Mit welchen Leckerlies belohnt ihr eure Hunde?
-
-
PS: Aktuell gibt es im Fressnapf bei uns eine Pferd-Kartoffel-Wurst aka Weihnachtswurst von Delibest. Die ist frisch aufgeschnitten ein bisschen bröselig, aber wenn man die über Nacht kleingeschnippelt liegen lässt, ist wie super zu haben in der Tasche. Kommt auch gut an und hat einen sehr moderaten Proteinanteil (7,5%).
An Akzeptanz war meine Lammlungen-herz-leber-hack-wurst allerdings bisher ungeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Welche hattest Du da? Oder war das vom örtlichen Metzger?Von mehreren Metzgern hatte ich Wurst gekauft... Im Sommer hatte ich immer Matsch in der Tasche :|
-
Ich hab ganz verschiedene Sachen.
normales TroFu (Hilde und Theo sind beide totale Futtergeier und fressen per se alles mit Gier...)
diese Leckerliestangen (da kann ich dem Hund schon mal eine ganze Stange einfach geben, wenns toll war - aber ich kann auch fix kleine Brocken von abbrechen)
Dosenfutter (Rinti und Co in einer Click-Dose, damit die auch in die Jackentasche kann - zB beim Mantrailing)
Quark mit gebratener Leber (auch beim Trailen als Belohnung bei der VP)
Katzenfutter (in den kleinen Schalen als Trailbelohnung)
Fleischwurst ist für beide ZU hochwertig. Also die kann ich als einmaligen Jackpot nehmen. Wenn ich das mehrmals gebe, knallen beiden die Sicherungen raus Monster...
-
für zuhause hab ich fürs dicke tier getrocknete lunge, lebe, rinderlefze und pansen.
ansonsten für den futterball gemischtes leckerchen zeugs, das gibts aber eher selten.ansonsten fliegt hier noch ein geweih stück durch die gegend, da geht sie ab und an mal ran.
für unterwegs brauch ich da weniger leckerchen mit schleppen, von daher hab ich fast nie was dabei. wird sich ja demnächst wohl wieder ändern.
ansonsten ist käse und fleischwurst DAS leckerlie überhaupt und gibts eher seltener
-
Hier gibts entweder selbergemachte Kekse, Käsewürfel oder auch angedünstete Möhren als Leckerchen.
Industrieleckerchen werden hier nie verfüttert, da ich davon absolut nix halte...viel Müll für noch mehr Geld sowas muss mein Hund nicht fressen, gibt genügend gesunde Alternativen -
-
Zitat
Von mehreren Metzgern hatte ich Wurst gekauft... Im Sommer hatte ich immer Matsch in der Tasche :|
Ach, wie blöd.
Also das haben meine selbstgekutterten Wurstexperimente bisher immer geschaft: Die sind alle trockenbar und verflüssigen sich nicht. Nur bei der sonstigen Konsistenz muss ich noch ein bisschen üben, das ist noch nicht perfekt. :) -
Normales Trockenfutter ( Orijen) oder als Superleckerli die Mini-Mix Tüten vom DM-Markt ( Getreide und Zuckerfrei) . Dafür tun sie alles!
-
Meine bekommt simples trockenfutter. Ab und an käse oder fleischwurst als jackpot. Seit einger zeit haben wir auch ne befüllbare tube, die wird dann mit Joghurt-leberwurst-mix gefüllt.
Selbstgebacken hab ich auch schon, aber ich hab mich in der größe verschätzt jetzt hab ich riesenleckerli
-
Ich habe auch verschiedene Sachen, je nach dem, für was ich ihm etwas geben will.
Zum Clickern nehme ich selbstgemachte Käseleckerlis, weil ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden bin. Irgendwie passt mir immer etwas nicht bei den Leckerlies zum clickern: Zu klein, zu groß, zu hart, zu bröselig, zu eckig,... Daher mache ich sie jetzt selber. Er liebt die Dinger und ich komme gut damit zurecht. Alternativ gehen auch mal Mini-Trainingsleckerlis, gekaufte, sofern sie schön weich sind.
Zwischendrin bekommt er mal seinen Kong, meistens gefroren, oder irgendwas zum Kauen, am liebsten vom Pferd, manchmal aber auch Rind oder Strauß. Da gebe ich dann aber am liebsten richtig feste Sachen, Sehnen und Kopfhaut oder sowas, weil das für mich dann schon Dinge sind, die auch ein bisschen was zur Kaumuskulatur beitragen sollten. Die gebe ich ja nicht so ganz ohne Sinn und Verstand, nur damit der Herr seinem Fresstrieb nachkommen kann. Kleine, normale Leckerlis einfach so zwischendurch bekommt er nicht, das gibt's nur beim Clickern.
-
Käsewürfel für die Hundeschule, weil sie halt sehr weich sind und superschnell im Hund verschwunden.
Für den Alltag gibt es meist eine Sorte der kleineren Perritos
http://www.petsnature.de/produ…--Pollock-Sushi-100g.htmloder auch Perrito Nibbles
http://www.petsnature.de/produ…-Soft-Meat-Cubes-50g.htmlLG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!