Wehleidig??
-
-
Halli Hallo
Ich hab mal eine Frage
Kann es sein das manche Hunde sehr sehr wehleidig sind???
Ich habe zur Zeit hier so ein Exemplar sitzen ,weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Unser Momo,- er ist totkrank,-zumindest wenn man ihn sich so ansieht,-er liegt lustlos rum ,-hat hängende Ohren,-geht ständig an den Wassernapf und trinkt zwei drei Schlucke gerade solange bis man schaut dann dreht er sich weg und legt sich wieder ganz klein auf den Teppich.
Ach so ich vergaß zu erwähnen der gnädige Herr hat Bauchweh.
Super Durchfall ,aber nix ernstes waren schon beim TA er hat Kohletabletten bekommen er hat weder Fieber noch erbricht er.
Er bekommt seit gestern Schonkost die er aber gar nicht mag.
Ach so Durchfall hat er weil er die Woche zwei Mal den Müll geblündert hat ich war krank und hab nicht so gut aufgeräumt,war meine Schuld oder Schusselligkeit :kopfwand:
Jetzt mal wirklich ernst gemeint ,-was hat dieser Hund???
Bei Timmi kenn ich das nicht wenn der wirklich mal krank ist legt der sich hin und gut ist,aber Momo ist ganz anders.Der TA sagte mir das er das bei der Rasse gut kennt ,-Schmerzgrenze gibt es da fast keine aber wehe wehe sie haben dann mal so was dann sind sie das Leiden Christi.
Jetzt ehrlich was meint ihr ist er wehleidig oder sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen???
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es gibt schon Hunde die sozusagen wehleidig sind.
Wenn der TA alles abgeklärt hat, dann kann das schon sein. :irre:Ich habe ja hier ein Exemplar sitzen, der ist das genaue Gegenteil von wehleidig.
-
Huhu!
Also genau diese Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt als meine Hündin eine Virusinfektion hatte.
Ich glaube wirklich dass es Hunde gibt die besonders wehleidig sind. Weiß nicht ob die das machen um besonders viel Aufmerksamkeit zu bekommen oder eher weil sie einfach nicht wissen was mit ihnen los ist und deshalb riesig Angst haben dass sie sterben!
Meine Hündin hat sich als sie krank war sehr seltsam verhalten:
jedes mal wenn wir kurz draußen waren hat sie sich sofort ins nächste Gebüsch verzogen, sich dort eine kleine Grube gegraben und sich rein gelegt. Hab mich gefragt ob sie sich da sozusagen zum sterben rein legen wollte!?Da hat man dann schon das Gefühl, dass der Hund so gar keinen Überlebenswillen hat! :/
Sie hatte lt. TA wirklich "nur" Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Kein Fieber, kein Erbrechen, nichts wirklich ernstes...
Also ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen!
Ist es das erste mal dass Momo krank ist? -
Ich kenn das auch nicht Anette
Timmi ist auch das genaue Gegenteil.
Aber er machte es wirklich so gravierend das ich heute morgen zum TA gefahren bin ,normalerweise fahre ich nicht schon nach einem Tag nur Durchfall zum TA aber Momos verhalten hat mich echt stutzig gemacht.
Weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll ,trösten oder ignorieren??
Keinen Plan.
so und noch ein bischen schlimmer tigert er durch die Wohnung
LG BeateJa es ist das erste Mal das er wirklich was hat.
-
Ich glaube wenn du ihn noch besonders trösten tust, dann trägst du ihm noch sozusagen Wasser auf die Mühle.
Ich würde mich ganz normal verhalten und es nicht so sehr beachten. -
-
Wehleidigkeit beim Hund? *räusper* Also so ein Unikum hab ich auch hier hocken.
Eigentlich recht Schmerzfrei - bis Frauchen dann sagt: "Huch, was hast du denn da?" Dann ist alles gelaufen.... Hund kann sich nicht mehr bewegen, humpelt durch die Gegend (auch wenn er sich den Magen verdorben hat) und ist einfach nur sterbenskrank...
Aber wag dich ich geh zum Leckerli-Schrank oder fange an mit der Mieze zu knuddeln und zu quatschen - dann ist unser Hund wie durch ein Wunder plötzlich wieder ganz gesund
Du siehst, Schauspieler gibt es überall. -
Ganz ehrlich das hatte ich auch geglaubt
Aber nein der gnädige fährt volles Programm er nimmt sogar ein Leckerli und spuckt es wieder aus sozusagen ,-wie kann du nur ,ich bin krank!!!
Ich glaub ich schau auch einfach zu oft was er macht aber wie es halt so ist ,-man macht sich halt Sorgen
LG Beate -
Ich darf mich mal grade selbst zitieren:
Zitat
Mein Tierarzt meinte, dass auch unter Hunden recht viele Hypochonder der verschiedensten Sorte zu finden seien. Am schrägsten ist wohl ein Hund, der sich zuhause regelmäßig hinwirft und wimmert, aber sobald sich die ganze Familie bestürzt um ihn kümmert, wieder top gesund ist... Sie hatten den sogar im Kernspin bis klar war, dass er wirklich nur simuliert!...also einfach weiter "leiden" lassen. Dein TA hat ja schließlich schon festgestellt, dass es sooooo schlimm nicht sein kann.
Du weißt doch: Kranke Männer....
LG, Sub.
-
Hallo,
hat der Tierarzt ins Maul geschaut bei der Untersuchung?
Vielleicht hat er ja noch zusätzlich Halsweh.Wir wünschen ihm gute Besserung und das er schnell wieder
normal wird.
Liebe Knuddelgrüße an deinen Süßen. -
lach ..och mensch der arme
der Hund einer Freundin kann sowas auch ganz prima
er hat sich mal die Pfote vertreten ...alles war wieder Ok laut TA, aber immer wenn man schaute war Henry schrecklich leidend ...er humpelte los ..schaute als würde er der ärmste Hund der Welt sein ..leckerchen wurden abgelehnt ..das volle Programm ...aber wehe man schaute nicht ..da konnte er wieder laufen rennen und hopsen bis man wieder hin sah ...schwubdiwub war er wieder ein gaaaaaaaanz armer Hund * :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!