Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?
-
-
Ich füttere einen Großteil des normalen Trofus unterwegs, als Belohnung oder aus dem Futterdummy. Ansonsten nehme ich auch mal etwas Käse oder Wienerle mit. Meistens backe ich aber selbst meine Leckerchen, ich weiß gern was drin ist. Lupo steht total auf Thunfisch oder Leberwurstleckerchen.
Ab und zu gibts auch mal Markklößchen klein geschnitten.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es aktuell 3 Sorten Leckerlis. Alle sehr klein und super fürs Clickertraining. Damit kann man schön oft belohnen ohne dass Hundi zu viel auf die Rippen bekommt.
Von Happy Dog gibts für kleine Hunde "My little ..." in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir nehmen Irland. (kann man auch in 700gr Packungen zum Probieren kaufen und hält trotzdem ewig - weil so winzig)
Dann haben wir von Platinum die Clicker Bits (weicher als Trofu) und so einen Mix an weichen Miniknochen aus dem Futterhaus oder Fressnapf (braune, rote und gelbe Knochen) - die gibts aber nur selten weil mir die knalligen Farben irgendwie merkwürdig vorkommen.Große Leckerlis würde meine Schäfermaus auch genauso schnell schlucken wie die Kleinen aber dann müsste ich dem Gierschlund ja das Hauptfutter kürzen...
-
Wir haben einige Leckerlivarianten - ich teste mich grade durch
zuerst hatte ich diese kleinen Knöchelchen (Marke weiß ich leider nicht mehr, da Verpackung im Müll ist) - die sind nicht sooooo beliebt.
Nachdem ich aber umbedingt 'superleckerlies' haben wollte, hab ich mal eine kleine Auswahl zusammen gekauft.Zum Einen haben wir von Vitakraft Lammfleischstreifen die ich kleinzupfe.
Dann von DM den Mini-Mix Rind, Geflügel und Wild, die trenne ich auch nochmal in der Mitte durch, diese findet er bisher eigentlich ganz gut, haben auch 95% Fleischanteil.
Dann haben wir von Trixie die Premio Rolls light mit Hühnchen und Seelachs. Die sehen ganz witzig aus aber scheinen nicht der ultimative Burner zu sein Sie sind sowieso recht groß im Verhältnis zu den anderen.
Dann von Trixie die Soft Snack Bonkos mit Geflügel. Die finde ich persönlich etwas doof, denn die sind noch größer als die anderen und lassen sich nicht gut in der Mitte trennen. Außerdem nur 15% Fleischanteil.
Und dann haben wir auch noch von Trixie die Stripes light mit Geflügel. Die zupfe ich auch in kleine Stücke, die mag er gerne.Ich würde eigentlich auch gerne mehr "trockene" Lerckerlies haben, sprich die, die man bei Fressnapf oder Futterhaus selbst abwiegen kann nur ist da ja IMMER Getreide drin und ich weiß momentan noch nicht ob ich nun dafür oder dagegen bin, da spalten sich ja die Geister. - Die Trixie Stripes aber allerdings auch einen Getreideanteil, jedoch hab ich das Gefühl, dass die trockenen Lerckerlies noch mehr haben
in unseren Futterdummy kommt das ganz normale Trockenfutter (Natur Plus Activa Junior) weil ich damit doch jetzt recht oft übe und ihn ja nicht dick machen will
-
Kommt drauf an was ich trainieren
Bei so "normalen Aktionen" habe ich das Welpenfutter für Minizwerge von Hills
Für Sachen die ne etwas höhere Belohnung fordern nehmen wir jute ungesunde Leckerlies vom Aldi ... Schön voll mit Lockstoffen und Geschmacksverstärkern ( gabs grad "Pfoten und Tatzen" ... Lieben meine Blödschnuppen, ansonsten nehm ich die Pansensticks)
Für Hyperbelohnungen nehme ich die Dogwurst oder ne Schale KatzenfutterDa meine sonst recht gesund ernährt werden darfs beim Lecker ruhig mal was ätzendes sein
Sollen se ja nciht satt von werden sondern sich belohnt fühlen -
Hier gibt es beim Training in erster Linie Wiener, selten mal Leberkäse.
Im Garten wenn wir mal schnell nebenbei Position trainieren gibts auch schonmal das Fährtentrockenfutter -
-
Für normale Sachen gibzs hier auch Trofu als Leckerli. Aktuell Belcando in den Riese Brocken, Wolfsblut, Bestes Futter, und irgendeines das schwimmt :grin: Wenn ich was neues trainiert hat sich die 30 Sekunden Belohnung als gutes Mittel erwiesen. Dafür getrockneten Pansen mit der Gartenschere in Happen schneiden oder die kleinen Reste aus dem Kaueimer fischen
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Kleine Stücke vom getrockneten Fisch( z.B. Hering,Rotbarsch,Lachs usw.) sind hier der Renner.
-
Hier gibt es alles mögliche. Oft die Knöchen? in versch. Sorten, Karotten, Fleischwurst, Leberwurst oder Lachscreme aus der Tube, so harte Leckerlies und was grad super ist sind von premier die pure meat-streifen klein geschnitten(klappt mit der Schere am besten), die sind super da sie schmecken, nicht 'schmierig' werden bei Hitze und auch nicht zu sehr riechen.
-
Also Apple kriegt aus der drücktube sein eingeweichtes Trofu. Rocco kriegt Vollmers Trockenfleischwürfel. Allerdings davon nicht sehr viele. Im Futterdummy gibt es bei rocco Terra Canis NF, Mal ne Wiener, Fleischwurst, Leberwurst, Rinderherz. Apple hat im Futterdummy Welpennassfutter. Bei der RH Arbeit ab nächste Woche gibt es Fleischwurst in Würfeln
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Ich gebe als normale Belohnung Trockenfutter von Wolfsblut, momentan Fisch und Ente.
Spezialbelohnung bei neuen Sachen oder Hundebegegnungen: getrocknetes Hühnerfleisch, in winzige Stücke geschnittene Fleischwurst oder Käse, Leberwurst aus der Tube.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!