Ein Anfallswarnhund für Kimberly - brauchen bissi Hilfe

  • Hi,


    ich hab eine 2,5jährige Tochter Namens Kimberly.


    Sie leidet an einer sehr seltenen und schweren Form der Epilepsie - dem Dravet-Syndrom.....es ist ein Gen-Defekt und somit nicht heilbar.
    Die aussichten für die Zukunft sind eher schlecht.....oft geht es bis zur totalen Demenz.....zudem liegt die Sterberate sehr hoch, bei 16 %.


    Ausser den typischen Anfällen die man so kennt mit zucken hat Kimy auch eine Form die man kaum bemerkt - sie liegt auf einmal da....total atonisch, und starrt ins Leere......solche Anfälle würde ich Nachts wohl nicht mitbekommen.
    Und Kimberly krampft immer mit Statusneigung.....sie hört ohne die Gabe von Notfallmedikamenten von alleine nicht auf zu krampfen.
    Anfälle über eine Stunde sind leider normal bei ihr.....


    Nun wünschen wir uns für sie einen Anfallswarnhund....auch Epilepsiemeldehund genannt.
    Mit viel Glück erkennt der hund die anfälle schon bevor sie losgehen und kann uns warnen. Aber selbst wenn er die Anfälle erst spürt wenn Kimy krampft ist das schon ausreichend für uns - ich kann dann sofort handeln.


    Zufälligerweise wohnt hier im Ort eine Ausbilderin für solch Hunde.
    Sie hat auch schon gestern bei einem frischgeborenen Wurf Golden Retriver einen Welpentest vorgenommen, und 2 Welpen kommen wohl in Frage die man ausbilden könnte zum Anfallswarnhund.


    Tja....und nun kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen........dieser Hund, bzw. die Ausbildung des Hundes kostet eine Menge Geld, mindestens 4000 Euro.....und die haben wir nicht.......
    Darum hat das DRK ein offizielles Spendenkonto eingerichtet für Kimberly.


    Ich bin eigentlich nicht der Typ der "bettelt" oder fremde hilfe annimmt.....aber hier gehts um das Leben meines Kindes, also spring ich über meinen Schatten.


    Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere der bereit ist meiner Tochter zu helfen.....auch das verbreiten von Kimys HP wäre sehr hilfreich für uns


    hier könnt ihr euch schlau lesen über Kimy und alles Andere: http://www.kimberlys.de


    Und wenns klappt mit dem Wuff, dann lesen wir uns hier garantiert öfter...... :handy:

  • hallo Krokolady,


    habe gerade mit Erschütterung Eure Geschichte gelesen. ich wünsche Euch viel Kraft und Nerven. Ich drücke die Daumen für das Spendenkonto, auf das ich sicher auch beisteuern werde.


    Knuddelt mir die Kimberly!


    LG


    jörn

  • gestern war auf rtl punkt 12 ein beitrag darüber. ein hund ist schon ausgesucht. zur zeit heißt er noch herr grün, weil als getestet wurde, welcher hund auf kimberley anspricht, er einen grünen tupfer auf dem kopf hatte. viel habe ich leider nicht gesehen. ich hab zu spät eingeschaltet.

  • Hallo,


    ich habe das gestern auch im TV gesehen, schön dass Du Dich hier angemeldet hast.


    Deine Tochter hat sich so gefreut, als sie in der Welpenkiste gesessen hat, das war zu schön. Ich drück die Daumen, dass ihr "Herr Grün" das Leben etwas einfacher macht und Dir natürlich auch.


    Aber hatte nicht Fressnapf schon die Euro 4.000,00 für die Ausbildung des Hundes gestiftet?

  • Ja, auch auf der angegebenen Homepage ist mit Begeisterung berichtet, dass das benötigte Geld tatsächlich ganz schnell mit tatkräftiger medialer Unterstützung zusammengekommen ist.


    Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht - und wünsche euch möglichst stressfreie Feiertage!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!