Am 1.12 nicht Tanken !!!!

  • Hat nichts mit Hunden zu tun aber finde es nicht schlecht !!!


    Es wird aufgerufen am 1.12 NICHT zu Tanken und mal ein bisschen aufzurütteln. Wer ist schon nicht auf ein Auto angewiesen und MUSS deshalb Tanken egal wie teuer es wird !!! Mal gucken vielleicht hilft es kostet ja nix *gg*

  • also ich find die idee gut, schließlich ist das benzin im moment so teuer, wie noch nie! das ist wirklich wahnsinn... :shocked:



    vielleicht hilft das ja, aber woher weist du das denn?
    wird im radio dazu aufgerufen, oder wo??
    allerdings finde ich das datum ein wenig zu spät, wenn jetzt schon die preise soweit oben sind.


    wäre klasse, wenn sich viele daran halten würden, vielleicht wachen dann ein paar auf... *grummel*

  • hmm, also die idee find ich klasse, aber das datum vielleicht ein bisschen zu spät.


    vor allem, wenn nächste woche die bahn wieder streiken will, da werden die preise noch höher gehen, wenn sollte man sowas in diesem zeitpunkt aufrufen, wenn der preis wegen sowas so hoch geht, denn das dürfte nicht sein.... meine meinung!


    aber klasse einfall!

  • Idee ist nicht schlecht, wird aber nichts bringen, weil ein Tag nicht ausreicht sondern es müsste über Tage, Wochen oder Monate gehen, was aber nicht das ist nicht durchsetzbar.


    Gab schon mal vor Jahren eine ähnliche Aktion, da wurde aufgerufen, das man an bestimmten Tagen eine bestimmte Tankstelle nicht anfahren konnte. aber das hat auch nichts gebracht oder in irgendeiner Weise einen Schaden angerichtet.


    Die großen Firmen interessiert es nicht, wenn es mal einen Tag keinen Umsatz gibt, weil es sich ja nur verlagert, denn dann wird einen Tag vorher oder einen Tag danach getankt.

  • wir sind dabei.


    Es hat schon mal geholfen, dass war eine Tankstelle die Gelb ist, wegen einer Ölplattform und es hat was gebracht. Das Vorhaben mit der Ölplattform wurde abgebrochen.

  • Zitat

    Idee ist nicht schlecht, wird aber nichts bringen, weil ein Tag nicht ausreicht sondern es müsste über Tage, Wochen oder Monate gehen, was aber nicht das ist nicht durchsetzbar.


    Gab schon mal vor Jahren eine ähnliche Aktion, da wurde aufgerufen, das man an bestimmten Tagen eine bestimmte Tankstelle nicht anfahren konnte. aber das hat auch nichts gebracht oder in irgendeiner Weise einen Schaden angerichtet.


    Die großen Firmen interessiert es nicht, wenn es mal einen Tag keinen Umsatz gibt, weil es sich ja nur verlagert, denn dann wird einen Tag vorher oder einen Tag danach getankt.


    Jep... ein Tag bringt GAR NICHTS, denn so tanken eben viele einen Tag vorher oder einen nachher...


    Die Geschichte, an bestimmten Tagen bestimmte Tankstellen nicht anzufahren hilft durchaus; es machen nur meistens viiiiel zu wenig Leute mit.
    Hintergrund ist, deren Logistik durcheinander zu bringen.... Das System der Mineralölkonzerne bis zur kleinen Tankstelle ist fast minutiös geplant.
    So ist bereits die Herstellung von neuem Sprit im Gange, während vor deren Türe bereits ein Lastzug nach dem anderen das Gelände zu den Depots verlässt... die wiederum schicken ihre Tankwagen zu den Tankstellen.
    Tankt man z.B. "Urul" oder "Lhess" (will ja keine auf den Deckel bekommen *grins*) alphabetisch nicht (also 4 Wochen lang wird ab einem Tag X dort nicht getankt), so haben die wirklich arge Probleme...


    Die Tankstelle XY braucht keinen Sprit, weil das Lager noch voll ist... der Zwischenhändler kann kein neues aufnehmen, weil sein Depot noch voll ist... der Mineralölkonzern kann kein neues herstellen, weil seine Tanks noch randvoll sind, obwohl bereits eine neue Öllieferung vor der Türe steht...
    Ganz üble Sache, wenn sie richtig angegangen wird.


    Fakt ist jedoch, dass viel zu wenig Leute mitmachen (wie bei so vielen Dingen.. da sind wir Deutschen einfach zu bequem).


    Blöd ist halt auch, wenn man solche Mails bekommt.... innhalb von 8 Wochen bekam ich damals locker 20 Mails... in jeder stand ein anderer Startzeitpunkt... Wie soll sowas dann aufgehen?!?!?


    Ganz zu schweigen, dass nach wie vor der größte Anteil pro Liter Sprit die Mineralölsteuer ist. Man ärgert somit im Grunde bereits den kleinen Tankstellenbesitzer, der im Schnitt grad mal 2 Cent pro Liter verdient.

  • hallo


    was soll der sinn dieser action sein?


    die steuer geht doch nicht von den konzernen aus.
    sondern von der "politik"...wer die wohl gewaehlt hat? :D


    gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!