Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?

  • Zitat

    Ich habe auch verschiedene Sachen, je nach dem, für was ich ihm etwas geben will.


    Zum Clickern nehme ich selbstgemachte Käseleckerlis, weil ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden bin. Irgendwie passt mir immer etwas nicht bei den Leckerlies zum clickern: Zu klein, zu groß, zu hart, zu bröselig, zu eckig,... Daher mache ich sie jetzt selber. Er liebt die Dinger und ich komme gut damit zurecht. Alternativ gehen auch mal Mini-Trainingsleckerlis, gekaufte, sofern sie schön weich sind.


    Zwischendrin bekommt er mal seinen Kong, meistens gefroren, oder irgendwas zum Kauen, am liebsten vom Pferd, manchmal aber auch Rind oder Strauß. Da gebe ich dann aber am liebsten richtig feste Sachen, Sehnen und Kopfhaut oder sowas, weil das für mich dann schon Dinge sind, die auch ein bisschen was zur Kaumuskulatur beitragen sollten. Die gebe ich ja nicht so ganz ohne Sinn und Verstand, nur damit der Herr seinem Fresstrieb nachkommen kann. Kleine, normale Leckerlis einfach so zwischendurch bekommt er nicht, das gibt's nur beim Clickern.


    Wärst Du so nett und würdest mir Dein Rezept per PN mitteilen? Sowas suche ich nämlich schon ewig!




    Beim Clickern verwende ich gerne Kartoffel Softies (in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen), schön weich und klein!
    Bei Spaziergängen habe ich immer unterschiedliche Sachen mit. Mal Trockenfutter, mal klein geschnittene Fleischstangen, mal Rintizeug, selten Käse und Wurst pur.


    Mir ist wichtig, dass die Sachen nicht zu groß sind und sie gut schluckbar sind.

  • Ich nehme die Röllchenstangen, die es auch für Hunde gibt, und zwar für Katzen. Die hole ich entweder von Rossmann oder vom Aldi. Der Grund: sie bestehen zu 95% aus Fleisch und sind getreidefrei, sind weich und lassen sich in beliebig kleine Stücke brechen. Es gibt verschiedene Sorten und teuer sind sie auch nicht.

  • Moin,


    für den Superrückruf mit Pfeife - Leberwursttube
    für alles andere, abwechselnde Leckerchen von Perrito, besonders hoch im Kurs Pollock Chicken Sandwich oder Sushi, die schneide ich mir aber immer noch in dünnere /kleinere Stückchen.
    Manchmal nehm ich Käse, Lucas steht total drauf, aber momentan trau ich mich nicht so recht.


    Sundri

  • Wir haben für die normale Belohnung von Pansenstückchen, Käse, selbst hergestellte Trainingskekse unserer Hundeschule (muss ich unbedingt wieder, welche ordern) bis zum super Rückruf von Leberwurst oder auch mal Leberkäsewürfel.

  • So im Alltag belohne ich mit TroFu Wolfsblut "Wide Plain", da sind die Stücke nämlich schön klein.


    Als besondere Belohnung (auf dem Hundeplatz z.B.) gibt es gekochte Hühner/ Rinderherzen und Hühnermägen,


    als Superleckerlie z.B. beim Antijagttraining gibts Leberwurst oder Hackfleischbällchen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!