Wie soll ich das kommando "rolle" beibringen?
-
-
Hallo!!
wie habt ihr euren hunden rolle beigebracht??
ich habe nämlich keine ahnung wie ich das machen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch gerade erst dabei...
Ich lasse Naomi Platz machen und führe dann ein Lecklerli über den Rücken hinweg, damit sie sich rollen muss. Hat etwas gedauert bis sie geschnallt hat was ich möchte (sie ist erst immer aufgestanden und wollte dem Leckerli hinterher :^^: ) aber mittlerweile klappt das schon ganz gut.
-
so haben wir das auch gemacht, mit etwas übung klappt das schon
-
So habe ich es auch gemacht. Am besten geht es irgendwo draußen auf dem Rasen. Zuerst hat sie Platz gemacht und wenn sie sich gewälzt hat habe ich das ausgenutzt und mit clickern hat sie es nach ein paar Mal kapiert.
Liebe Grüße,
Nicky -
ok
so werde ichs mal ausprobieren... hoffe es klappt :^^:
aber soll ich sie zuerst platz machen lassen und dann über den rücken das leckerchen oder wenn sie steht?? -
-
Erst PLatz machen lassen.
Liebe Grüße,
Nicky -
okay dankee
-
Mein Edvin kann seit 3 Tagen die Rolle. Ist also noch ganz frisch und DER Lacher jeden Abend.
Ich hab es ihm so beigebracht - ging suuperschnell :
1. den Hund in Down-Position bringen, aber in so eine richtig entspannte,
( nicht nur so halbherzig Bauch knapp über dem Boden )2. über den Rücken ein (gutes) Leckerchen führen - unser Hund fiel in diesem Stadium schon auf die Seite, um ans Leckerchen zu kommen ...
3. Leckerchen ganz knapp am Körper und Kopf vorbeiführen - der Hund folgt der Bewegung mit der Schnauze und schwups hat er sich über den Rücken herumgerollt.
IN DIESEM AUGENBLICK SOFORT CLICK!!!! und das Leckerchen gebenDas habe ich echt nur wenige Male auf diese Art und Weise gemacht, Edvin hat diese Übung an einem Abend erlernt.
Jetzt stehe ich nur vor ihm, mache (der Show wegen ) mit dem Zeigefinger so eine kleine kreisende Bewegung, sage in hellem Tonfall "ROLLE!" und Edvin schmeißt sich auf die Seite und macht sie.
Freut sich wahnsinnig dabei und alle Zuschauer auch
Viel Erfolg
LG
Petra + Edvin -
Meiner konnte es als Welpe gar nicht. Und eigentlich hat er es mit einem Jahr ganz zufällig und von sich aus gemacht. Danach wusste er wies geht und es war kein Akt mehr. Allerdings hab ich ihn Platz machen lassen und dann Leckerli übern Kopf. Inzwischen kann ers eigentlich sehr gut. (ohne Ablenkung versteht sich)
-
@ tami
wow dein hund lernt anscheinend sehr schnell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!