Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?

  • Ich schneide immer von getrocknetem Rinder -oder Schafspansen, Rinderherz, Rinderleber usw. kleine Stückchen mit der Rosenschere ab. :^^: Und ich nehme getr. Hühnerhälse mit, die kann man schön brechen.

  • Zitat

    Ich schneide immer von getrocknetem Rinder -oder Schafspansen, Rinderherz, Rinderleber usw. kleine Stückchen mit der Rosenschere ab. :^^: Und ich nehme getr. Hühnerhälse mit, die kann man schön brechen.


    Den Tipp mit der Rosenschere finde ich super klasse! :D
    Die Hühnerhälse finde ich, gerade für unterwegs, echt super!


    Liebe Grüße

  • Ich hatte in der Hundeschule auch mal irgendwann meine Hunde verloren und sie *peinlich* in der Jackentasche einer Bekannten wiedergefunden, die getrocknete Leber dabei hatte! :motz:
    Seitdem gibts also so für richtig wichtige Sachen wie "Nichtjagen" ganz leckere Sachen wie getrochnete Leberstückchen, gekochte Hühnerbrust, dicht gefolgt von selbst gebackenen Thunfischkekesen.


    Wenn ich mal faul bin sind MM, Luposan, das kaltgepresste vom FN, Köber´s Leckerchen und ganz neu entdeckt und seeeeeeehr beliebt Patinum Natural auf dem Spaziergang dabei. Auch sehr gerne mögen sie fischiges: Trockenfisch, Seelachshappen oder die Kronch Lachdingers.


    Zur Not tuts auch BF-Trofu...überschlagen tun sie sich dabei aber nicht gerade! :roll: Warum auch...das gibts schliesslich öfter mal im Napf! *laaaangweilig* ;)


    Futtertube hab ich auch eine, die liegt dann aber meistens sehr erfolgreich zuhause rum *hüst* .


    Lg, Tanja

  • Wienerle-Stückchen, Fleischwurst-Stückchen, Joghurt oder Leberwurst, zur Zeit diese Chewies (so minikleine Knochenförmige Leckerli), Frolic unterwegs (selten, aber gerne, weil´s abgepackt ist und im Auto bereitsteht; wenn ich mal unterwegs bin und nix extra dabei habe, kann ich da zugreifen, hält sich halt ganz gut, im Gegensatz zu Würsteln bei 30 Grad im Schatten im Auto deponiert *gg).


    Normalerweise nehm ich ganz selten was mit, daher tun´s gerne auch mal ein paar Stücke TroFu (MarkusMühle, das wird im Gegensatz zu anderen Sorten als Leckerli akzeptiert, einige andere Futtersorten fanden sie als Leckerli zu langweilig).


    Katzen-Trockenfutter geht auch gut, da stehn die voll drauf. Zumal gerade Biene immer gerne bei den Katzis klauen gehen würde, aber nicht drankommt. Dann ist das Zeugs unterwegs natürlich der Hit *gg


    Beim Trailen: Naßfutter aus der Dose. Muß man halt gucken, daß es nicht zu warm wird, ich nehm immer ne Kühltasche mit Gefrier-Aggregaten (Kühl-Akkus) und stopf das Zeugs a rein, das bleibt kühl und man muß es erst kurz vor dem Trail rausnehmen.


    Manchmal gibt´s auch ganz kleine Bratwurst-Stückchen (wenn beim Bratwurst-Stand in der Stadt am Vorabend mal wieder 2-3 Stückchen "vom Grill gefallen" sind). Ist zwar recht würzig, aber ab und an geht das schon mal. Inzwischen komm ich mit Frieda nur noch sehr schwer an dem Stand vorbei - sie MUß einfach gucken, ob´s was gibt gerade *gg Natürlich haben die Drei längst kapiert, wo diese absolut tolle Leckerei herkommt... Der Vorplatz, wo die Leute essen, wird immer akribisch nach Bratwurststückchen und Brötchenkrümeln gescannt und generalgereinigt von den Süßen.... *gg Eigentlich sollten wir der Stadt dafür ne Rechnung stellen.... ;-)


    Edit: Hihi - ich seh grad: der is ja uralt..... ;-)

  • Ich belohne mit allem moeglichen. Dank meiner neuen Bauchtasche habe ich nun auch immer Leckerlis dabei. Momentan solche kleinen Softknochen. Aber noch unmengen im Schrank. Es ist ganz verschieden.


    LG Anna

  • Lina bekommt zum größten Teil ihr normales Futter aus der Hand als Belohnung.
    Aber als Superleckerlie gibt's hier abwechselnd Tubenleberwurst, Kaustreifen (die ganz günstigen, nicht gesund, aber Lina liebt die Teile), chewies, altes Brot (dafür würde Lina wirklich alles tun...) oder ganz neu entdeckt für und Platinum.
    Ich hab hier auch ein Backbuch für Leckerlie. Wollte ich die ganze Zeit schon mal was machen draus.

  • Für "normale" Dinge gibts bei uns das schnöde Trofu, ansonsten haben bzw. nutzen wir die Leberwursttuben (in der Pubertät kommt man in manchen Situationen mit dem Trofu nicht weiter :roll: ).
    Dann machen wir nach Dummyspiele, den fülle ich mit gekochten und kleingeschnittenen Hühnerherzen. Ist der absolute Renner, daher auch gerne als das Superleckerli für die ganz besondere Leistung. :smile:

  • Hier gibt es auch oft langweiliges Trockenfutter. Manchmal Leberwurst aus der Tube, klein geschnittene Wiener oder Fleischwurst.
    In den Dummy kommt Thunfisch, Nassfutter oder aber auch Trockenfutter.


    Ich bin aber noch auf der Suche nach dem perfekten Leckerli. Sollte gut zum mitnehmen sein, praktisch, bezahlbar, gesund, gut duften und ihr auch noch schmecken... nicht so einfach ;)

  • Hier gibt es auch oft langweiliges Trockenfutter. Manchmal Leberwurst aus der Tube, klein geschnittene Wiener oder Fleischwurst.
    In den Dummy kommt Thunfisch, Nassfutter oder aber auch Trockenfutter.


    Ich bin aber noch auf der Suche nach dem perfekten Leckerli. Sollte gut zum mitnehmen sein, praktisch, bezahlbar, gesund, gut duften und ihr auch noch schmecken... nicht so einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!