Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?

• Im Training/bei neuen Dingen: Wurststückchen, weiche Katzenleckerlies (klein geschnitten)

Beim normalen laufen: Alles was da ist an Leckerlie :D Also egal ob Katzen-TF, MM, selbergebackene Leckerlies o.ä.

Edit: Ich setze nicht immer Leckerlie ein! Die große findet ein (Zerr-) Spiel mit mir viel toller und die kleine mag alles. Also belohne ich auch mit Spiel, verbal etc.

• wienerle- sowie käsestückchen.

und wenn es ganz was besonderes mal sein soll, der "joker" unter den leckerlies: streichwurst... da tut er alles für! :D

die streichwurst kann ich aber mit seiner frisbee gleich setzen, denn meistens belohne ich mit nem kurzen spiel mit der frisbee, das gefällt ihm am besten, dafür arbeitet er super toll mit, wenn er danach seine frisbee bekommt... :roll:

• Meine bekommen ihr normales Trockenfutter. Selten auch mal Fleischwurst, wenn wir besonders wichtige Dinge üben (bei Lucy war das mal Abrufbarkeit bei Wild, bei Grisu ist das Abrufbarkeit beim Anblick anderer Hunde).

• Hallo,

ich kann mich Pebbles nur anschließen:
    Ich war auch immer auf der Suche nach nicht fettenden Leckerlis, die nicht zu groß sind, von den Inhaltsstoffen auch in Ordnung sind... und das Wichtigste:
    Meine Groß soll sie auch gerne fressen (die verschleckte Nudel... :motz: )

Und jetzt haben wir es gefunden: das Platinum Natural Welpenfutter! :group3g:

• Man möge mir verzeihen und ich weiß auch das es nicht gerade gut ist. Ich nehme Frolic Minis. Aber irgendwie klappt es damit am besten sie für ihre Übungen draußen zu belohnen.
    Aber da sie nur auf 4-5 kleine Frolics pro Tag bekommen finde ich es vertretbar. Zuhause bekommen sie dann eher ein Stück Fleisch- oder Bockwurst und als Superleckerlie ein schönes Stück Leberwurst wo sie dann auch noch die Reste vom Finger schlecken dürfen.

Schöne Grüße,
    Frank

• also ich glaube dass es auch nicht so schlimm ist wenn ein hund nur ganz wenig frolic bekommt..

ich hab mir auch schon überlegt selber leckerlies zu backen.. aber irgendwie habe ich mich dazu noch nicht überwinden können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!