Bitte dringend um Antworten
-
-
Tierarzt. Klingt mir auch nach Würmern. Und wenn die schon schön ausgewachsen im Kot vorkommen dann wirds aber Zeit. Ich würde so schnell als möglichst gehen. Der Hund sollte nicht länger als nötig Würmer haben. Allerdings, würde es extrem aufwendig oder extrem teuer oder Beides sein und Deine Schwiegermutter in Spe kann sich das nicht leisten würde es wohl nicht das Ende der Welt sein bis Montag zu warten. ICH würds nicht machen, aber ich denke, wenns nicht anders geht, geht's nicht anders. Der hat die Würmer nicht seit heute und solange es kein sehr kleiner Welpe ist..... Aber besser heute als morgen, ist schon klar, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wir haben das gleiche Problem mit unserer Cira.Zu uns nach Hause kam auch eine Hundetrainerin & die hat uns empfohlen, das wir uns eine Hundebox anschaffen sollen.
Was wir auch getan haben, damit wir und der Hund keinen Stress mehr haben (immer den Hund auf seinen Platz der da natürlich wieder bellend runter sprang).
Also Hund an die Box gewöhnen, dann wenn es klingelt an der Tür Hund in die Box schicken und zu machen, natürlich total ignorieren.
Wenn der Hund dann ruhig ist dann die Box kommentarlos öffenen und wenn Hund ruhig ist dann loben.
Wenn der Hund den Besucher dann wieder anmacht, wieder zurück in die Box bis er ruhig ist & das immer so witer.
Mal schauen ob das klappt, wir sind gerade dabei sie an die Box zu gewöhnen.
-
Yohanna
Ich sehe es im Prinzip genauso, jeder weitere Tag ist ein Tag zu viel!
Nur, wenn der Hund schon adulte ganze Würmer ausscheidet (ohne eine Wurmkur bekommen zu haben) dann möchte ich nicht wissen, wie es im Darm aussieht und das nicht erst seit gestern. :xNormalerweise werden abgestorbene Würmer verdaut und sind dann im Kot nicht zu erkennen, nur wenn ein massiver Wurmbefall da ist, werden die Würmer überhaupt mal ganz ausgeschieden. Das heißt, dieser Hund ist entweder massivst verwurmt oder er wurde gerade gegen Würmer behandelt. Ganz ehrlich, da machen zwei Tage den Kohl auch nicht mehr fett.
Auf jeden Fall ist schleunigst eine Wurmkur (+ Wiederholung) anzuraten und das möglichst schnell (trotzdem ist das kein Grund einen TA aus dem Wochende zu holen) Wie gesagt, wenn eh ein Notdienst eingesetzt ist, dann lässt sich das sicher auch am Wochenende regeln. Nur jetzt "panisch" dem TA hinterherzutelefonieren ist sicher etwas übertrieben.Ciribiri
Falsches Thema? -
Zitat
Nur jetzt "panisch" dem TA hinterherzutelefonieren ist sicher etwas übertrieben.
Jaja, sehe ich auch so. Hatte mal wieder von mir auf andere geschlossen
. Hier hat immer wer Dienst (kleine Privatklinik für Haustiere, die auch die Polizei frequentiert), auch am Wochenende, nur ist das fast in Espoo (45 Minuten von wo ich wohne) und mit Wochenendaufschlag (daher der Kommentar von wegen sich leisten können).
-
Also, sie hat gestern noch bei der Tierklinik angerufen und ist dann ohne Hund aber mit Wurm hin!
Es war ein einfacher Spulwurm... Hundi hat ne Wurmkur bekommen und gut!
Verstehe aber ihre Panik... ich hätt´ nicht anders reagiert, wenn im Kot meines Hundis sich was weißes rumschlängelt!
Aber vielen Dank für die Tipps!
-
-
Na, dann ist ja alles in Butter! Hoffe Hundchen wird die lästigen Mitbewohner (oder sollte ich "Hausbesetzer" achne, "Magen-Darmbesetzer" sagen?) bald los.
Und, hätte mein Hund sowas im Kot würde ich vermutlich den Arzt um seine Meinung bezüglich des Fremdlebewesen befragen und mal davon ausgehen, daß es Zeit für eine Runde doofe Pillen ist und am besten gleich beiden was verabreichen (so von wegen wenns SO weit ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß nur einer das hat). -
Hallo,
schön zu lesen das der Hund jetzt behandelt wird.
Wir gehen auch lieber einmal zu viel als zu wenig zum
Arzt. Ausserdem haben wir Glück und unser Tierarzt hat
sogar Samstags ganz normale Sprechstunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!