfutter, aber z/d wäre besser. Wenns wieder liegferbar ist bekommt er dieses. Er hat schon ganz viele Futtersorten bekommen, auch das cat fit sensitive von Vet concept, was unter der Rubrik Allergie angeboten wird.
    Das Hills ist momentan mein letzter Ausweg. Die Tierärztin hat noch eine Katze in Behandlung mit den gleichen Symtomen und noch schlimmer. Die bekommt jetzt schon einige Zeit das z/d und es wird jetzt besser. Deshalb hoffe ich jetzt auch auf das z/d. Leider gibt es das nur in 2 kg Säcken und das ist auch ganz schön teuer. ich verstehe nicht, das es das nicht auch in 5 kg säcken gibt, denn wenn die Katze es dann immer bekommen muss.... Große einheiten sind ja normalerweise günstiger.
    Aber so schlagen sie aus den kranken Tieren und den eh schon vom Tierarzt geschundenen Geldbeutel auch noch profit. Ärgert mich etwas, aber wenns dem Kater hilft.....
    LG Thoja

• Hi Thoja,

meine Tierärztin im Hintergrund motzt grade :motz: daß das Hills eh nix taugt - gerade nicht bei diversen Allergien.
    Da bin ich mit ihr absolut einer Meinung ;)
    Das sinnvollste wäre sicherlich barfen - oder du könntest es mit dem FitCrock Mini von CDvet versuchen, manche Katzen fressen das ganz gerne.
    Wie genau äussern sich den die Probleme bei deinem Katerchen?

LG

Ines

• Muss jetzt so auf meinen Beitrag antwoten:
    Meinem Kater geht es seit dem Hills viel besser, die Stellen sind zum größten Teil verschwunden und das Fell glänzt schon wieder. Wollte euch nur mal darüber informieren. Soviel zum Thema "Hills taugt nix".

LG Thoja

Hallo,
    ich hatte schonmal einen Treat eröffnet und zwar diesen hier: https://www.dogforum.de/ftopic36269.html

Ich denke jeder Tierarzt hat so seine Erfahrungen und empfiehlt was anderes. Meine Tierärztin hält z.B. gar nix vom barfen und ich kenne noch viele andere TA´s die auch nix davon halten.

Ich selber übrigens auch nicht und einen Gefrierschrank müsste ich mir auch zulegen. Aber mich würde mal Interessieren, was eine Katze zum barf alles fressen muss. Bei Reis und Gemüse würde er mich ja total doof angucken. Und sowas müssen die doch auch zu sich nehmen, oder? Und wie sieht es mit Salmonellen aus?

Wenn das Hills nicht anschlägt, kann ich es ja nochmal mit dem CD Vet probieren. Wo bekomme ich das?

LG Thoja

• ja das leidige thema mit den hills vertretenden Tierärzten,

am besten ist barfen ,und wem das zu aufwendug ist, der kann auch auf das futter von Reico zurückgreifen, enthältneben bestem fleisch übrigens auch reis und algen und so weiter und keine Chem. zusätze.

wer interesse hat kann ja mal vorbeischauen!

viele Grüße
    pascal

• Na das Reico kann ich auch nicht füttern. Da ist ja Rind drinnen.
    Und gute Futtersorten habe ich ja auch fast alle durch. Jetzt mit dem Hills kommt er sehr gut Zurecht und es heilt immer mehr ab.

LG Thoja

• hallo thoja,

na wenn er eine rindallergie hat is es natürlich schon düster auf dem futtermarkt, aber wenn du Ihn mit hills auf die beine gestellt bekommst dan würd ich da vorerst nix ändern . eventuell eienige kräuter zur allgemeinen stärkung der abwehrkräfte und evtl. was fürs fell, dann solltest du auf dauer keine probleme mehr haben!

viele grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!