Hüten bis der Arzt kommt...???

  • Hallo Sanny!


    Versuchen würde ich es aber. Ich kenne einen Fall, in dem eine wirklich fähige Person mit ihrem Klasse 3 Hunde, Schafe für ein Trial "eingehütet" hat. Sprich, die Schafe waren nur die große Herde gewöhnt und sie hat einige Tage vorher die Schafe mal in der einen oder anderen kleinen Gruppe mit einem wirklich guten Hund gearbeitet - und prompt 14 Tage später die Anzeige vom Vet-Amt auf dem Tisch gehabt, weil ein Anwohner sie angezeigt hatte. Es KANN also schon was passieren - es liegt wohl SEHR am zuständigen Beamten.


    Nach Anhörung, Ortstermin usw. wurde das dann selbstverständlich fallen gelassen.

  • Zitat

    Danke - aber ich glaube, daß das täuscht, die warten beim Hüten nur ganz verzweifelt, ob ich sie nicht doch noch mal losschicke *g* :D


    He he he gar nicht wahr, ich hab auch das Video gesehen vom Agility?. Wo Hundi auf Brücke/Wippe geht und Du clickerst?



    So viel Aufmerksamkeit hätte ich auch mal gern:)

  • Ja, probieren kann mans schon... aber die werden nen Teufel tun und sich in eine "Hüteausbildung" einmischen. Sofern die Tiere mit Wasser, Futter, Unterstand versorgt sind, die Klauen in Ordnung und die Tiere einen guten Allgemeinzustand aufweisen, sehen die keinen Handlungsbedarf. Erst kürzlich war ich auf nem Vortrag über BT, wo auch die zuständige Amtsvet sprach und da wurde einem schon deutlich wo deren Aufgabengebiete liegen und in Zeiten von BT sind die momentan wirklich überlastet.


    Ich find das auch traurig, wenn Schafe zu egoistischen Selbstfindungsmaßnahmen missbraucht werden....


    Vielleicht wärs gut, wenn man dem Vet Amt die Zeiten nennen würde, wann das Spektakel stattfindet. Damit die sich ein Bild machen können, was die Schafe gerade so mitmachen.



    Sag, sind die 3 Hunde da immer auf einmal dran?

  • Zitat


    Vielleicht wärs gut, wenn man dem Vet Amt die Zeiten nennen würde, wann das Spektakel stattfindet. Damit die sich ein Bild machen können, was die Schafe gerade so mitmachen.


    Das wäre natürlich echt genial, weil dann hätte man direkt eine Chance. Oder wie wäre es, wenn man das vielleicht auch sonst mal filmen würde (ist das überhaupt erlaubt *grübel*).

  • Hm, ja, das wär doch mal was... und warum sollte das nicht erlaubt sein?
    Mal ehrlich:
    Wenn sich jemand an meine Schafs- oder Rinderweide stellen und filmen würde, hätte ich kein Problem damit. Warum auch? Ich tu nichts Schlimmes. Weder dem Hund, noch dem Vieh.
    Wenn also die/der Gefilmte nen riesen Aufriss deswegen machen würde, liese das schon tief blicken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!