Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?
-
-
Normales Leckerli, ist bei uns Emmentaler. Den schneid ich winzig klein, den findet sie immer toll, egal wie oft sie ihn bekommt.
Manchmal gibts so kleine getrocknete Stückchen Geflügelwurst (ist extra für Hunde^^), aber die kaut sie halt.
Für ganz tolles gibts Leberwurst aus der Tube.
Und wenns was besonders sein soll, dann gibts gekochtes Herz.
Beim Trailen gibts Hunde- oder Katzennassfutter.
Für meine unprofessionellen Schleppfährten gibts Frankfurter.Trockenfutter nimmt sie gar nicht mehr, auch Frolic spuckt sie aus^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bringe noch mal die Wurst ins Rennen. :)
Wenn man für's Brät nicht nur Fleisch nimmt, sondern dem dann noch Kartoffelmehl hinzugibt, wird die resultierende Wurst recht fest und prima zum Kleinschnippeln und in der Tasche rumtragen. Fettet auch nicht (zumindet bei der Variante Rinderhack-Kartoffelmehl oder Strauß-Kartoffelmehl, bei Lammhack-Pansen-Kartoffelmehl schon bisschen).
Allerdings braucht man eine eingermaßen schwungvolle Küchenmaschine.Ich find's toll, weil es auch echt akzeptabel ist als Mahlzeitersatz. Quasi wie TroFu, nur kommt's besser an und macht weniger Durst und ich kriege viel flachere Stücke draus, d.h. mehr Oberfläche bei weniger Masse, sprich Hund hat das Gefühl einer adäquat großen Belohnung, obgleich weniger Masse reinkommt. :)
-
Aussser bei Nuca könnte ich ihnen auch kleine Steinchen als Belohnung geben, die würdens nicht merken
-
Meinem Cocker früher, habe ich immer Obst gegeben weil er da total drauf stand.
Er hat Möhren, Äpfel und andere Sachen einfach so weg schnabboliert
Für meinen neuen kleinen Stinker Kowalski backe ich gerade =DIch habe genommen
Eine Banane,
etwas Naturleberwurst,
Haferflocken,
Dinkelmehl,
etwas Honig, etwas WasserIch menge das immer nach Gefühl zusammen, da ich auch für uns Menschen viel Backe.
-
Klein geschnittene Wiener sind hier der Hit
-
-
Highlights:
- Putenschinken
- Pressack
- Leberkäs
- Käse aller ArtJeden Tag ne Scheibe die vom netten Metzger in mundgerechte Happen vorgewürfelt werden.
Max 40g pro Hund/TagAnsonsten mal hier nen Ochsenziemer, mal da nen Putenhals etc pp
Das war allerdings ein besonderes Highlight:
Glaube das war Unterbein. Da hatten die Stunden zu tun. -
Beim Neuzugang ist die selbst gemachte Wurst absoluter Renner. Fozzy frisst ja alles. Aber Zwerg hat schon. Kapiert "Die alte brüllt hah es gibt Wurst YIPPIIIIIEEE" und kommt angeprescht wie der Wind. Sogar aus dem Spiel heraus :shock:
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Dieses "Bulk Food", was man sich in allen Tierläden selbst zusammenstellen kann, in Knochen- und Tierform etc. Sind so ganz bunt und bestimmt ungesund ^^ Aber Fenja liebt und verträgt sie. Dazu gemischt noch Trockenfutterbrocken. Um den Pfiff wieder attraktiver zu gestalten gibts da iMo gekochte Hühnermägen, wobei sie eher auf Herz abfährt, wie ich feststellen musste...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!