erfahrung mit bosch
-
-
hallo ihr lieben,
hat jemand von euch erfahrung mit bosch hundefutter? hab gehört das soll auch ganz gut sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weizen, Mais, Gerste, Fleischmehl, Geflügelmehl, Grieben (getrocknet), Tierfett, Reis, Weizengrießkleie, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid.
Bei dieser Zusammensetzung wäre mir viel zu viel Getreide drin!
-
Mir auch...etwas Tierisches kommt ja erst an 4. (!!!) Stelle.
Der Rest ist auch nicht grad dolle...
Nicht für geschenkt*kopfschüttel* -
Nun ja, das mit dem "tierischen" im Futter ist ja schließlich auch eine Preisfrage. Hills oder Nutro z.b. kosten mehr als das doppelte.
Kein Hersteller wird es sich in dieser Preisklasse leisten können als Hauptbestandteil Fleisch zu verwenden. Außerdem kann (oder will) nicht jeder das teure Hundfutter kaufen.
Was nützt das teuerste Hundefutter mit dem Hauptbestandteil Fleisch wenn es der Hund nicht frisst. So wie unserer z.b Hills, Eukanuba oder Nutro nicht anrührt.
Ich kenne einige Leute die seit Jahren Bosch-Futter füttern, deren Hunde topfit sind und keinerlei Probleme haben.Gruß
harry68 -
Wenn ich mir die Zusammensetzungen von Hills angucke, dann spricht mich das auch nicht grad an...würd ich ebenfalls nicht für geschenkt füttern.
Das muss nicht unbedingt eine Preisfrage sein...gibt auch ordentliche Futter zu einem moderaten Preis.
Gibt auch Leute, die essen jahrelang nur lecker Hamburger von McDoof und sind topfit...aber trotzdem wollt ichs nicht für mich selbst. -
-
Zitat
Das muss nicht unbedingt eine Preisfrage sein...gibt auch ordentliche Futter zu einem moderaten Preis.
Dann gib mir mal nen guten Tip.
Unserer frisst bisher nur Royal Canin (Da finde ich aber die 27 % Rohprotein sehr hoch)
Was anderes hab ich bisher noch nicht gefunden.Gruß
harry68 -
Canidae hat zb ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis...find ich völlig ok.
Wenns ganz günstig sein soll, würd ich mich bei Köbers umschauen...
Ausserdem gibts noch Schnäppchen...bei NatDog gibts zb grad nen grossen SolidGold-Sack für 39 statt für 49 Euronen...auch völlig ok.
-
-
ich habe anfänglich bosch gefüttert, kenne also das futter. das war allerdings in den ersten wochen als ich wirklich noch nicht die geringste ahnung von trockenfutter hatte.
abgesehen davon, dass leila das futter nicht vertragen hat; was sich in hautausschlag, jucken, etc. äußerte, hätte ich so oder so einen futterwechsel vorgenommen, nachdem ich dann doch ein wenig besser über diverse zusammensetzungen bescheid wusste.
zum thema preis-leistung: ich komme mit einem 15kg sack bozita robur länger aus, als mit einem sack bosch. man könnte sogar sagen, dass ich ziemlich genau das doppelte von bosch gebraucht habe. also relativiert sich die aussage mit dem preis - am ende bekommt leila nun ein in meinen augen besseres futter zum etwa gleichem wenn nicht gar leicht günstigerem preis.
(Wobei mein persönlich favorisiertes TroFu nach wie vor Timberwolf ist; da haben mich dann die Lieferproblematiken von abgehalten)
-
vilen dank für eure antworten, ich glaube, da favourisiere ich doch eher barf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!