Am 1.12 nicht Tanken !!!!
-
-
Ich mache mit. Dann tanke ich halt am 30.11. nochmal richtig voll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mache mit. Dann tanke ich halt am 30.11. nochmal richtig voll
Jep... das könnte ich auch machen... eine meiner leichtesten Übungen ;o) -
Will Euch ja nicht frustrieren -
aber solche Tank-Aktionen gabs schon oft -
gebracht haben sie noch nie was....
... auch der Einzelhandel sollte schon mal so "bestraft" werden, wegen des Euros - ....und ? Immer noch alles
Schweineteuer....
...ich habs mir trotzdem im Hinterköpfchen gespeichert und versuche am 1.12. dran zu denken...
aber wie gesagt : ohne Hoffnung auf irgendeinen Erfolg.Eigentlich kann man heute nur
noch einen Tankstellenbesitzer oder einen
Ölmulti heiraten... ;-)Christine
bekennende so oft wie möglich Fahrradfahrerin ;-) -
Tja, so ist es hier in Deutschland leider. Jeder jammert über die hohen Preise. Soll dann aber mal was gemacht werden hört man immer: "Ach, das bringt doch eh nix". So ist die Mentalität von uns Deutschen wohl. Kann mich da immer wieder drüber wundern. Warum bekommen wir den Ar*** nicht hoch und haben mal den Mumm etwas durchzuziehen? Man muss mal nur in die Nachbarländer wie z.B. Frankreich schauen, da wurden Tankstellen blockiert das man nicht mehr tanken kann...
Übringens... die Lokführer machen es gerade vor!
-
Es geht in meinen Augen nicht nur darum, dass EIN Tag nichts bringt.... vielmehr geht es darum, dass man bei den Tankstellen den falschen straft.
Leiere mal einen Tag an, an dem die Bürger gegen unsere Gesetze auf die Strasse gehen... und zwar einen Tag, der sich so publik macht (nicht durch die Medien bereits ausgebremst wird) und an dem auch ein Haufen der arbeitenden Masse auf die Straße geht: Bin dabei!!!!
So lange sich aber Sendeplätze für Gewinnspiele noch rentieren, die Radiosender auch bereits Gewinnspiele mit Kosten von 50 Cent pro Anruf machen und sich sanieren... so lange wird auch der Jammerer, der gerade solche Dinge erstaunlicherweise unterstützt, auch nicht den Arsch hoch bekommen....
Am Ende stehen ein paar Hanseln auf der Strasse.... ein paar wenige tanken am 1.12. nicht....
Bewegen wird sich aber AUF DIESE Art nichts.
Außer Du bist der Überzeugung, dass EIN "Nicht-Tank-Tag" ausreicht.... dann erkläre mir aber bitte, wie das funktionieren soll, denn DAS würde mich echt interessieren....
P.S. Die Lokführer haben eine Lobby... sprich, die Gewerkschaft...
-
-
Zitat
Am Ende stehen ein paar Hanseln auf der Strasse.... ein paar wenige tanken am 1.12. nicht....Bewegen wird sich aber AUF DIESE Art nichts.
Außer Du bist der Überzeugung, dass EIN "Nicht-Tank-Tag" ausreicht.... dann erkläre mir aber bitte, wie das funktionieren soll, denn DAS würde mich echt interessieren....
Ein Tag nicht Tanken bringt überhaupt gar nichts. Ein Tag nicht FAHREN würde was bringen. Aber das Tanken ist doch Jacke wie Hose
-
[quote="literaturschockEin Tag nicht Tanken bringt überhaupt gar nichts. Ein Tag nicht FAHREN würde was bringen. Aber das Tanken ist doch Jacke wie Hose [/quote]
eben... meine Rede ;o))))
Aber Jörg hilft uns da vielleicht auf die Sprünge *zwinker*
-
Zitat
eben... meine Rede ;o))))Aber Jörg hilft uns da vielleicht auf die Sprünge *zwinker*
Ich habe es mir abgewöhnt in Foren wie diesen tiefgreifender über soetwas zu diskutieren.
Aber mal nur als Zahlen- und Gedankenspiel: In D sind derzeit ca 55 Millionen KFZs zugelassen. Angenommen 30 Millionen davon tanken nicht. Nehmen wir an im Durchschnitt 40l/Kfz. Dann wären das 1,2 Milliarden Liter Kraftstoff was an diesem Tag die Zwischenlager nicht verlassen würde. Und diese Zahlen sind sehr niedrig gehalten... dazu fehlt noch der Durchfahrtsverkehr der täglich durch D rollt.
Natürlich trifft es auch die Pächter der Tankstellen... was mir an dieser Sache auch nicht gefällt. Aber deren Haupteinahmequelle alleine ist schon lang nicht mehr der verkaufte Kraftstoff, denn damit kämen sie nicht mehr über die Runden.
Da der Kraftstoff für KFZs aber weitgehendst über die Tankstellen an den Endverbraucher gelangt, bleibt auch nur der umgekehrte Weg sich dagegen zu wehren. Siehe Frankreich.
-
Aber Jörg viel effektiver ist doch eigentlich trotzdem, wenn ich mal kollektiv mit anderen entscheide: Heute fahre ich nicht mit dem Auto? Und für die Umwelt noch viel besser :^^:
-
Ich finde es klasse das sie so dran bleiben und sich jetzt gar nichts mehr tut !!!!!!!
Vielleicht müsste man sowas mal noch in anderen Sachen machen und so konsequent streiken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!