Wir haben heute das 1. mal im A1 den 1. Platz gemacht.

• Wir haben heute das 1. mal an einem Hallenturnier teilgenommen. Ich war schon ganz gespannt wie es läuft, denn Vel ist noch nie in einer Reithalle gelaufen, auch nicht beim Training. Mein größten Bedenken waren, daß sie sich durch den Pferdegeruch kirre machen läßt, denn seit sie mir mal in einen elektr. Weidezaun gelaufen ist, hat sie Angst vor Pferden und Kühen, eben alles was so auf der Weide steht. Aber weit gefehlt, die Agiverrücktheit meiner kleinen Cockerdame habe ich total unterschätzt. Die Reithalle war ihr wurscht, im Gegenteil, sie war so motoviert wie nie, fast schon des Guten etwas zuviel. :D

Also im A-Lauf hatten wir einen guten Start bzw. dank Frl. Lustig mal wieder einen Schnellstart. Hat aber nix gemacht, der Parcours war schön zu laufen und bis auf den Slalom, da hat Vel an der 2. Stange eingefädelt, sind wir fehlerfrei gelaufen. Durch den Fauxpas am Slalom sind wir also mit einer Verweigerung, aber mit einer ziemlich guten Zeit ins Ziel gekommen. Von 7 Midi-Läufern hatte nur einer Null-Fehler. Da dieser Läufer, aber einen Zeitfehler hatte, haben wir es tatsächlich geschafft und den 1. Platz gemacht. :gold: :gold: Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie wir uns gefreut haben.

Dann der Jumping. Vel hatte echt Raketen im Popo und bevor ich beim Start auch nur annähernd da war, wo ich hingemußt hätte, kam Flying Velvet schon über den Startsprung geflogen. Da ich völlig verkehrt stand, ist sie prompt am 2. Sprung vorbei gerannt und hat erst mal geschaut, ob die nette Parcourshelferin vielleicht ein paar Leckerli hat :cooler: . Das war nicht, also weiter im Takt. Die nächsten 2 Sprünge entsprachen wieder den Vorgaben, dann der Tunnel, der hat ja 2 Eingänge, da hat Frl. Lustig dann mal schnell denn genommen, den sie als näher liegend angesehen hat. Nach 2 weiteren Sprüngen noch schnell im Vorbeirennen einen Sprung mitgenommen, der eigentlich am Ende dran war und schon war sie durch den nächsten Tunnel, diesmal mit dem richtigen Eingang. Dann denn Slalom perfekt gelaufen und den restl. Parcours abgearbeitet, als sei nie was gewesen. Naja, da wir ja am 1. Tunnel schon den DIS hatten, habe ich sie sausen lassen, sie hatte einfach total Spaß. Ich mußte total über diesen verrückten Agi-Cocker lachen und hab' mich einfach drüber gefreut, daß sie den Slalom mit einer lässigen Selbstverständlichkeit perfekt abgearbeitet hat.

Alles in allem war es ein schönes Turnier, auch wenn ich heute Abend Beine wie Gummi habe und total fertig bin. Das Laufen auf dem weichen Hallenboden war echt anstrengend.

• :party: na dann Herzlichen Glückwunsch supi gemacht wir machen ja auch agility aber ich würde nie an einem turnier teilnehmen weil frauchen viel zu viel schiss hätte daher nochmal doppelten :ua_respect: Lg Püppypower

• Danke :D Aber warum Schiß, das macht doch Spaß und wenn's mal schief geht, wie im Jumping heute, naja, dann hatten wir eben trotzdem Spaß. :lachtot:

• Hallo,hallo
    Auch von uns GLÜCKWUNSCH
    Bei uns gehts nächsten Sonntag los mit den Wintertunieren,ist schon ne lustige Sache in einer Reithalle zu laufen!Uns macht das Spass,wobei ich im letzten Jahr auch Bedenken hatte ob Gangster mit den Gerüchen klar kommt!
    Ausserdem läuft es sich ja auch viel schwerer auf dem Sand!
    Hast du nächsten Monat auch ein Tunier????

• naja weil ich wenn dann alles versauen würde meine süße macht das ganz klasse aber wenn frauchen zu viel stres (aufregeung :datz: ) hat dann klappt bei ihr auch nichts mehr und das fänd ich schade daher machen wir das nur hobbymäßig :D bewundere leute die da ruhig bleiben können :gott: :D

• Uiiiii,

da müssen wir auch unbedingt gratulieren.

Ich habe eure Erfolgsstory meinem Bruno eben vorgelesen.
    Es hat sich umgedreht und schämt sich seitdem. :ops:

Feiert noch schön - du und dein Hund :D

Eine tolle Leistung von euch beiden. :respekt:

• He,PÜPPY POWER,wer sagt denn das ich/wir ruhig sind!
    Obwohl ich schon etliche Tuniere gelaufen bin,rutscht mir mein Herz immer noch in die Hose!!!!

Aber je mehr man solche Tuniere läuft,desto gelassener wird man,man hat ja nichts zu verlieren,man kann nur gewinnen und wenns der Spass ist den man dabei auf alle Fälle haben sollte!!!

• naja für den einen ist es was und für den anderen leider nicht :hilfe: für meine kleine reicht auch die normalen übungen auf dem platz völlig aus :D ich bräuchte gleich ne packung von unsere notfallbonbons :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!