wichtig: petition gegen zooläden
-
-
Zur Peta braucht man nichts mehr zu sagen.
Heuchler Verein!
Vor kurzem wurde ich über die PETA Aufgeklärt und mir ist das :ua_angry: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Nadin,da widerspreche ich dir.Was ich in den kleineren Zoogeschäften schon gesehen habe,da fällt dir nichts mehr ein.
Apathische Sitiche mit ausgerupften Federn,tote Fisch usw.!
Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren,aber alle Zoohandlungen wollen in erster Linie eines:Geschäfte machen!
Und uns Kunden interessiert der günstige Preis(meistens)!
Und das uns Tiershutzorganisationen ein schlechtes Gewissen machen,ist doch zum Teil auch Geldmacherei.Sooo gewaltig viel ändern die doch auch nicht.Stattdessen verballern die Schiffsdiesel ohne Ende,um japanische Walfänger zu ärgern.Und bringt es was?Nee!
Oder diese ganzen Berichterstattungen über die Hühnerhaltung...Bis vor kurzen musste ich oft in Mastbetriebe,um die Böden zu versiegeln.Seid froh,das ihr nicht seht,was da abgeht.
Und zu den toten Tieren:Jeder Reptilienhalter wird euch verständnislos angucken,wenn ihr da meckert.Was soll er seiner Phyton den füttern?Sojawürstchen??? -
Hallo,
also ich denke auch das man da von Tierhandlung zu Tierhandlung unterscheiden sollte.
Es gibt bestimmt genügend schwarze Schafe die einfach nur das Geld sehen und irgendwelche Aushilfen einstellen die keine Ahnung haben.
Dagegen stehen Tierhandlungen denen wirklich was an den Tieren liegt, wo man eine tolle Beratung erhält und gegenenenfalls auch abgeraten wird sich das Tier XY anzuschaffen weil man einfach falsche Vorstellungen hatte.
Ich persönlich schaue mir die Zoohandlungen immer erst an, bevor ich da jemanden unterstütze der einfach nur die Dollarzeichen in den Augen hat, den schließlich steht es mir ja frei, wo ich was kaufe auch wenns es dann meist etwas teurer ist.
-
Ich bin auch echt schockiert.
Selbst der angeblich größte und "beste" Zoofachhandel Deutschlands (Zoo Zajac) war in dem Film zu sehen.
Den habe ich echt immer für sehr seriös gehalten. Ich bin auch regelmäßig dort, der ist bei uns um die Ecke!Ob die wissen das die im Internet zu finden sind?
Ich werde denen mal den Link zu dem Video schicken und hoffen das die sich da mal nen paar Gedanken drüber machen.Wie soll man helfen? Zoofachahndlungen boykottieren?
Wenn selbst die Vorsitzenden des zzf so arg schlechte Tierhaltung in ihren Läden haben, ist das schonn mehr als fragwürdig was dieser Verein überhaupt bezwecken soll ... -
ich find es ebenso schrecklich, was in den Zoogeschäften abgeht. Und ich kaufe schon seit 20 jahren keine Tiere im Zoofachhandel.
meine Kids hätten auch gern Meerschweinchen, Hamster und Co. Nein, nicht aus Zooläden. Deswegen haben wir damals Kanninchen ge"kauft". Aus schlechter Haltung übernommen. Sie sollten elendig verrecken, und da haben wir die beiden armen Kreaturen übernommen. Sie dem TA vorgestellt und alles mögliche machen lassen.
Aber Zoohandlungen unterstütze ich nicht! Mittlerweile sind es sogut wie alle, die Dagobert Duck nacheifern, und da wirklich einen Zoohandel zu finden, dem es wirklich um das Wohl der Tiere geht is fast unmöglich.
-
-
Organisationen wie PETA sollten nicht immer die Mißstände aufzeigen,sondern den Zoogeschäften (auch finanziell) helfen,die Tiere artgerecht zu halten.Was bleibt den Zoogeschäften denn über?Der Kunde will das Tier billig haben und das geht dann nun mal zu Lasten des Tieres.Da müssen diese Tierschützer ansetzen.Spenden genug bekommen die doch!Stattdessen wird Kraftstoff verballert und irgendwelche ungepflegten Hippies verteilen in der Innenstadt Prospekte über Mißstände,die jeder ohnehin kennt.
In einer Naturschutzstation,die ich mal besuchte,war die "Führerin" eine junge Frau mit verfilzten Rastalocken,vergammelten Klamotten,2000 Piercings im Gesicht und noch ein paar anderen unschönen Angewohnheiten.Ich fragte sie:"Um Spenden zu bekommen ,wäre es nicht besser,etwas gepflegt und seriös auszusehen?So erwecken sie den Eindruck,als wenn sie mit den Spenden erst mal Cannabis kaufen"
Sie wurde knallrot und hat nix erwidert.
Versteht ihr?Tierschutz ist doch leider genau so kommerziell wie alles andere.Um den Sinn der Sache geht es schon lange nicht mehr. -
Bei dem Video über Zoogeschäfte bin ich mir noch nicht mal sicher, ob da nicht einiges gestellt und übertrieben ist.
Zoo Zajac wird regelmäßig Kontrolliert.
Und dürfen Exotische Tiere auch nicht einfach so verkaufen, man muss schon bestimmte erfahrungen und Haltungsbedingungen mit bringen was vom Veterinäramt überprüft wird.
Zoo Zajac hat große Interesse das es den Tieren gut geht. -
PETA muss die drastischsten Bilder zeigen,um möglichst starke Emotionen zu erwecken.Schließlich wollen die unser Geld.
-
OK Ich verbessere mich: Es gibt sicherlich auch Kleiner Zoogeschäfte in denen es nicht mit rechten Dingen zugeht...
Aber wie gesagt: Es gibt ebend solche und solche :motz:
LG Nadin
-
Zitat
PETA muss die drastischsten Bilder zeigen,um möglichst starke Emotionen zu erwecken.Schließlich wollen die unser Geld.
Gutes Beispiel die Liste vom Tierfutter von PETA sind alle gefuscht, die entsprechen nicht der Wahrheit.
Das wissen wenige, die Hersteller müssen dafür zahlen das sie nicht auf der Liste landen.(Das wurde mir so erklärt und erzählt)Hill´s z.B. macht keine quallvolle Versuche so wie es Dargestellt wird, das wurde mir telefonisch mitgeteilt)
Viel schlimmer sind diese Tante Emmer Lädchen die Tiere verkaufen, zu kleine Käfige und Becken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!